Erste Woche Morini...(2)

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

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Der Joe
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Erste Woche Morini...(2)

Beitrag von Der Joe »

Yahoo, gleich noch was!
Alla, hab mal eure Antworten zum Reifendruck gelesen und bin immer noch unschlüssig was ich jetzt an Druck reinfüllen soll.
Meiner Meinung nach ist etwas zu viel Druck drauf. (vorn2.1 hinten 2.4)
Werkstatthandbuch empfiehlt 1,6 und 1,7( 3.25 Metzeler Me11 vorn und Heidenau 4.10 hinten. (die Rückmeldung geht etwas flöten da ziemlich alles knüppelhart eingestellt ist)
Simmeringe lassen auch etwas durch, hab ich neue bestellt.
Muss die Gabel raus oder kann ich die >Tauchrohre nach unten ablassen?

Nochwas! Nicht unbedingt Fahrwerk aber...
Hab heute gleich mal den linken Seitendeckel verloren :cry:
doch gleich (etwas verkratzt) wiedergefunden.
Sichert ihr die Deckel irgendwie? Draht oder ähnlich? Oder einfach nur die Knebelsschraube anknallen?
Freu mich auf Antwort. Joe :winke:
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dreieinhalber
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Re: Erste Woche Morini...(2)

Beitrag von dreieinhalber »

Ich fahre 2,2 / 2,5.

Knüppelhart: daran wirst Du Dich bei Morini gewöhnen müssen ... :-)

(Ist halt nur was für harte Jungs / Mädels)

Seitendeckel: hab´ ich auch schon mal verloren; anknallen genügt aber eigentlich. Wichtig vielleicht: Gewinde nicht schmieren!
Twinfan
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Beitrag von Twinfan »

jetzt muss ich auch mal..........

also das ganze Geheimniss dass die Sternschraube(auch mit geschmiertem Gewinde) hält,
Bild

ist eine Gummischeibe ca 6x15
Bild

unterzulegen. Die Spannung der Gummischeibe wirkt wie eine Sicherung.

************

Mit IKON- (früher KONI-) Federbeinen ist das Fahrwerk nicht knüppelhart, sondern durchaus komfortabel.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
norbert
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Beitrag von norbert »

Genau, mit Gummischeibe ist das Teil gut gesichert.

Luftdruck fahre ich etwa 1,9 - 2,0 auf beiden Rädern, bin nur allein unterwegs.

norbert
Der Joe
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Beitrag von Der Joe »

Fehler gemacht und gefunden!
Hab die Gummischeibe unters Blech gelegt statt unter den Sterngriff.

Naja, Azubi halt.
Hab die Deckel nun zusätzlich mit nem dünnen Rödeldraht gesichert.

@norbert
Das nächste mal an der Tanke werd ich das genauso machen.




....meine 90kg werden dann schon für weiche Reifen mit Grip sorgen. :roll:

@all!
Merci für die Antworten. Wieder was gelernt.
Gruß Joe
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Robert Reuter
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Beitrag von Robert Reuter »

Gumminunterleger unter dem Blech ist gar nicht verkehrt - das verhindert Lackabrieb und spätere Roststellen. Ich nehme darum pro Deckel immer zwei Gummischeiben, eine zwischen Blech und Rahmen, eine zwischen Blech und Sternschraube.

Gruß,
rr
ndi
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Beitrag von ndi »

z.B. diese hier oben
Andreas
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Struppi2
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Beitrag von Struppi2 »

Hallo Joe,
hast Du vier Wellendichtringe bestellt ?
Soviel sind nähmlich drin in der Gabel.Zwischen jeweils zwei kommt ein Fett damit der obere Ring nicht trocken läuft.
War bei meinen Ringen so ein rosafarbenes Zeug,keine Ahnung welcher Spezifikation das entspricht.
Zun Gabelausbau stelle ich immer einen dreibeinigen Montagebock fürs Auto unter die vorderen Versteifungen der Rahmenunterzüge.
Gruß Micha
Der Joe
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Beitrag von Der Joe »

:oops: das könnte ein Problemchen geben!
Hab die über ein Ibäh - Angebot ersteigert.
aber falls der falsche Satz kommen sollte , bekomm ich die auch beim Autozubehör-
Lieferanten bei uns. Wär halt nur blöd wenn ich die Gabel grad drausen habe und müsste dann noch in der Gegend rumkurven wegen zweier Simmeringe.

ich lass die mal kommen und schau dann weiter.
WHB hab ich ja . (Andi sei Dank.)
Gruß Joe
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