32. Int . Morini Treffen

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Salute zusammen,

nachdem mich Karl vor ein paar Tagen per Mail noch mal darauf hingewiesen hat, dass er aus good old Italia anreist und am Freitag mit uns Südländern gerne in Richtung Norden aufbrechen will, bringe ich den Fred mal wieder nach vorne: es sind ja nur noch 52 Tage bis zum Treffen!!

Also lasst uns doch mal etwas genauer werden, wie wir das machen, wo wir uns treffen, wer alles mitfahren will und und und....

Also ich möchte gerne am Freitag morgens recht früh los (soll heißen vor 8 Uhr, da es via Landstraßen ja bekanntlich rund 8-9 h Fahrt bis Wiehl sein werden.)

Da aus München und (großer) Umgebung einige vorhanden sind, wäre es doch mal hilfreich zu wissen, wer noch alles vor hat zu fahren. Für die Hinterwäldler (Gerhard?) müssten wir einen Treffpunkt nördlich von München ausmachen, ich könnte mir vorstellen, dass wir uns irgendwo zentral auf dem Bogen "Augsburg / Ingolstadt / Landshut treffen?

Gebt doch einfach mal Bescheid, damit wir uns abstimmen können.
Gut wäre es auch, wenn ihr eure Vorstellungen zur Rückfahrt äußert. Sonntag morgens? Gemütlich im Laufe des Tages inkl. Übernachtung in somewhere und Montag noch frei? Autozug ab Düsseldorf? Sonntags irgend wann und dann drauf gesch...., wann man nachts erst so zwischen 22.00 - 03.00 Uhr ankommt?

Freue mich auf Meldungen.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Andi,

heute abend auf unseren Stammtisch werde ich mal die Hinter-Nördlichen-Odenwälder auf Dein Gesuch aufmerksam machen. Vielleicht können wir uns ja alle zusammentun - aber nix vor 8:00 Uhr früh :lol:

Gruß Erhard
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ahoi,

Chapter Fernost kommt fast durchgängig über die B6.
Start in DoppelD am Donnerstag -> Ziel Göttingen in meiner alten Studi WG
Weiterfahrt nach Gummersbach am Freitag Morgen (oder eher Vormittag) auch auf der B6.

Mitfahrer gern gesehen.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... Jost: geht die B6 durch´n Wald?
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

@ Achim: Rennkamel!
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Ich setze mal einen Routenvorschlag für die Odenwälder hier rein,
als Diskussionsbasis.
Punkte oder kleine Umwege, um sich mit Anderen zu treffen können wir ja noch vereinbaren.
Wir müssen halt einen nördlichen Bogen um Frankfurt machen.

Gestern haben wir beim Stammtisch die Abfahrt in Hörstein ca. Fr. Mittag geplant.
Erhard braucht morgens immer etwas länger.... :oops:
Michael ist auch dabei.
Ich hoffe, dass der Link funzt ,

Grüße,
Reinhard
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Hallo Erhard, Hallo Reinhard,

im Prinzip wäre es wohl möglich, dass wir Südländer auch eure Route wählen, ich weiß nur nicht, ob wir es bereits bis "mittags" in die Ecke Bensheim schaffen. Vielleicht, wenn die ersten 200 km auf der BAB zurückgelegt werden. Aber ich finde, wir Südländer sollten da auch mal drüber nachdenken.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Andi,

dann wäre für euch Bensheim nicht die richtige Richtung.
Ich fahre ja alleine im Odenwald los, sammele Michael auf und wir fahren nach Hörstein zu Erhard. Deshalb die Nord-Ostumgehung von Frankfurt....
Dann wäre für euch die direkte Richtung eher über Ansbach und irgenwo an Würzburg vorbei.

Grüße,
Reinhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Reinhard,

wie ich wohl zugeben muß, würde der Weckdienst funzen...

Leider arbeite ich an dem Freitag bis Mittags und starte dann also in Rodgau mit gepackter 3 ½. Vielleicht klappt es ja doch noch mit nem Tag Urlaub.

Deine Routenplanung erinnert mich doch fast an Autobahn: B45, B3, B8, usw. Kuck besser nochmal nach einer kleinen Änderung. Meide die Käsestadt und ziehe von da etwas hoch nach Weilburg – da sind alle Straßen für uns besser.

Gruß Erhard
Hardl
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 07:07
Wohnort: Erding/Mühldorf

Beitrag von Hardl »

Servus Andi,

freut mich, daß Du wieder Bewegung für unseren Tripp nach Wiehl reingebracht hast.
Ich hätte es am einfachsten gefunden, wenn wir die B13 nach Ansbach/Würzburg hochgefahren wären, dann bestünde die Möglichkeit evtl. bei Weißenburg Anreisende aus Schierling zu treffen.
Aus der näheren Umgebung von München würde sich Fahrenzhausen anbieten. Deckt sich das einigermaßen mit Deinen Vorstellungen, oder hast Du evtl. eine bessere Route?

Nachdem die Anreise lange ist, hätte ich auch gerne früh getroffen, eher gegen 7.00, es ist ja nicht ausgeschlossen, daß bei einer größeren Gruppe ein Möppi Problemchen macht.

Die Rückreise hätte ich lieber auf eigener Achse gemacht, Ankuft egal, da montags frei! :D

Schöne Grüße
Gerhard
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Hallo Gerhard und auch Hallo Reinhard,

der Gockel sagt mir, dass die kürzeste Strecke ohne BAB von MUC nach Wiehl nördlich von Frankfurt verläuft (540 km; 9 h 13 min). Von daher ist das gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir dieselbe Route nehmen.

Gerhard hat die B13 bis Würzburg vorgeschlagen, dann geht es über die B276 nach Gelnhausen und über die B475/455 und über die B256 nach Wiehl!

Also lasst uns das mal prüfen.
@Gerhard:Fahrenzhausen ist sicherlich für die MUC-Truppe ein vernünftiger Treffpunkt. Und ja, je früher um so besser! Ich gehe auch davon aus, dass bei 9 1/4 h Fahrtzeit noch mal locker 2 h Pausen dazukommen: Abfahrt 7 Uhr, Ankunft entsprechend abends 18 Uhr – und da ist es ja sogar noch hell!!!

Rückfahrt würde ich auch gerne auf dem Hobel machen, mit Montag muss ich mal schauen, ob ich da noch freimache.

Also weiter geht der Diskurs!

Am WE werde ich meine neu eingespeichten Felgen einbauen,
Bild
Vergaser synchronisieren und so weiter und so fort.... dann läuft die Kleine endlich mal wieder, nachdem sie nun schon fast 4 Monate Standzeit hinter sich hat :-(

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Erhard,

ist es so besser? 8)
Die Srecke kannst Du auch selbst ändern.

Link funzt
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Ja, auf alle Fälle - so hatte ich es ja ausprobiert. Wenn wir uns aber mit der Münchner Horde treffen, sollten wir das vielleicht in Gelnhausen tun.

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Bei mir sieht es leider recht finster aus aufgrund der Folgen des Dominoeffekts an einer spanischen Ampel.

Bin gestern zurückgekommen und war eben beim Doctore:
Alle drei Bänder des Schlüsselbeins an der Schulter gerissen und die Gelenkkapsel gesprengt :cry: Das bedeutet also doch nächste Woche unters Messer, mit Stillhalten und Aussitzen ist es offensichtlich nicht getan.

Es bleibt mir also bestenfalls mit Cord und dem Auto zu kommen oder mit dem Zug auf das Fest im Allgäu zu fahren zudem ich auch erwartet werde. Der Paddelurlaub fällt ebenso aus.
Was für ein Pech! Und alles nur weil der Mann neben mir glaubte, ein Teil seines Seitenständers aufheben zu müssen, was sich am Ende als kaputtes Feuerzeug erwies.

norbert
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

tja norbert,

aua, das ist wirklich pech. wie bist du so lädiert eigentlich heimgekommen?

gute besserung wünscht

seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“