Impressionen vom Kabelbaum

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Impressionen vom Kabelbaum

Beitrag von Robert Reuter »

Hi Forum,

habe meinen neuen Kabelbaum bestimmt 20 Stunden lang gelötet, gecrimt und durch Bougierrohre hindurchgequetscht. Gestern Nacht isser fertig geworden.

Gruß, rr

Bild

Bild
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Robert,

das sieht sehr gut aus!
Ich drücke dir die Daumen, daß alles auf Anhieb an den richtigen Stellen blinkt, und leuchtet, aber nichts raucht...

Du hast ja bestimmt noch mehr Bilder für einen Ergänzungsbericht in der Strega geschossen, oder?

Gruß, Andreas


PS: Hab´s in den "Elektrik-Bereich" verschoben, passt doch irgendwie besser... ;-)
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

corsarino hat geschrieben:
Du hast ja bestimmt noch mehr Bilder für einen Ergänzungsbericht in der Strega geschossen, oder?
... das hoffe ich doch auch schwer. Nachdem in dieser Ausgabe schon ein Benelli Fahrer rumgestromert hat.

Gruß
Achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

morini hat geschrieben:
corsarino hat geschrieben:
Du hast ja bestimmt noch mehr Bilder für einen Ergänzungsbericht in der Strega geschossen, oder?
... das hoffe ich doch auch schwer. Nachdem in dieser Ausgabe schon ein Benelli Fahrer rumgestromert hat.

Gruß
Achim
Ja, das war ein guter Bericht!
Aber wenn Robert das mit ein paar Bildern und seiner lockeren Art die Technik anzugehen auf ein paar Seiten ergänzt, würde mich das freuen.

Gruß, Andreas
Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

selbstgestrickter Kabelbaum

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Leute,

vielleicht findet ja jemand noch was da dran zu verbessern wäre :lol:

Robert, lass Dich nicht von mir ...
Sieht auf alle Fälle besser aus wie hinter meiner Verkleidung (funzt aber gut!) und wird sicher auch funzen.

Gruß Erhard
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo zusammen,

beim letzten Ausflug mit dem Kamel in den brandenburgischen Tiefsand hat sich die Steckverbindung unterm Tank getrennt und war nur mit Kabelbindern wiedern fest zusammen zu bringen.

Gibt es eine Spezifikation für diese beiden Stecker? Ich würde sie perspektivisch gern erneuern.

Grüße aus dem ICE,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

jost42 hat geschrieben:Hallo zusammen,

beim letzten Ausflug mit dem Kamel in den brandenburgischen Tiefsand hat sich die Steckverbindung unterm Tank getrennt und war nur mit Kabelbindern wiedern fest zusammen zu bringen.

Gibt es eine Spezifikation für diese beiden Stecker? Ich würde sie perspektivisch gern erneuern.

Grüße aus dem ICE,

Jost
Hallo Jost,

für deine Schlammfräse empfehle ich was "unoriginales".

Ich habe gute Erfahrungen mit AMP Superseal gemacht.
Die Dinger halten auch mal eine Dusche aus und haben eine Verrieglung.

Gruß, Andreas
Bild
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo jost,

die originolen mehrfachsteckverbinder sind von molex, .093 serie.
manches kriegst du auch beim guzzi händler (z.b. stein dinse).

gruß
seb.
Zuletzt geändert von seb am Freitag 21. Oktober 2011, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo,

für die Superseal müßte ich erstmal Platz suchen ... oder den Kabelbaum umstricken. Ich hab alles auf Maß gehalten (also sehr kurz, da ist kaum Luft zum Verlegen).
Die anderen such ich mal.

Danke für die Tipps!

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Elektrik“