Hilfe für's World of Guzzi Forum

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Hilfe für's World of Guzzi Forum

Beitrag von holzfaeller »

moin,
weiß nicht, ob das hier einer mitbekommen hat, das bekannte WoG-Forum ist nach "Beschuß" wegen Namensrechten durch Piaggio-Anwälte bis auf weiteres
vom Netz.
Die Betreiber haben jetzt einen Brief an Piaggio verfasst und auf Italienisch übersetzen lassen.
Wer Unterstützung leisten mag, kann sich den runterladen, ggf. ändern und ergänzen, ausdrucken, unterschreiben und abschicken.
Gruß
Arno

Ich häng einfach mal die mir vorliegende Botschaft mit dem link an:

Am 01.11.2011 16:42, schrieb guzzi.chris:
> Liebe Guzzi-Freunde,
>
> jetzt kann sich jeder der möchte beteiligen:
> Ich habe einen Brief an Piaggio wegen der Schließung der WoG als Vordruck ins italienische übersetzen lassen.
>
> Der Brief steht mit deutscher Übersetzung hier zum Download:
> http://herzer.privat.t-online.de/archiv ... iaggio.pdf
>
> Bitte ausdrucken, unterschreiben, eintüten, versenden...
>
> Es bleibt natürlich jedem überlassen den Text mehrfach zu drucken und z.B. am Stammtisch zu verteilen. Auch könnt ihr ihn gerne kopieren und nach eurem Geschmack ändern.
>
> Gruß aus Hamburg
> Chris

> MGML #11
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Kalle (WF)
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 19:42
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kalle (WF) »

Gute Idee!
Ich weiß zwar nicht, ob's was für die WoG bringt, aber das tüte ich doch auch gleich mal ein und schicke es hin.

Bis spätestens nächstes Jahr wieder in Güster,
Kalle
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Oh Mann!
Haben die bei Guzzi/ Piaggio keine andern Probleme als jetzt auch noch die letzten Anhänger zu vergraulen ?:cry:
Wenn man die Geschichten von Malagutti, Verlichi usw. liest ist demnach Bunga-Bunga Time nun auch in Mandello angesagt.:cry:

Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

verrückte welt :shock:
nur weil sie "guzzi" in ihrem namen verwenden? oder sind die piaggios scharf auf die domain?

na, einen vorteil hat`s, wir sehen bremsbackes smilies wieder öfter hier.
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

günni hat geschrieben:verrückte welt :shock:
nur weil sie "guzzi" in ihrem namen verwenden? oder sind die piaggios scharf auf die domain?

na, einen vorteil hat`s, wir sehen bremsbackes smilies wieder öfter hier.
....ne, ne, WoG ist/war ja das "alte" "blaue" Forum, aus dem sich diverse andere Foren heraus weiterentwickelt haben, da die Details zu den "Spaltungen" zu berichten wäre etwas zu umfangreich und sicher auch durch Meinung gefärbt 8)
Bremsbacke ist also eher in dem weiterhin existierenden "roten" Guzzi-Freunde.de - Forum zuhause! Mach Dir also nicht zu viele Hoffnungen !

Und ja, es gibt ein paar Vermutungen, daß Piaggio die neue Seite des Guzzi-Museums vielleicht world-of-Guzzi.com nennen wollte und dabei festgestellt hat, das die deutsche WoG sich ausser der de-Domain auch die .eu und .com gesichert hatte. dazu noch eine Bildmarke eingetragen mit dem WoG-Adler.
Da liegt für einen Anwalt schon vielleicht nahe zu vermuten, daß da ein kommerzielles Interesse in Zusammenhang mit dem Namen Guzzi besteht, auch wenn dem tatsächlich nicht so war........

Das "blaue" WoG-Forum ist zwar in dem letzten Jahr durch die Abspaltung des "roten" Forums relativ stark geschwächt worden was Beiträge etc. betrifft,
war auch nach Feststellung der dort Aktiven nur noch ein Schatten seiner selbst, aber das ist ja kein Grund, so einen Übergriff auf die generelle Forenkultur hinzunehmen. Auch wenn viele Guzzisten dem Forum den Rücken gekehrt hatten wegen starker Differenzen mit den Betreibern über die Forenregeln, copyright an den Beiträgen etc. - ich will das hier nicht unnötig ausführen - stehen sie jetzt doch hinter dem Forum, ist schließlich für Viele die "Forenheimat" gewesen und ausserdem kann so was ja als nächstes jedes andere Forum treffen, das sich mit einer Marke beschäftigt....
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo günni, ich bin damals aus dem WoG ausgetreten nachdem das Forum mit facebook verlinkt werden sollte.
Der Betreiber wollte das so durchziehen ohne auf die kritischen Stimmen der Administratoren und Nutzer zu hören. Das hat dann das Betreiberteam viele Nutzer gekostet, die daraufhin ein neues Guzzi-Forum gegründet haben.
Aber der ausschlaggebende Punkt der zur Löschung des Forums geführt hat war wohl das Aufmerksam werden der Patentanwälte nachdem die Marke World of Guzzi beim Patentamt eingeschrieben wurde.
Nach meinen Informationen mußte wohl die Marke zurückgegeben werden und der Piaggio - Konzern hat die Domain übernommen.
Und ich habe jetzt bei dem Gedanken das Anschreiben zu unterzeichnen sichtlich Bauchschmerzen.

Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Arno war schneller und GENAUER!
Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“