Morini 2.0

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Morini 2.0

Beitrag von ndi »

Salute,

habe heute meine Morini auf digital umgerüstet :-)
Søren ist ja immer wieder ein Quell kreativer Ideen und Lösungen. Nachdem ich auf dem int. Treffen an seinem Hobel die USB-Schnittstelle zum iPhone Laden gesehen und genutzt habe, war mir klar: DAS BRAUCHST DU AUCH! Noch dazu, weil mir auf dem Weg zum Treffen eingefallen war, dass ich eben das Ladekabel vergessen habe. Und dann kamen mir so die Gedanken, dass man doch können müsste und so weiter .... bis ich eben auf dem Treffen angekommen bin und Sørens iPhone zum Laden auf dem Hobel liegen sehen habe.

Gesagt, getan, Tante Louise hat ja alles da! Kfz-Euro-Bordsteckdose gekauft und den entsprechenden Einsatz mit der USB-Schnittstelle. So kann ich jetzt mein iPhone jederzeit laden und auch alle anderen digitalen Geräte mit Strom versorgen, im Zweifel sogar bis 240 V mit dem entsprechenden Adapter.

Finde ich SUUUUUUPER geil! Einbau ist ein Kinderspiel und er passt ideal unter den Seitendeckel. Hat ne 10 A Sicherung, so dass da auch nix passieren kann. Und jetzt ist meine Kleine eben sozusagen digital unterwegs. Die Fachleute unter euch könnten den Gedanken sicher weiterspinnen ... da ist bestimmt noch was möglcih. Ist ja eigentlich nur eine Frage des Inputs!

Bild

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Das ist ja interessant!

Hab mal die beiden Louis-Produkte hier angelinkt, von denen ich annehme, dass Du sie verwendet hast. Braucht man noch mehr?

http://www.louis.de/_30e95c5e07d2d1c678 ... r=10032936


http://www.louis.de/_30e95c5e07d2d1c678 ... r=10032954

Viele Grüße,
Robert
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Der 2. Link ist falsch, es ist der hier mit usb
http://www.louis.de/_205fa4852fff561d14 ... r=10001634
Der1. ist für Strom, der andere usb-Adapter

Mehr bilder auf meinem Blog

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Antworten

Zurück zu „Elektrik“