Seite 1 von 1

Kettensatz und Übersetzung??

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 09:03
von MotoMoriniHH58
Hallo liebe Morinis,

ich besitze seit diesem Jahr eine 500 S. Für meinen persönlichen Geschmack ist die Übersetzung allerdings etwas zu lang, vor allem der 1 Gang. Aktuell ist vorne 14 - hinten 44 Zähne montiert. Jetzt die Frage: Was würdet ihr empfehlen, wenn man die Übersetzung etwas kürzer machen möchte? Wo kann ich Kettensätze am bestern erhalten?
Gruß Thomas :D :?: :idea: :roll:

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 10:17
von Laubfrosch
Hallo Thomas,
zuerst würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen nachfragen (Tritsch, Heim, Bergmann...) Garantiert versuchen sie es zu besorgen wenn sie es eh nicht im Sortiment haben.

http://www.gg-antriebstechnik.de/Produk ... x_04b1.php

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 19:50
von corsarino
Hallo Thomas,

die 500S gab´s ja mit 5- oder 6 Gang Getriebe.
Dann unterscheiden sich natürlich auch die Kettensätze.

Welche hast du denn?

Gruß, Andreas

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 21:14
von andre
Hallo Thomas,
Du hast garantiert die 5-Gang. 44 Zähne hinten sind wirklich viel zu lang. Ich habe zur Zeit 46 Zähne hinten, allerdings mit den 70 mm Kolben von Wolfgang Tritsch. diese Kolben sind absolut spitze! Mit den Originalkolben hatte ich hinten ein Kettenrad mit 47 Zähne drauf.
Gruß
Andre

Kettensatz

Verfasst: Sonntag 16. Oktober 2011, 21:40
von MotoMoriniHH58
Danke für die Hinweise - ich werde dann wohl mal ein 46 ausprobieren :D
Meine MM hat übrigens ein 5 Gang-Getriebe :D

Gruß Thomas