500 Sport - Vergaserneuteile.

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

laulabiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 13:50

500 Sport - Vergaserneuteile.

Beitrag von laulabiber »

@ all,

hatte noch im alten Forum einen Thread gestartet.


'Klappern bei 4.500 U/Min. bei leichter Gasannahme in einer 500 Sport.'


Es waren die Vergaser. Leicht eingelaufene Kolbenschieber. Lt. Herrn Wiese Heinz sollte ich bei der Nadel von X1 auf die neuere X23 wechseln. Nadeldüsennummer wie gehabt.

Bestellung hat bei Stein Dinse - sehe ich jetzt nicht als Werbung an, wer sollte sonst noch liefern (!) - mit kleiner Dellorto-Lieferzeit perfekt geklappt.

Nun ist Ruhe mit dem Geklapper. Zum Motorlauf kann ich noch nicht zu viel schreiben. Kommt mir ein wenig druckvoller und weniger 'spitz' in der Leistungsabgabe vor. Was es genau war? Es ist die Summe dieser drei Dinge.


Gruß, Kurt.

Zurück zu „Motor“