Stückzahl der Camel 500 Bj. 81
Stückzahl der Camel 500 Bj. 81
Hallo Leute
wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele Camel 500 der ersten Serie es gab?
und was man dafür bezahlen kann .Zustand ist : zum restaurieren aber faßt alles dabei bzw original und noch zusammengebaut
nur mal so da mir eine Angeboten wurde und sie mir schon immer gefallen hat.
Gruß
Micha
wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele Camel 500 der ersten Serie es gab?
und was man dafür bezahlen kann .Zustand ist : zum restaurieren aber faßt alles dabei bzw original und noch zusammengebaut
nur mal so da mir eine Angeboten wurde und sie mir schon immer gefallen hat.
Gruß
Micha
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Hallo,
wie viele es von der erste Serie gab weiß ich nicht - irgendwer hat mal gesagt etwas mehr als 40 ... kann aber auch sein, dass das die waren, die nach Deutschland exportiert wurden (ist wohl wahrscheinlicher).
Ich denke je nach Zustand zahlst Du mittlerweile zwischen 1500,- und 4000,.
Achte auf einen dichten Kunststofftank, Besser ist der Stahltank, mit dem ein Importeur die Dinger für den deutschen TÜV ausgerüstet hat.
Die Original Marzocchi-Dämfer sind meistens kaputt und meines Erachtens ungeignet - ich hab 395er Bilsteine.
Ansonsten? Verschleißteile gibt es zum Teil bei Wolfgang Tritsch. Eine Motorüberholung kann den Kaufpreis noch überschreiten ...
Ach ja, manchmal sind die 6-Gang Motoren in Straßenmaschinen gesteckzt worden und der 5-Gang Motor ins Kamel - achte drauf.
Noch Fragen? Melde Dich.
Viel Glück!
Jost (noch mit zwei Kamelen)
wie viele es von der erste Serie gab weiß ich nicht - irgendwer hat mal gesagt etwas mehr als 40 ... kann aber auch sein, dass das die waren, die nach Deutschland exportiert wurden (ist wohl wahrscheinlicher).
Ich denke je nach Zustand zahlst Du mittlerweile zwischen 1500,- und 4000,.
Achte auf einen dichten Kunststofftank, Besser ist der Stahltank, mit dem ein Importeur die Dinger für den deutschen TÜV ausgerüstet hat.
Die Original Marzocchi-Dämfer sind meistens kaputt und meines Erachtens ungeignet - ich hab 395er Bilsteine.
Ansonsten? Verschleißteile gibt es zum Teil bei Wolfgang Tritsch. Eine Motorüberholung kann den Kaufpreis noch überschreiten ...
Ach ja, manchmal sind die 6-Gang Motoren in Straßenmaschinen gesteckzt worden und der 5-Gang Motor ins Kamel - achte drauf.
Noch Fragen? Melde Dich.
Viel Glück!
Jost (noch mit zwei Kamelen)
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Hallo,
laut dem englischen Ridersclub
von R 3172-3885,macht 713 Stück.
http://www.morini-riders-club.com/thebi ... llist.html
Micha
laut dem englischen Ridersclub
von R 3172-3885,macht 713 Stück.
http://www.morini-riders-club.com/thebi ... llist.html
Micha
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Apple-Stückzahlen sind auch immer gefälscht. Da sind dann lt. Liste doppelt so viel verkauft wordenStruppi2 hat geschrieben:Hallo,
laut dem englischen Ridersclub
von R 3172-3885,macht 713 Stück.
http://www.morini-riders-club.com/thebi ... llist.html
Micha
-
- Site Admin
- Beiträge: 1133
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
- Wohnort: Wermelskirchen
- Kontaktdaten:
Ok, nach deren Liste ist aber auch von der X3 Kanguro nur EINE! gebaut worden.Struppi2 hat geschrieben:Hallo,
laut dem englischen Ridersclub
von R 3172-3885,macht 713 Stück.
http://www.morini-riders-club.com/thebi ... llist.html
Micha
Rundrohr Camels sind schon recht selten anzutreffen. Die der ersten Serie und dann noch vor allem die mit Stahltanks (also quasi offizielle vom damaligen Importeur) wird es nicht so viele geben, meine Vermutung: derer knappe 20, wahrscheinlich eher viel weniger.
Ist schon ein echter Exot. Noch seltener finde ich aber die MKII Camels, oder täusche ich mich da?:roll:
Gruß
Achim
-
- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Camels
Hallo zusammen,
an den Nummern vom Morini Riders Club kann etwas nicht stimmen:
Die 2. Camelita eine MK III mit R 3891 bringe ich gerade wieder auf
die Beine. Die 1. Camelita ist die R3497.
Vielleicht weiss Werner mehr dazu.
Es freut mich, dass das Interesse an den Camels mehr wird.
Gruß Matthias
an den Nummern vom Morini Riders Club kann etwas nicht stimmen:
Die 2. Camelita eine MK III mit R 3891 bringe ich gerade wieder auf
die Beine. Die 1. Camelita ist die R3497.
Vielleicht weiss Werner mehr dazu.
Es freut mich, dass das Interesse an den Camels mehr wird.
Gruß Matthias
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Ahoi,
also Kamel eins hat in den Papieren stehen:
500E Amex 3004 EZ 29.03.1983
Kamel zwei dagegen:
500R 3149 import aus Italien (über Neumünster, alta Mafia Connection) 22.06.1981 / EZ 25.02.1982
Beide erste Baureihe, erste Rutsche (rot / weiß)
Vielleicht erstellt ja jemand ein MM Enduro-Kataster
Grüße,
Jost
also Kamel eins hat in den Papieren stehen:
500E Amex 3004 EZ 29.03.1983
Kamel zwei dagegen:
500R 3149 import aus Italien (über Neumünster, alta Mafia Connection) 22.06.1981 / EZ 25.02.1982
Beide erste Baureihe, erste Rutsche (rot / weiß)
Vielleicht erstellt ja jemand ein MM Enduro-Kataster
Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
-
- Morinisti
- Beiträge: 1263
- Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Das ist richtig! Norbert, Du bist ein Fuchs!Das Kamel hat übrigens einen handgeschriebenen Brief mit Durchstreichungen etc. Die Mädels im dresdner Starßenverkehrsamt haben ziemlich gestaunt.klingt nach Bönebüttel also Grauimport von Karsten Kracht
Hier stehen auch, statt der üblichen 29, 32KW in den Papieren.
Aber was unterscheidet 500R von 500E?
Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Re: Stückzahl der Camel 500 Bj. 81
300 wurden in Bologna von der ersten Serie hergestellt.pt653 hat geschrieben:Hallo Leute
wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele Camel 500 der ersten Serie es gab?
und was man dafür bezahlen kann .Zustand ist : zum restaurieren aber faßt alles dabei bzw original und noch zusammengebaut
nur mal so da mir eine Angeboten wurde und sie mir schon immer gefallen hat.
Gruß
Micha
Alexander hat 30 davon geordert und mit geändertem Auspuff und Stahltank in Hannover TÜV fähig gemacht.
Gerd
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
-
- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Camel Serien
Hallo zusammen, echt interessante Diskussion.
@ Achim, welche Fahrgestell-Nr. hat den deine "Neue" mit der du in Schierling warst. Dann können wir mal einkreisen, bis wann es die MK II
gab.
Nur soviel , meine R 3497 ist ne "frühe" MK III, da Trommelbremse vorn und Rundschwinge, bzw Cockpit mit nur 2 Kontrolleuchten.
@ Hubert, welche Fgst.-Nr. haben denn deine Camels ?
Gruß Matthias
@ Achim, welche Fahrgestell-Nr. hat den deine "Neue" mit der du in Schierling warst. Dann können wir mal einkreisen, bis wann es die MK II
gab.
Nur soviel , meine R 3497 ist ne "frühe" MK III, da Trommelbremse vorn und Rundschwinge, bzw Cockpit mit nur 2 Kontrolleuchten.
@ Hubert, welche Fgst.-Nr. haben denn deine Camels ?
Gruß Matthias