Seite 1 von 1

Schwarze Schalldämpfer 250V

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2011, 23:01
von mschue
Hallo,

nachdem das Morinchen nun wieder auf beiden Töpfen läuft, könnte ich sie ja auch wieder etwas schön machen... :-)

Da stören mich schon länger die schwarzen Schalldämpfer mit ihrer Fleckigkeit... Wie sind die eigentlich schwarz gemacht?

- Brüniert?
- Eloxiert?
- Lackiert?

Ich vermute ja mal "brüniert" - wie kann man das wieder hübsch machen?

Viele Grüße - Matthias

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:00
von Struppi2
Die Dämpfer sind mit Schwarzchrom galvanisch beschichtet.
Micha

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 10:22
von mschue
Hallo,

Danke. Was sagt das Innenleben des Schalldämpfers zu einer Neu-verchromung? Kann man das riskieren?

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 10:23
von mschue
Hallo,

Danke. Was sagt das Innenleben des Schalldämpfers zu einer Neu-verchromung? Kann man das riskieren?


Hier übrigens ein Bild zur Verdeutlichung:

Bild

Klickt besser den Link hier an, um das Bild in Groß zu sehen:

http://www.alpenflugzentrum.de/Morini/Auspuff250V.jpg


Viele Grüße - Matthias

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 20:13
von Karl.P.
mschue hat geschrieben:Hallo,

Danke. Was sagt das Innenleben des Schalldämpfers zu einer Neu-verchromung? Kann man das riskieren?
Hi, hi, hi.....(Kicher ). Falsche Frage.
Muss heissen: was sagt der Verchromer zu gebrauchten Innenleben.
Und dann musst Du erstmal einen finden, der Schwarzchrom macht.

Verchrmte Grüsse von der Niederelbe .

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 20:36
von mschue
Hi, hi, hi.....(Kicher ). Falsche Frage.
Hmm... das hört sich ja nicht sehr ermutigend an... :?

Also doch schwarz spritzen... wahrscheinlich die pragmatische Lösung.

Nu' gut, deswegen spreche ich das hier ja an...

Vielen Dank

Matthias

Verfasst: Freitag 22. Juli 2011, 00:33
von Robert Reuter
Die sehen doch noch gar nicht so schlimm aus - da hab ich schon ganz andere gesehen. Bau sie doch mal ab und geh mit Polierscheibe und tüchtig Chrompolitur drüber.

Gruß,
rr