Schaltplan für Morini 3 1/2 Bj. 72

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

hecker
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 23. April 2007, 10:25
Wohnort: Berlin

Schaltplan für Morini 3 1/2 Bj. 72

Beitrag von hecker »

Hallo,

ich suche einen Schlatplan für meine Morini 3 1/2 Bj. 72 für eine Werkstatt (die Motormänner Berlin).
Soweit ich weiss habe ich die erste Zündanlage?!
Bitte dringend um Hilfe!
(zunächst ging das Licht nicht, dann hat die Werkstatt vorher (Desmothek) ein Zündspule durchbrennen lassen und mir dann unzusammengebaut wiedergegeben)

Viele Grüße

Jörg
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Moin Jörg,

hier solltest du fündig werden. Scroll mal nach unten, da ist auch die Elektrik noch mal separat.

Was ist denn mit den Kollegen Knopi und Robert aus Berlin, hast du noch keinen Kontakt?
Die haben mit Karl einen sehr patenten und wissenden Morinisti in ihren Reihen.

Gruß und viel Erfolg
Achim
Zuletzt geändert von morini am Montag 20. Juni 2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Genau! Außerdem haben Knopi und icke seit neuestem eine eigene Bastelgarage in Neukölln.

Gruß,
Robert
hecker
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 23. April 2007, 10:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von hecker »

Ciao Robert,

ich komme ja zu nix hier mit Family und Job ;-) Meine Morini fährt ja nicht, dann muss sie jemand abholen und ich muss eine Termin machen etc. und selber kann ich ja eher wenig an der Morini machen und dann muss jemand da sein....

Wann seid ihr denn wieder am basteln?

Gruß
Jörg
hecker
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 23. April 2007, 10:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von hecker »

@morini: danke für den link, der ist ja gold wert!
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Hi Jörg,

zurzeit basteln wir recht regelmäßig einmal die Woche. Schick doch einfach ne E-Mail, wenn Du mal vorbeikommen willst.

Gruß,
Robert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Na siehste, geht doch :wink:

Wäre aber die erste `72er Tremezzo, steht das echt als Erstzulassungsdatum in den Papieren? :shock:

Ansonsten kommt man schnell dahinter. Zumindest die Zündungskabelei kriegt selbst so ein E-lastheniker wie ich irgendwann hin :D

ciao norbert
hecker
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 23. April 2007, 10:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von hecker »

Ok, an welche emailadresse denn? Wann bastelt ihr den , am WE? Kannst Du mir euere handynummer geben, dann kann ich ganz spontan mal anrufen ob ihr in der werkstatt seid und wo das ist.

gruß

jörg
hecker
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 23. April 2007, 10:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von hecker »

hab die papiere jetzt nicht hier aber ich glaube das steht 72 drin. ich schau noch mal nach.

gruß

jörg
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Klickste einfach den Button "mail" unter meinem Posting.

Gruß,
Robert
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

hecker hat geschrieben:hab die papiere jetzt nicht hier aber ich glaube das steht 72 drin. ich schau noch mal nach.

gruß

jörg
1972 kann definitiv nicht stimmen!
Im Frühjahr 1973 sind die ersten 3 1/2 auf den Markt gekommen.
Bis Juli 1973 sind laut einer Statistik in Motociclismo, wenn ich mich recht erinnere, in Italien etwa 30 Morini 3 1/2 registriert worden.
Die Rahmennummer hilft bei der Bestimmung des Herstellungsdatums, falls keine originalen Papiere aus Italien vorliegen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Elektrik“