ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Camel  ~  Gabelsimmerringmaße..

Holger
Verfasst am: 23.5.2012, 14:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 354
Moin allerseits..

Tja eigentlich wollte ich heute zum TÜV...naja was soll ich sagen

nach kurzer Fahrt war klar..die Simmerringe sind nicht undicht

nein... sie sauen die Straße ein.. Evil or Very Mad ...und das Treffen und

überhaubt...die waren noch im Frühjahr dicht...naja lieber so ,als auf der Fahrt

...kann mir einer kurz die Maße für ne 40 er Camelgabel nennen..??

ich will die heute noch bestellen...irgendwie finde ich die Tabelle

nicht..mist..

Danke im Vorraus

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 23.5.2012, 15:01 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1044 Wohnort: Wermelskirchen
... guckst du hier: SimmSallabim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Verfasst am: 23.5.2012, 15:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 354
Danke

Ich wußte doch,daß das hier gerade war...aber im Brass ...ist man blind.. Laughing

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 23.5.2012, 15:31 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1044 Wohnort: Wermelskirchen
... Holger: Für dich habe ich gerne gesucht. Ich hatte das nämlich auch irgendwie im Hinterkopf wg. Norberts Enduroaktivitäten.

Viel Erfolg
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corsarino
Verfasst am: 23.5.2012, 15:57 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2268
morini hat Folgendes geschrieben:
... wg. Norberts Enduroaktivitäten.

Viel Erfolg
Achim



Aber nicht alles Norbert nachmachen, muß nicht sein...

Gruß, Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Verfasst am: 23.5.2012, 17:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3601 Wohnort: Lübeck
Holger,

ist nur ein Simmering pro Holm! Gibste bei der Bucht Gabelsimmering und die Maße ein und schwupp Wink

Hat bei Boabdil etwa ne Stunde gedauert (die Ringe bei ebay zwei Tage), wenn du die Standrohre drin läßt.
Öl und Rad raus, Bremse ab, unten die Schraube lösen, oben Lenker beiseite, Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke lösen, Stopfen raus, Schraube unten ganz raus und du hast die Tauchrohre in der Hand.
Ist übrigens genau so ein Sicherungsring drin, wie in den Straßengabeln, wieso gibts da kein Seeger Rolling Eyes Der Ring ist das einzig Fummelige der Aktion, aber zwei kleine Schraubendreher werden sich finden lassen

Ist der Motor wieder fit? Freut mich, dass du doch wieder eigeneachsenpläne hast Wink

ciao norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 23.5.2012, 17:13 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3601 Wohnort: Lübeck
und schon komm ich ins Zweifeln, hatte ich noch zwei nachbestellt Rolling Eyes

Oh Mann, der Aufschlag war wohl doch etwas härter, hab den Helm noch gar nicht angeguckt Rolling Eyes

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Verfasst am: 23.5.2012, 17:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 354
Moin nochmals
Zitat:
Aber nicht alles Norbert nachmachen, muß nicht sein.

Nee Andreas...habe ich nicht vor...werde ich auch nicht machen.. Wink

Danke Norbert...ich werde auch die "schnelle Variante" durchziehen..
da keine Bühne/Kran..
ging unten sie Schraube leicht raus...??ich hatte das schon mal,daß innen was mitdreht...ging dann nur mit einem Schlagschrauber ab...

so mal was anderes..kommst du auch zum Treffen..mit Cord ?

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 23.5.2012, 17:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 3601 Wohnort: Lübeck
Die Schraube unten ist nicht versenkt unter der Achse wie bei den Strassenziegen, weil die Achse ja vorgeschoben ist. Ist frei zu belangen (bei den anderen lohnt sich m.E. eine Nuß mit nem laangen Imbuss).
Wegen Mitdrehen eben zunächst oben den Federdruck drauf lassen. Ich selbst habe so nie einen Schlagschrauber benötigt.

Bei den Straßengabeln kann man wohl, wenn es so wirklich nicht geht (wenn die Gabel letztlich auseinander soll, sollte man diese immer im eingebauten Zustand trennen) durch die Ölablassschraube mit einer angespitzten Schraube entsprechenden Gewindes noch was versuchen. Aber bei den 40ern wird weiter unten abgelassen, da kriegste wahrscheinlich nix mehr zu fassen.

Plan A mit der Diva ist am Köcheln

Jetzt gleich noch nen Teller Bacaláo, ne Runde Petanque am Kanal auf der anderen Strassenseite mit nem frischen Bierchen und dann Bubu machen, möglichst lange, da nüchtern bleiben bis 12:30.

Mensch, das ist ne Idee, ich bring ein paar Kugeln mit, für die, die keine Ausfahrt machen! Da kann man hervorragend bei Sülzen Wink Günni, diesmal brauchte wegen mir die Wanne nicht mitbringen Laughing Und so ein paar schöne hohe Senker zwischen all den Tanks, das hat doch auch was.
Für die, die sich denn überhaupt in irgendeinerweise Weise qualifiziert haben, geht´s am Sa. bei letzten Büchsenlicht um´s Schwein!
Wer hat und mit Dose kommt, kann ja noch welche mitbringen, ich schätze ich habe 12-18 (wir brauchen 12 pro Spiel mit jeweis 2 oder 3 Leuten)

Horrido norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.