o-ringe beim choke duse
o-ringe beim choke duse
weiss jemand den exacten abmessungen den 0-ring beim choke duse? Wann ich neue omliege brechen Sie often und jetzt hab ich viele ringsatzen ohne diesen. Wollte mich 100 neue holen bei einem technische fachhändler
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
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- Morinisti
- Beiträge: 1173
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Hallo,
die genauen Abmessungen weis ich leider nicht. Ich hab mir O-Ringe, die im Innendurchmesser und in der Breite passen, im Außendurchmesser passend abgeschliffen, so das sie im Durchmesser etwas größer als die Chlokedüse sind und stramm in die Bohrung der Schwimmerkammer passen.
Gruß
Werner
die genauen Abmessungen weis ich leider nicht. Ich hab mir O-Ringe, die im Innendurchmesser und in der Breite passen, im Außendurchmesser passend abgeschliffen, so das sie im Durchmesser etwas größer als die Chlokedüse sind und stramm in die Bohrung der Schwimmerkammer passen.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
kommt denn da eine rein?
die Diskussion hatten wir doch schon vor kurzem, oder nicht (vgl. linke Seite auf dem Bild der Choke)?
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic. ... 1906#21906
In den Teilelisten und Explosionszeichnungen stehen keine Maße.
Ich kann mal schauen, was ich in meinem Ersatzpack noch liegen habe, ich hab ja erst vor kurzem einen kompletten Dichtungssatz gekauft. Bei meinen ist aber auf jeden Fall keine Dichtung drin.
Oder: Du meinst die Nr. 4?
Grüße
Andi
die Diskussion hatten wir doch schon vor kurzem, oder nicht (vgl. linke Seite auf dem Bild der Choke)?
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic. ... 1906#21906
In den Teilelisten und Explosionszeichnungen stehen keine Maße.
Ich kann mal schauen, was ich in meinem Ersatzpack noch liegen habe, ich hab ja erst vor kurzem einen kompletten Dichtungssatz gekauft. Bei meinen ist aber auf jeden Fall keine Dichtung drin.
Oder: Du meinst die Nr. 4?
Grüße
Andi
Wir sollten mal gemeinsam über diesen Ring nachdenken.
Ich halte ihn nicht für wichtig, weil bei unseren Morinis der Durchmesser der Chokedüse klein ist gegenüber dem abgedichteten Kanal zur Schwimmerkammer.
Die Düse liegt hinter dem abgedichteten Raum. Eine wesentliche Mengenänderung des angesaugten Sprits ist nicht zu befürchten.
Hab ich da was übersehen.
Ich halte ihn nicht für wichtig, weil bei unseren Morinis der Durchmesser der Chokedüse klein ist gegenüber dem abgedichteten Kanal zur Schwimmerkammer.
Die Düse liegt hinter dem abgedichteten Raum. Eine wesentliche Mengenänderung des angesaugten Sprits ist nicht zu befürchten.
Hab ich da was übersehen.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Das kanal im Schwimmkammer muss fullig offen sein, diameter 1.5-2mm. Das ist ein bischen grosser dan unseren choke duseGrufti hat geschrieben:... weil bei unseren Morinis der Durchmesser der Chokedüse klein ist gegenüber dem abgedichteten Kanal zur Schwimmerkammer...
Wann diesen o-ring gehartet oder gerist ist, dan ist es kaum moglich den Morini zu starten. Und wann est nichts macht, warum hat Dellorto diesem ring im jedem '70er vergaser auf den chokeduse gesetzt?Grufti hat geschrieben:... Eine wesentliche Mengenänderung des angesaugten Sprits ist nicht zu befürchten.
Hab ich da was übersehen.
Ein freund hat gestern probiert ohne o-ring in einen vergaser zu starten... nichts.
"Innamorato di vecchi motocicli Italiani"
hallo tintin,
ich hab grad solche ringe bei stucchi besorgt. ich meß dir einen ab.
interessant ist, ob man den wirklich braucht.
stefan bigalke hat das schon mal angerissen.
der ring dichtet den kanal ab, der die ansaugstelle für den choke in die dem choke gegenüberliegende ecke an eine tiefe stelle verlegt. ist der vergaser schräg (luftfilterseite höher) montiert, so mag das von vorteil sein. immerhin 40° neigungswinkel sind zulässig.
so kann der choke das schwimmergehäuse fast komplett leerlutschen (kommt da nix nach? wird eh gleich ausgehen... )
sitzt der vergaser nahzu waagrecht, so wird es kaum unterschied machen, von welcher stelle in der schwimmerkammer sich der choke den sprit ansaugt. wurde der benzinhahn nicht vergessen , so ist eh alles gut mit sprit bedeckt.
ich hatte diese startprobleme wegen zernudelter o-ringe an der chokedüse noch nicht.
gruß
seb.
ich hab grad solche ringe bei stucchi besorgt. ich meß dir einen ab.
interessant ist, ob man den wirklich braucht.
stefan bigalke hat das schon mal angerissen.
der ring dichtet den kanal ab, der die ansaugstelle für den choke in die dem choke gegenüberliegende ecke an eine tiefe stelle verlegt. ist der vergaser schräg (luftfilterseite höher) montiert, so mag das von vorteil sein. immerhin 40° neigungswinkel sind zulässig.
so kann der choke das schwimmergehäuse fast komplett leerlutschen (kommt da nix nach? wird eh gleich ausgehen... )
sitzt der vergaser nahzu waagrecht, so wird es kaum unterschied machen, von welcher stelle in der schwimmerkammer sich der choke den sprit ansaugt. wurde der benzinhahn nicht vergessen , so ist eh alles gut mit sprit bedeckt.
ich hatte diese startprobleme wegen zernudelter o-ringe an der chokedüse noch nicht.
gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
kaufen kannst Du den hier:
http://www.dellorto.co.uk/merchandise/p ... ctionID=68
kostet 0,38 £ zzgl. Vat und Versand liegst Du bei 10 £.
Grüße
Andi
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kostet 0,38 £ zzgl. Vat und Versand liegst Du bei 10 £.
Grüße
Andi