X3 Hauptständer setzt auf

Alles zum Hüpfer
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

X3 Hauptständer setzt auf

Beitrag von sbarazzino »

Muss ich abnehmen oder ist es normal, dass der Hauptständer bei der X3 sehr früh aufsetzt? Oder gibt es Tricks, um das Aufsetzen zu verhindern? Aber kommt mir jetzt nicht mit Hangin off.[/quote]
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

Hallo!

Ich hatte das Problem auch.

Hab meinen Hauptständer erst später an das Kanguro X2 angebaut. Der Ständer legt sich im eingeklappem Zustand mittig an einen Gummipuffer an. Weil der fehlte hab ich einen handelsüblichen genommen, mit einseitig M6 Außengewinde. Das Gummi hab ich dann nach und nach abgeschliffen damit der Ständer höher kommt. Man darf aber nicht zuviel wegschleifen, sonst schrabbelt auf der rechten Seite die Kette an den Ständer im ausgefederten Zustand. Bei mir ist der Gummipuffer ca. 16mm hoch.
Generell ist die Bodenfefreiheit vor allem im Gelände nicht besonders hoch, das ist der Grund warum viele das Ding einfach abbauen.

Bei Bedarf kann ich mal ein Bild einstellen.

Gruß aus dem Westen!
Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sbarazzino »

Foto wäre klasse, auch weil mein Anschlag für den Ständer offensichtlich auch nicht mehr original ist: beide Räder stehen auf dem Boden auf. Frueher war das mal anders.
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin

schaut mal nach,ob das Federbein noch dicht ist...das fängt erst ganz leicht
an zu ölen,läßt ein büschen mit der Dämpfung nach und die Kanguro
setzt dann auch auf...nur mal so als Einwurf ;-)

Gruß Holger

Edit:ich hab ein xt 600 Federbein verbaut...man muß zwar ein paar Kleinigkeiten
am Federbein ändern(Buchsen)aber dafür hält das auch endlich..
ich habe hier 5 def.orig.Federbeine liegen..auch sog.reparierte..hat 1000 km gehalten und 160 Teuronen waren weg...
die Kolbenstange ist im Übrigen doppelt so dick..Sitzhöhe 93 cm...kein Aufsetzen mehr..Umbauaktion mit gebrauchtem Federbein ca 50 Euro
Antworten

Zurück zu „Kanguro“