Wenn sie warm ist kriegt sie keinen Sprit

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Wenn sie warm ist kriegt sie keinen Sprit

Beitrag von Dirk Runkel »

Hallo,

Meine tremezzo sport läuft seit einiger Zeit mit neuen Ansaugstutzen wieder erste Sahne. Es gibt nur noch ein kleines Problem, für das ich im Moment noch keine richtige Antwort habe, aber vielleicht kann mir einer von Euch dabei helfen?
Die Sache stellt sich wie folgt dar:

Morgens halb sieben, Mendig, Laacher See, , Temperatur 15°C, Kiste vollgetankt, Reservehahn zu, Morini läuft wie verbrannt ,das Leben ist schön, ich bin glücklich!

Andernach, B9, Mittags, 17 Uhr, es geht nach Hause, Temperatur fast 30°C, Tank immer noch fast voll, Mühle will plötzlich ausgehen, ich mach Reservehahn auf und weiter geht die wilde Hatz durch die Eifel.

Kennt jemand das Problem? Verschmutzung oder Verstopfung des Bezinhahnsiebs kann es doch nicht sein, dann wäre es nicht abhängig von der Temperatur. Das Elektroventil klackt auch immer schön wenn ich die Zündung einschalte. Kann der Grund eine Dampfblasenbildung in der Benzinleitung sein, oder ein Wackelkontakt am Bezinhahn?

Schöne Grüße

Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Dirk,

ich tippe auf den elektrischen Benzinhahn. Die Gummimembrane ist durch Alterung nicht mehr so elastisch und etwas verformt, öffnet deshalb warscheinlich nicht oder nur sehr wenig, evtl. hängt das mit der Motorwärme zusammen.

War auch lange Zeit ein Verfechter des elektrischen, ist ja auch sehr inovativ :wink:

Hab dann mehrere zerlegt und das mit der Membrane festgestellt. Die Membrane dient zum verschliessen, wird mit einer Feder ständig gedrückt wirkt so als Dichtung , der el. Magnet zieht diese zum öffnen zurück.

Man kann sie etwas unterlegen mit einem flachen Dichtring damit der Durchfluss größer wird. Als Ersatzteil konnte ich sie bisher nicht auftreiben.

Mir war trotz der Modifikation nicht wohl dabei, soll wohl durch Abmagerung Kolbenklemmer gegeben haben, hab deshalb auf einen mechanischen umgestellt.

Die von den kleinen Moto Guzzi Modellen linke Seite(V 35, V 50, V 65) passen, haben den Abgang nach hinten und das passende Anschlussgewinde 16x1, sind günstig im Preis, so um 15,-€

kleiner Nachtrag:
beim Guzzibenzinhahn ist das Reserveröhrchen länger, sollte entsprechend dem originalen gekürzt werden, ansonsten muß bereits bei 150km umgeschaltet werden. Das Sieb lässt sich einfach abschrauben, das Röhrchen ist gesteckt.
Zuletzt geändert von Twinfan am Mittwoch 11. Mai 2011, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Dirk,

ich würde den Fehler im Benzinhahn suchen.

Wenn du noch einen normalen, nicht elektischen Hahn hast, bau ihn mal dran. Wenn sie dann läuft, ist dein elektrischer am Ende...

Die Dinger funktionieren nicht immer so wie sie sollen, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten ;-)

Viel Erfolg!

Gruß, Andreas
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Gerhard, du tippst zu schnell............
Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

corsarino hat geschrieben:Gerhard, du tippst zu schnell............
abba nur 1 Minute :roll:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Danke Ihr beiden für die schnellen Antworten, werde dann mal demnächst den Benzinhhn zerlegen und prüfen.

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“