Schrauben verzinken

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Schrauben verzinken

Beitrag von Struppi2 »

Nachdem Karl seine Suchanzeige nach den Bremssattelschrauben gesetzt hat,habe ich mich erinnert daß es bei mir schon einmal Probleme mit der oberen Schraube des Sattels=SW 17 gab.
Dieses Teil besteht aus zwei Teilen,dem eigentlichem Schraubbolzen M8 und der aufgesetzten,gepressten Schlüsselweite-Mutter SW17.
Bringt man das Bauteil zum Verzinken,dringt beim Reinigen vom alten Zink in die Nahtstelle Säure ein und führt zu starker Korrosion innerhalb kurzer Zeit.
Besser ist es meiner Meinung nach diese Schraube nur mit Zinkspray oder mit Flammspritzen zu behandeln.

MFG Micha

Zurück zu „Sonstiges“