Kokusan zündung

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

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hombre
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Kokusan zündung

Beitrag von hombre »

Hallo leute,

Vielleicht ein bischen blöde frage aber ich versuch es.... :oops:

Was passiert wann mann die zwei bobinen am einem 501 mit Kokusanzündung umdreht?

Ich freu mich auf die antworten! :roll:

Grüße aus Amsterdam,
Hans

:oops:
Grufti
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Beitrag von Grufti »

Hallo Hans,
ich versteh die Frage nicht ganz.
Wenn du die Zündpunkte von Bobine 1 auf Bobine 2 wechseln willst, musst du den weißen Draht von Bobine 1 mit dem gelb-schwarzen von Bobine 2 tauschen.
Danach die Zündstecker auch noch umstecken. Zylinder 1 auf 2 und 2 auf 1.
Der rot-weiße Draht ist Batterie + und ist an der Bobine + aufgesteckt.
War het dat?
Hartmut
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Beitrag von hombre »

Ich meinte was passiert wenn die Verdrahtung wird umgekehrt? Also wann nur den weißen Draht von Bobine 1 mit dem gelb-schwarzen von Bobine 2 getauscht wird?
Grufti
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Beitrag von Grufti »

Hans,
gute Frage. Noch nicht ausprobiert.
Ich denke, die Zündpunkte verschieben sich um 72° - die Zuigers (Kolben) sind nicht mehr in der Position mit guter Verdichtung. Zündung möglich, het knallt im Auspuff oder in den Carbs.(Vergaser) Proober het. :lol:
Hartmut
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Beitrag von hombre »

Hehe, danke für die support ;-)

Mein 501 wollte nur auf 1 zylinder laufen und habe schon alles versucht (glaub ich) aber vielleicht muß ich weiter experimenteren mit verschiedene düsen.
Ich dachte vielleicht wann die drahte umgetauscht sind laüft er nur auf 1 zylinder?

Ich suche weiter, einmal wird er gehen! :arrow:
Grufti
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Beitrag von Grufti »

Hans, schau mal nach den Drähten an den Picups.
Die Kokusan hat normalerweise brutale Funken. Steck mal eine alte Kerze an und stell den Elektrodenabstand auf 4mm. Masse nicht vergessen. Funke muss beim Starten deutlich zu sehen sein.
Hartmut
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Beitrag von hombre »

Also!

Die bobines usw sind alle in odrnung, wann mann die Drahten umdreht wird er ein gefährliges Camel, sehr agressiver zurück-kick... :shock:

Mit andere Hauptdüsen hat er endlig auf zwei beinen gelaufen und mit ein sehr guten sound! :twisted:
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Beitrag von hombre »

Etwas anderes: auf meine 501 ist Weiß für die 2er zylinder und die 1e hat rot-schwarze Draht... :?

(er laüft, also dann muß es richtig sein)
Grufti
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Beitrag von Grufti »

Hans, das ist interessant. Da gibt es bei gleicher Zündung doch noch Unterschiede.
Die Farben habe ich an meinen Darts.
Schau auch mal hier.
Hartmut
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Beitrag von hombre »

Stimmt, ich habe ein pdf von das Dartmanual der sagt was du auch hat. Aber ich habe auch ein Schaltplan von die 501 Excalibur und die ist richtig anderes (ich habe jpg für liebhaber)
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