Seite 1 von 1

Wo bekomme ich Reduzierhülsen her?

Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 10:22
von Scotchman
Dank des Forums hier habe ich für meine Morini schöne neue Krümmer in der Garage stehen. Und bei ebay fand ich nun noch ein Paar Busso-Schalldämpfer. Diese haben dummerweise einen Anschlussdurchmesser von 35 mm, während unsere Krümmer wohl 32 mm haben. Kennt jemand Bezugsquellen für Reduzierhülsen?

Gruß

Ulli

Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 13:03
von Der Joe
Hmm!
Da würde ich mir aus 1,5mm Alublech was zurechtbiegen.( auf nem 32-er Rundstahl)
...oder zum Blechner meines Vertrauens gehen und schnell was machen lassen.

Ooder mal schauen ob ich ein passendes Kupferrohrstückchen bekomme und zwei Ringe davon absäge. :roll:

Gruß Joe

Re: Wo bekomme ich Reduzierhülsen her?

Verfasst: Samstag 2. Juli 2011, 20:36
von Karl.P.
Scotchman hat geschrieben:Dank des Forums hier habe ich für meine Morini schöne neue Krümmer in der Garage stehen. Und bei ebay fand ich nun noch ein Paar Busso-Schalldämpfer. Diese haben dummerweise einen Anschlussdurchmesser von 35 mm, während unsere Krümmer wohl 32 mm haben. Kennt jemand Bezugsquellen für Reduzierhülsen?

Gruß

Ulli
Ulli, guckt Du hier:

http://www.louis.de/_2039449c0835b7b989 ... r=10027015

Und baust Du gemäss dieser Vorlage aus Kupferrohr 35x1,5 selbst. Bei jedem Installateur oder Heizungsbauer wirst Du 20 cm bekommen. Vielleicht sogar umsonst als Abfall.

Klempnergrüsse von der Niederelbe