2400 km in 4 Tagen... ein Ausfall...

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Mist... momentan nicht lieferbar, was ich wollte :roll: Dauert ein paar Tage :twisted:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Soodele,
zwei Wehrle Schliesser mit Diode für 6,50 € plus 6 € Versand in der Bucht gekauft und fertisch mit dem Thema. Werden sicher wieder welche eingestellt. Mit Widerstand gibbets noch zwei....ebay 300573713350. Vielleicht gibt er sie auch für 5 €/Stck ab.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
DrPneu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 15:51
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von DrPneu »

Moin Leute,
nachdem ich heute schon mit Günni zu dem Thema hin und hergemailt habe, bin ich in die Garage und habe mir die Sache auch nochmal angesehen.
Vorn 2 Wehrle und einBitron, hinten 2 Bitron verbaut.
Und der mittlere Kontakt der 3er-Reihe ist in keinem der Sockel bestückt. Das heißt also, Schliesser reicht aus, Wechsler geht aber auch.
Gruß,
Didi
Wieviel Mopped(s) braucht der Mensch?
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Sagt mal... sind die Wherle wirklich vergossen? Auf den Bildern im Internet sieht das nicht wirklich danach aus!?!?!?!

So (wie bei meinen zuerst gekauften, ohne Widerstand über der Spule) stelle ich mir das vor:

Bild

(anklicken für volle Größe!)

links = abgegammeltes Original von Bitron...
rechts = Maluska
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ARMPAS hat geschrieben:Sagt mal... sind die Wherle wirklich vergossen? Auf den Bildern im Internet sieht das nicht wirklich danach aus!?!?!?!
nein, auch die wehrle sind nicht vergossen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Dachte ich mir fast - kommt für mich dann eh nicht in Frage... wenn schon, denn schon!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
DrPneu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 15:51
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von DrPneu »

Habe mal bei Maluska nach den DD's (Dicht mit Diode) angefragt
abgesehen davon das man als privatmensch da erwartungsgemäß nichts bekommt, war die ANtwort folgendermassen:
"Die Mindestbestellmenge liegt bei 400 Stück - aktuelle Lieferzeit ca.
> 40 Wochen."
Mahlzeit!
Didi
Wieviel Mopped(s) braucht der Mensch?
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

extra tacho

Beitrag von MonstroMorini »

Ich war die geschichte mit dem tacho auch leid (nochmals danke Armin fuer das neue tacho, leider war die alte doch noch in ordnung - hatte zuwenig distanzscheiben unter sensor, sollten bei mir 4 sein, hatte aber nur 3 - habe dan selber eine gefertigt aus blisterverpackungskunststoff - falls dass ueberhaupt ein wort ist....)
Also bei mir war der alte sensor auch angerissen nach reifenwechsel habe aber ueber maniac eine neue bekommen.
Hab dass problem geloest mit extra tacho, siehe bild, funkstioniert tadellos und ist 100% genau ein zu stellen. Ist von motogadget, leider teuer, aber gut und habe extra sensor an vorderrad montiert. Habe jetzt also zwei chancen auf "normale" geschwindigkeiten. Hatte vorher schon mal 372 km/h bei schatzungsweise 80 auf das schoene MAE tacho....
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...das mit dem Abstand Sensor zu Rad hatte ich auch - habe einen Kupferdichtring genommen und so viel abgeschnitten, dass ich den ohne Ausbau des Gebers drunter schieben konnte - seither okay. (Wenn ich mal daran denke, kann ich beim Reifenwechsel mal einen neuen, kompletten, drunterschieben :roll: )
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
graubart
Colomi
Colomi
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 18:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von graubart »

günni hat geschrieben:
panasonic cm relais sealed type mit widerstand = 9,50 euro
sorry, ich kenne mich damit nicht aus, meinst du diese hier CM 1U 12V NO35A NC20A ?

grüsse
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Bei Maluska hatte ich auch nachgefragt wegen der Relais.......die werden sich vermutlich wundern :D

Habe meine ebay-Wehrle-Dioden-Relais eingebaut und nicht schlecht gestaunt, als nach dem Rumdrehen des Zündschlüssels die Benzinpumpe nicht anläuft und die gelbe Injection LED am Cockpit leuchtet :shock:. Die steuern das Pumpenrelais doch tatsächlich mit vertauschter Polarität an :roll: , d.h. du kannst überall Diodenrelais einsetzten (Hauptrelais, Abblend-,Fernlicht, Lüfter) nur eben nicht für die Benzinpumpe - deswegen war bei mir da auch ein Tyco (vermutlich mit Schutzwiderstand) verbaut und kein Dioden-Relais. Ich weiß nicht, was Luigi sich dabei gedacht hat... :roll:

Habe dann kurzerhand die Anschlüsse am Pumpenrelais getauscht, aber das ist nicht wirklich zu empfehlen ohne Dearretierungswerkzeug für die Snapin Kontakte.

Langer Rede kurzer Sinn: Wer ein Relais kaufen möchte, dass auf allen Positionen funktioniert, sollte eines mit Schutzwiderstand nehmen und nicht mit Diode - die originalen Bitron haben auch nur Schutzwiderstände drin.

Bei Panasonic müßte das der CM1-R-12V Typ sein. Gibts hier zu einem interessanten Preis von schlappen 2,95 €. Namhafter Hersteller und lt. Beschreibung sogar "sealed"......wer bestellt ein Muster ? :wink:

http://de.mouser.com/Search/ProductDeta ... EMKQ%3D%3D

Uuuupps.... 20 € Versandkosten :shock: , da muss wohl mal einer aus Bayern vorbeifahren und die persönlich abholen 8).

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

ich komm ab und zu in diese Gegend, vorraussichtlich wieder im August, könnte dort mal vorbei schauen
Siggi
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Scheint ein ziemlich großer Distributor von Elektronikkomponenten zu sein, kann mir fast nicht vorstellen, dass die eine Ladentheke haben und du da einfach so reinspazieren kannst........käme auf einen Versuch an.

Für mich ein interessanter Laden, gute Auswahl und ab 75 € Bestellwert keine Versandkosten mehr :spitze:. Wenn es für dich keine großen Umstände macht und du dir auch Relais hinlegen möchtest, kannst mir 3 Stück mitbringen, ansonsten bestelle ich welche mit, wenn ich sowieso mal Elektronikkram brauche.

Mouser-Nr.: 769-CM1-R-12V
Herst.- Nr.: CM1-R-12V
Hersteller: Panasonic
Beschr.: Allzweck- / industrielle Relais 35A 12VDC 1 FORM C W/RES SEALED PLUG-IN


Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
DrPneu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 15:51
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von DrPneu »

Moin Leute,
auf die letzten Artikel hin habe ich nochmal nen Blick unter meinen Soziussitz geworfen und dort 2 identische Relais von Bitron entdeckt, der Typ auf Ebi’s Foto ganz am Anfang.
:hmmmm:
Daraus ergeben sich nun 2 Fragen:
Gibt es noch ein 6.tes Relais, das ich bislang übersehen habe?
Und
Hat irgendjemand ausser Ebi jemals ein Tyco Relais in seiner Maschine entdeckt?
Wenn beide Fragen mit „nein“ beantwortet werden, bleibt der Verdacht, das jemand einen falsch zusammengesteckten Kabelbaum mit dem Tyco vor der Ausschusskiste gerettet hat.
Gruß,
Didi
Wieviel Mopped(s) braucht der Mensch?
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

war heut auch mal wieder basteln

im Heck hab ich 2 Nais Relais gefunden
NAIS CM1-R12V
ACM13221
demnach eines mit Widerstand und es ist vergossen

hinter der Lampenmaske sind 2 Wehrle und 1 Nais verbaut

:roll:
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“