Sammelbestellung vergossener Relais

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

:augenreib: :augenreib: :augenreib:

morgen abend mach hier den sack zu
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
DrPneu
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 15:51
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von DrPneu »

Ich hoffe nur, der sack ist groß genug!
Wieviel Mopped(s) braucht der Mensch?
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Jo,
da geht ja richtig was :shock:.

@Günni: Die haben nur 50 Widerstandsrelais am Lager, da sind wir schon leicht drüber. Kannst die fehlenden noch als A-Form (Schliesser) bestellen, sind zwar leicht teurer, aber bei den anderen Relais gibts dafür auch Mengenrabatt.

Mouser-Teilenr.: 769-CM1A-R-12V
Hersteller-Teilenummer: CM1a-R-12V

Ich schlage vor, hier nicht auf den letzten 1/10 cent abzurechnen sondern pauschal 3 € für jedes Relais und nochmal 3 € für Versand zu überweisen und wenn was übrig bleibt, trinkt günni ein Bier auf unser Wohl und wenns nicht reicht.....hat er Pech gehabt :wink: :mrgreen:. Einwände ???

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:Jo,
da geht ja richtig was :shock:.

@Günni: Die haben nur 50 Widerstandsrelais am Lager, da sind wir schon leicht drüber.
ach du scheiße :augenreib: , so viel taschengeld krich ich gar nich. kann ich auch mit fundstücken bezahlen? :hmmmm:

Bild

ach nee, müßte dann ja pfund-stücke heißen.

morgen abend 18:00 uhr ist deadline. danach bestell ich.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Pauschal 3,- pro Teil plus großzügig Versand könnte auch noch auf runden Betrag aufgerundet werden, oder?
Ciao Dirk
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nee dirk, das mit dem taschengeld war ein scherz. noch verteile ich hier das taschengeld :wink: nett gemeint, aber solche faxen fangen wir gar nicht erst an. es wird bezahlt, was effektiv anfällt.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

..is schon okay, ich mach eh was ich will! :wink:
Ciao, und Dankeschön :!:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

so, jetzt ist 18 uhr
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Na, mit den Relais haben wir (oder ich?) ja wieder was losgetreten :lol:

Aber denke es lohnt sich... habe heute meine über ebay bestellten Relais (mit Widerstand 2,25 Euro das Stück) kurz begutachtet und dann auch gleich noch verbaut (geht ja RuckZuck).

Bei mir waren übrigens ALLE Relais von Bitron mit Widerstand bislang!

Habe mir auch den Sockel unter der Siba mal geauer angeschaut und musste doch sehr schmunzeln... da steht BMW drauf!!!! :shock: :lol:

Meine neuen Relais verraten den Hersteller nicht (zumindest mir nicht??)... aber sind mit Wechsler (und der benutze Schließer darf 25A schalten!) und sind prima vergossen!

Bildchen:

Bild
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hi Armin,
schau mal hier:

http://www.wittrin.com/Produkte/Relais/Microrelais.php

dürften FRC (China) sein - siehe alte/neue Artikelbezeichnung - die sind bei ebay relativ teuer, bekommt man um die 1 €.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Ebi hat geschrieben:Hi Armin,
schau mal hier:

http://www.wittrin.com/Produkte/Relais/Microrelais.php

dürften FRC (China) sein - siehe alte/neue Artikelbezeichnung - die sind bei ebay relativ teuer, bekommt man um die 1 €.

Gruß,
Ebi

...dann setze doch gleich mal eine Quelle dazu rein - werde schon gefragt, woher ich die habe und der Anbieter (verkaufsagent-oberursel) hat keine mehr drin mit Wid.
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

oh andreas hat wieder aufgeschlossen

von wittrin hatten wir auch ein angebot, welches ebi und ich aber aus gründen der qualität nicht weiter verfolgt haben. den bezeichnungen nach zu urteilen, sollte es sich dort in der tat um frc made in china handeln.

für unsere bestellung bzw. deren abwicklung werde ich hier mal meinen email-button für ein paar tage "scharf schalten". ihr schickt mir dann einfach mal eine mail mit eurer versandadresse. im anschluß darauf bekommt ihre meine bankverbindung per email mitgeteilt. wichtig! bitte wenn möglich die empfangsbestätigung anklicken. ich lande in der letzten zeit vermehrt im spam-ordner einiger empfänger.

zum genauen preis können wir leider aktuell noch nichts sagen, denn die pappnasen haben vergessen, den mengenrabatt bei den widerstandsrelais zu berücksichtigen. da kümmert sich ebi gerade drum.
leider haben wir auch erst im vierten schritt der bestellung feststellen müssen, dass die shop-preise exkl. umsatzsteuer angegeben werden. aber durch den (noch nicht berücksichtigten) mengenrabatt gleicht sich die geschichte wieder aus und wir landen somit wieder beim ausgangspreis von ungefähr 3euro/relais.
ja, ich weiß, warum einfach wenn`s auch kompliziert geht. ich hab mir diese aktion auch geschmeidiger vorgestellt.

------------------------------------------------------------------------------

für weiteren bedarf von panasonic-relais kann ich noch http://www.xmas1.at/xneu/index.htm empfehlen:

artikelnummer V-21938 = diode
artikelnummer V-20098 = widerstand

relais sind sofort verfügbar, allerdings etwas teurer. bei abnahme von 10 relais bieten sie einen rabatt von 25% an.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

helmut, mail mir bitte mal deine adresse. in der pannenhelferliste hab ich dich nicht gefunden!

danke
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin leute,
bis auf stammtisch elm/asse, stephan und totti sind die relais seit 40 min unterwegs.
mit etwas glück liegen sie bereits morgen bei euch im postkasten.

so sehen die dinger übrigens aus. schön vergossen und kontakte sogar aus unterschiedlichem material. ebi meinte, es sähe so aus als wüßten sie, was sie tun :lol:
sind übrigens etwas kompakter als bitron/wehrle und somit 3gramm leichter. beim tausch von 5 relais habt ihr also noch 15gramm gespart :mrgreen:

Bild

Bild

für interessenten, die bei dieser sammelbstellung leer ausgegangen sind, sei nochmal kurz auf die bezugsquelle 2 beiträge weiter oben hingewiesen.

schönes we
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni
Angekommen!
Dankeschön und schönes Wochenende noch.
Dirk
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“