Kettensatz und Übersetzung??

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

MotoMoriniHH58
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 23:00
Wohnort: Hamburg

Kettensatz und Übersetzung??

Beitrag von MotoMoriniHH58 »

Hallo liebe Morinis,

ich besitze seit diesem Jahr eine 500 S. Für meinen persönlichen Geschmack ist die Übersetzung allerdings etwas zu lang, vor allem der 1 Gang. Aktuell ist vorne 14 - hinten 44 Zähne montiert. Jetzt die Frage: Was würdet ihr empfehlen, wenn man die Übersetzung etwas kürzer machen möchte? Wo kann ich Kettensätze am bestern erhalten?
Gruß Thomas :D :?: :idea: :roll:
Das Leben ist kein Ponyhof:-)
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Thomas,
zuerst würde ich mal bei den üblichen Verdächtigen nachfragen (Tritsch, Heim, Bergmann...) Garantiert versuchen sie es zu besorgen wenn sie es eh nicht im Sortiment haben.

http://www.gg-antriebstechnik.de/Produk ... x_04b1.php
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Thomas,

die 500S gab´s ja mit 5- oder 6 Gang Getriebe.
Dann unterscheiden sich natürlich auch die Kettensätze.

Welche hast du denn?

Gruß, Andreas
Bild
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Thomas,
Du hast garantiert die 5-Gang. 44 Zähne hinten sind wirklich viel zu lang. Ich habe zur Zeit 46 Zähne hinten, allerdings mit den 70 mm Kolben von Wolfgang Tritsch. diese Kolben sind absolut spitze! Mit den Originalkolben hatte ich hinten ein Kettenrad mit 47 Zähne drauf.
Gruß
Andre
MotoMoriniHH58
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 23:00
Wohnort: Hamburg

Kettensatz

Beitrag von MotoMoriniHH58 »

Danke für die Hinweise - ich werde dann wohl mal ein 46 ausprobieren :D
Meine MM hat übrigens ein 5 Gang-Getriebe :D

Gruß Thomas
Das Leben ist kein Ponyhof:-)
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“