Eintragung "Sportluftfilter"

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Eintragung "Sportluftfilter"

Beitrag von Scotchman »

Meine Morini sollte in den nächsten Tagen endlich über den TÜV gehen. Dank eines netten Prüfers kommen auch sämtliche Umbauten in die Papiere hinein. Die Fußrastenanlage von Amex gefiel ihm auch Papiere gut, ebenso mochte er auch die Eigenbausitzbank und einige andere Details gut leiden.

Nur die "Sportluftfilter", gemeint sind diese http://www.louis.de/_10abef08302919672d ... E=10050100,
mochte er nicht eintragen. Weil es keine ABE dazu gäbe.

Jetzt sehe ich auf verschiedenen Bildern hier im Forum, dass einige andere Morinitreiber ebensolche Luftfilter montiert haben. Wie habt ihr die eingetragen bekommen?

Gruß

Ulli
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Ulli,

das sollte aber kein Problem darstellen, ich habe ebendiese bei meiner 500er drauf. In den Papieren steht: Luftfilter Gewebe. Nix vom Hersteller etc. pp.

Wenn du eine Kopie brauchst, sag an, ich kann es Montag aus dem Büro heraus faxen.

Gruß
Achim
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Ulli !
Wenn Du mir Deine Anschrift durchgibst, kann ich Dir ein paar Briefkopien schicken, in denen sowohl "Sportluftfilter" als auch "Ansaugtrichter offen mit Sieb" eingetragen sind.
Das wird bestimmt die Eintragung Deiner Luftfilter erleichtern.
Gruß
Dieter
Scotchman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 20:20
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Super, vielen Dank. Meine Kontaktdaten gehen gleich per pn an Euch raus.

Gruß

Ulli
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

morini hat geschrieben:Hallo Ulli,

das sollte aber kein Problem darstellen, ich habe ebendiese bei meiner 500er drauf. In den Papieren steht: Luftfilter Gewebe. Nix vom Hersteller etc. pp.

Wenn du eine Kopie brauchst, sag an, ich kann es Montag aus dem Büro heraus faxen.

Gruß
Achim
Ahem! wenn ich mich da mal kurz einklinken darf?
Musstest du den Vergaser umbedüsen?
Hab hier auch noch welche von meiner Bimota rumliegen die ich runtergemacht habe weil die sich bei Regenfahrten immer mit Wasser vollgesogen haben.
Nur, für den angedachten Kurzstreckenbetrieb an meiner könnte ich die ja drauf machen. (K&N nix Tante Louise)

Gruß Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hab dir `ne PN geschickt.

Gruß
Achim
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

:spitze: Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
2Vclassic
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 2Vclassic »

Ich habe an meiner 77'er Sport zylindrische K&N drauf - die bleiben immer bei der TÜV abnahme umkommentiert - ich lasse aber die Tüv Abnahme immer bei einer Werkstatt machen - da werden weniger Frage gestellt- bemängelt wird zwar auch hier und da was (Seitenständer beim letzen mal) aber die Plakette klebt immer.
Gruß

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Michael,

ich nehme an es sind die gleichen, wie Kersten sie viele Jahre hatte, zylindrisch und oval. Oder zylindrich und rund? Die ovalen sind irgendwie seit Jahren nicht aufzutreiben (sagt Kersten). Ihr Vorteil ist offensichtlich, daß sie im Gegensatz zu den konischen keinerlei Probleme machen, scheinbar auch nicht bei Regen.

Kannst du uns sagen, wie das Modell heißt?

ciao norbert
2Vclassic
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 2Vclassic »

Sorry für die späte Antwort:

die Filter (mit chromkappe) habe ich hier rausgesucht und bestellt so das der Flanschdurchmesser passte:

http://www.racimex.de/content/de/quickf ... filter.php

Wegen regenfahrten muss ich passen - die Morini kommt nur bei schönem Wetter raus oder ich bin nur bei kurzen schauern regen ausgesetzt worden - ohne einfluss...

Bei Regen muss die BMW ran... die hat Heizgriffe - habe nur noch Sommerhandschuhe
Gruß

Michael (D)

Morini 3 1/2 S Bj 77
Zahnriemenkiller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2009, 10:21
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Zahnriemenkiller »

Guten Abend Leute,
auf meinem 3 1/2 Renner mit 28er Dell Orto fahre ich K&N R-1100 Flansch D=43mm, konisch, Gummikappe Länge 102mm.
Ich bin im letzten und auch dieses Jahr Anneau du Rhin im Regen damit gefahren. Da der Winkel des Ansaugrohrer (Gummistutzen) 40 Grad beträgt, kann man sie sehr gut unter dem Tank verstecken. Null Probleme im Regen.
Bild
Iris
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“