Morinitreffen 31. te

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Morinitreffen 31. te

Beitrag von Kersten »

Moin Fischköppe

habe Urlaub ab dem 21.06 Dienstag, wer fährt wann, von wo?
Ich könnte z,B. nach HH oder im Raum Hannover zustossen.

grüße
dernichtimmeramcomputersitzt
:winke:
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ahoi Kersten

Werde wohl die östliche Variante wählen. Start wie gehabt voraussichtlich am Donnerstag nach der Schicht (evtl. auch schon Mittags, hängt von der Arbeit und dem Wetter ab). Vorraussichtlich über die B195, bei Dömitz über die Elbe, Harz, Thüringerwald etc. Plan A ist Ankomme am Freitag am frühen Nachmittag, deshalb möchte ich am Donnerstag schon was abspulen. Vielleicht können wir uns auf dem Weg, oder abends am Donnerstag ja zusammenschließen.Hat ja letztes Jahr auch geklappt, trotz zwischenzeitlicher Kerzengewindereparatur :lol:

norbert
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin

Ich kann nicht mit...wenn's dicke kommt dann gibt's meist noch einen auf die Hörner..ich habe heute meinen Lappen abgeben müssen...ich war im Frühjahr
mit der Mopete mit 74 ausserorts auf einer geraden Straße
leicht abschüssig geblitz worden...Problem war...da war eine Woche vorher die gesamte Strecke
gesplittet worden und 30 nur erlaubt....der Split war schon gut eingefahren..und so sind
auch die vor mir fahrenden wohl alle ihren Lappen los...Die Rennleitung war ein paar Tage später
vor der Tür u.haben dann mal den Datenabgleich gemacht und den Schnappschuß mit meiner Visage
verglichen...Sind im Übrigen doch taugliche Fotos...Die Herren in Grün haben durchläuten
lassen,daß verstärkt solche "Einsätze"gegen die 2-Radfraktion in unserem Kreis in diesem Jahr
durchgeführt werden sollen.Von daher möchte ich hier mal den einen oder anderen erinnern,seine Gashand zu schonen und daran zu denken,daß jetzt auch
speziell in den 70 er Zonen "abgeblitzt" wird..Ach und wer glaubt mit dunklem Visier und so
vergisst es ...die haben Möglichkeiten,die Bilder so aufzuhellen,daß man die Gesichtskonturen erkennen kann
Und da viele Strecken bei uns ja heruntergeschildert (auf 70)
worden sind, sollten die Herren des zügigen Fahrens vielleicht in der nächsten Zeit doch noch mal
überlegen,was sie vielleicht in der Zukunft erleben wollen... :wink:
Also OBACHT... 8) ..die kommen euch sonst besuchen...
Von daher Augen auf die mobilen Blitzer die können jetzt auch von hinten..
Gruß Holger
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Oh Kacke!

Für wie lange halten sie die Pappe (meine ist tatsächlich noch eine) unter Verschluß? Mußte nach Güster mit dem Fahrrad?

Kopf hoch und halt die Ohren steif (oder verdrück dich nach Gomera für ne Weile :wink: )

norbert
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin Norbert

Nur für einen Monat...aber reicht...war im Übrigen die Strecke nach Güster...

also Hobel an 2 km gefahren und tätärä bingo !!! Pass bloß auf der 195 auf !!!

da stehen sie extrem oft....Pappe habe ich schon abgegeben....Wiegesagt

es gibt schon Blitzer mit Fotoserie.. vorne.. seite.. hinten...Diskussion zwecklos

Also passt auf....ach nochwas wer zweimal mit einem Überschuss v.ü. 25 km/h

zu schnell ist,(innerhalb eines Jahres)ist seine Pappe auch los..

Also Augen auf... :wink:

Gruß Holger
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Holger hat geschrieben:Moin Norbert

Nur für einen Monat...
Warum gibst Du ihn nicht ab, wenn Du im Urlaub bist bzw. das Treffen vorbei ist?
Bei uns kann man den Termin selber raussuchen innerhalb (ich glaube) eines halben Jahres.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Hi
Die Geschichte lief schon im Frühjahr...und hier sind nur 4 Monate Toleranzzeit
von daher bin ich zeitlich begrenzt...Kohlemäßig sieht's halt auch schlecht aus
nach dem Bußgeld...und Ende Juli brauche ich den
Führerschein unbedingt......also essig mit dem Treffen...
Gruß Holger
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Holger hat geschrieben:.........also essig mit dem Treffen...
Gruß Holger
Mein Beleid, Holger,

was ist das nur für ein Land in dem normale Menschen kriminalisiert und Kriminelle ignoriert werden? Es ist das Land in dem man die Abzockbarkeit an der Mobilität erkennt. Erst heute ging durch die Nachrichten, dass der Führerschein für die Anfänger noch teurer wird.
Den gesamtwirtschaftlichen Schaden durch die permanente W***lagerei beziffert niemand. Ich selbst fahre allein deshalb dienstlich fast gar nicht mehr. Ich kann es mir halt aussuchen und habe keinen Bock für meinen Arbeitgeber den Führerschein zu riskieren.
Wie sieht es denn mit einer Fahrgemeinschaft für Dich zum Treffen aus? Hast Du Interesse? Irgendetwas sollte sich doch machen lassen.

Gruß, Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Donnerstag 16. Juni 2011, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Im Übrigen vermute ich mal, daß die Fischköppe, soweit sie nicht von der Westküste kommen, die gleiche Fährte aufnehmen werden, wie die Braunschweiger: Harz und ab Kyffhäuser die B 85, die man im Prinzip bis Bayreuth nicht verlassen muß, wenn man nicht will. Die Straße ist für ne Bundesstrasse eigentlich ganz nett und mann kommt voran. Im Prinzip die gleiche Route wie vor ein paar Jahren beim Treffen an der tchechischen Grenze auf der Burg.
Und Obacht mit den Blitzern am Fuße des Kyffhäuswer und überall :roll:

norbert
Schini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 30. März 2007, 15:32

Beitrag von Schini »

Hallo Holger,

außerorts? die Strecke war auf 30 begrenzt - hast du geschaut
ob die Beschilderungen richtig aufgestellt waren, da
machen die nämlich die meisten Fehler und dann kann
man gut und erfogreich Einspruch einlegen.

Schilder dürfen z.b. nicht im Lichtraum über der
Fahrbahn stehen. Müssen mind. 2 m über der
Fahrbahn angebracht sein. Wenn´s provisorische
Schilder sind, dann müssen zertifizierte Stangen und
zertifizierte Füße verwendet werden. Und für je ein
Blechschild pro Stange muss ein Fuß verwendet werden.
(Wegen der Windlast)

Da werden die meisten Fehler gemacht. Aber bei dir
ist´s wohl schon zu spät mit Einspruch -
:(


Durchhalten !!

Schini

------------------

Ohne Mobil geht Mann sehr viel
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

norbert hat geschrieben:Im Übrigen vermute ich mal, daß die Fischköppe, soweit sie nicht von der Westküste kommen, die gleiche Fährte aufnehmen werden, wie die Braunschweiger: Harz und ab Kyffhäuser die B 85, die man im Prinzip bis Bayreuth nicht verlassen muß, wenn man nicht will. Die Straße ist für ne Bundesstrasse eigentlich ganz nett und mann kommt voran. Im Prinzip die gleiche Route wie vor ein paar Jahren beim Treffen an der tchechischen Grenze auf der Burg.
...:

norbert
Moin Norbert,
leider muss ich Donnerstag noch arbeiten, so dass für Donnerstagabend nur die Strecke zum Kyffhäuser geplant ist. Ich werde wie immer mit Armin und Didi unterwegs sein. Ggf. können wir ja die Treffensvorfreude schon am Donnerstagabend dort etwas begießen. :wink:
Die Bundesstraßen in der ehemaligen Zone fahren sich viel besser als die Bundesstraßen bei uns: Weniger Tempolimit, weniger Überholverbot, prima Oberflächenqualität, Kurven, weniger Ortsdurchfahrten. Als wir vom Treffen an der der tschechischen Grenze zurück kamen, haben wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit gehabt, die 25 Km/h höher war als unsere Durchschnittsgeschwindigkeit auf "unseren" Straßen. Sagenhaft! So kann auch das Bundesstraßen fahren mal richtig Spaß machen!

Gruß, Stefan Bigalke
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Donnerstag 16. Juni 2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

norbert hat geschrieben:...Und Obacht mit den Blitzern am Fuße des Kyffhäuswer und überall :roll:

norbert
Noch etwas:
Wenn man die Strecke plant, ist es ja auch nützlich zu wissen, wo die Rennleitung die Hinterhalte aufbaut.
Bei
http://www.blitzer.de/
an die Strecke heranzoomen und die stationären W***lagererhinterhalte in die mitgeführte Karte übertragen.

Gruß, Stefan Bigalke
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Donnerstag 16. Juni 2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin
Schilder dürfen z.b. nicht im Lichtraum über der
Fahrbahn stehen. Müssen mind. 2 m über der
Fahrbahn angebracht sein. Wenn´s provisorische
Schilder sind, dann müssen zertifizierte Stangen und
zertifizierte Füße verwendet werden. Und für je ein
Blechschild pro Stange muss ein Fuß verwendet werden.
(Wegen der Windlast)
Also ich bin mal die Strecke abgefahren(mit dem Fahrrad :!: ) das sieht
gut gemacht aus ..alles vorschriftsmäßig...auch nach jeder Einmündung
ist ein Schild vorhanden...ist schon gut ausgeschildert gewesen,auch in der richtigen Höhe...vielleicht haben sie darauf geachtet,damit man dort auch
"rechtskräftig"blitzen darf :twisted: ...naja...ich weiß ,was ich in der Zukunft machen werde...
Gruß Holger
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Stefan Bigalke hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:...Und Obacht mit den Blitzern am Fuße des Kyffhäuswer und überall :roll:

norbert
Noch etwas:
Wenn man die Strecke plant, ist es ja auch nützlich zu wissen, wo die Rennleitung die Hinterhalte aufbaut.
Bei
http://www.blitzer.de/
an die Strecke heranzoomen und die stationären Wegelagererhinterhalte in die mitgeführte Karte übertragen.

Gruß, Stefan Bigalke
Ok, ich hab mal nachgesehen:
- Für mich scheint das nervigste Stück zwischen Dannenberg und Helmstedt Richtung Harz zu sein, da gibt´s tatsächlich 5 feste Anlagen
-Im Harz Vorsicht z.B. rund um Braunlage
Ab Kyffhäuser bis runter zur Peegnitz auf der 85 rund um Weimar 50 beachten und in -Bayreuth in der Stadt

Ab dann schlag ich mich eh über´s schöne Peegnitztal ohne Bundesstraßen und feste Blitzer durch :wink:

norbert
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

...naja...ich weiß ,was ich in der Zukunft machen werde...
Hallo!
.....das hier?
Bild
Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“