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Kokusan zündung

Verfasst: Samstag 3. September 2011, 15:47
von hombre
Hallo leute,

Vielleicht ein bischen blöde frage aber ich versuch es.... :oops:

Was passiert wann mann die zwei bobinen am einem 501 mit Kokusanzündung umdreht?

Ich freu mich auf die antworten! :roll:

Grüße aus Amsterdam,
Hans

:oops:

Verfasst: Samstag 3. September 2011, 16:48
von Grufti
Hallo Hans,
ich versteh die Frage nicht ganz.
Wenn du die Zündpunkte von Bobine 1 auf Bobine 2 wechseln willst, musst du den weißen Draht von Bobine 1 mit dem gelb-schwarzen von Bobine 2 tauschen.
Danach die Zündstecker auch noch umstecken. Zylinder 1 auf 2 und 2 auf 1.
Der rot-weiße Draht ist Batterie + und ist an der Bobine + aufgesteckt.
War het dat?

Verfasst: Samstag 3. September 2011, 17:14
von hombre
Ich meinte was passiert wenn die Verdrahtung wird umgekehrt? Also wann nur den weißen Draht von Bobine 1 mit dem gelb-schwarzen von Bobine 2 getauscht wird?

Verfasst: Samstag 3. September 2011, 19:10
von Grufti
Hans,
gute Frage. Noch nicht ausprobiert.
Ich denke, die Zündpunkte verschieben sich um 72° - die Zuigers (Kolben) sind nicht mehr in der Position mit guter Verdichtung. Zündung möglich, het knallt im Auspuff oder in den Carbs.(Vergaser) Proober het. :lol:

Verfasst: Sonntag 4. September 2011, 12:38
von hombre
Hehe, danke für die support ;-)

Mein 501 wollte nur auf 1 zylinder laufen und habe schon alles versucht (glaub ich) aber vielleicht muß ich weiter experimenteren mit verschiedene düsen.
Ich dachte vielleicht wann die drahte umgetauscht sind laüft er nur auf 1 zylinder?

Ich suche weiter, einmal wird er gehen! :arrow:

Verfasst: Sonntag 4. September 2011, 13:58
von Grufti
Hans, schau mal nach den Drähten an den Picups.
Die Kokusan hat normalerweise brutale Funken. Steck mal eine alte Kerze an und stell den Elektrodenabstand auf 4mm. Masse nicht vergessen. Funke muss beim Starten deutlich zu sehen sein.

Verfasst: Sonntag 4. September 2011, 19:46
von hombre
Also!

Die bobines usw sind alle in odrnung, wann mann die Drahten umdreht wird er ein gefährliges Camel, sehr agressiver zurück-kick... :shock:

Mit andere Hauptdüsen hat er endlig auf zwei beinen gelaufen und mit ein sehr guten sound! :twisted:

Verfasst: Dienstag 6. September 2011, 12:55
von hombre
Etwas anderes: auf meine 501 ist Weiß für die 2er zylinder und die 1e hat rot-schwarze Draht... :?

(er laüft, also dann muß es richtig sein)

Verfasst: Dienstag 6. September 2011, 21:28
von Grufti
Hans, das ist interessant. Da gibt es bei gleicher Zündung doch noch Unterschiede.
Die Farben habe ich an meinen Darts.
Schau auch mal hier.

Verfasst: Dienstag 6. September 2011, 22:06
von hombre
Stimmt, ich habe ein pdf von das Dartmanual der sagt was du auch hat. Aber ich habe auch ein Schaltplan von die 501 Excalibur und die ist richtig anderes (ich habe jpg für liebhaber)