Wiederaufbau einer 98 Sbarazzino

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

Jörgi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:21

Beitrag von Jörgi »

ja, du hast recht,schei..... (falsch) :evil:
ich werde aber mal was testen :-)
hab mal noch eine frage, wo bekommst du denn die speichen her, und wo holst du denn deine felgen ( sicherheits halber ).
ach wenn du lust und zeit hast könnten wir ja mal telefonieren.
ich danndir ja mal dann meine nummer schicken :lol: :lol: :lol:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Jörgi hat geschrieben:ja, du hast recht,schei..... (falsch) :evil:
ich werde aber mal was testen :-)
hab mal noch eine frage, wo bekommst du denn die speichen her, und wo holst du denn deine felgen ( sicherheits halber ).
hallo jörg,
mist.....jetzt fühl ich mich schuldig. hätte vielleicht auch hier noch mal drauf hinweisen sollen. zu spät.
hast du kein rückgaberecht? frag einfach mal den shop, wo du sie gekauft hast.

kannst gern testen. aber so einfach ist das nicht. man könnte versuchen, die langlochkränze entsprechend zu versetzen. dazu müßtest du aber hinten neue bohrungen setzen. man könnte aber genauso gut auf der bremstrommelseite die speichen zweifach kreuzen lassen, hätte aber längere speichen als original zur folge und das speichenbild würde nicht zur gegenüberliegenden seite passen.

wo kaufe ich meine speichen + felgen? wenn sich keine billig-alternative wie bei der corsaro bietet, kauf ich immer wieder gern bei swc-maier. total netter laden, wo qualität, preis und service passen. findest du im netz, wenn du den gockel bemühst.
herr maier fertigt mir die tage noch eine felge an, die dann danach zum verchromen geht. vielleicht kannst du dich mit einklinken. felge als muster hat er von mir. speichenmuster müßtest du ihm allerdings hinschicken. ich hab etwas größere naben und zudem M3,5-speichen verbaut .

laß uns dazu die tage mal mailen oder telenieren

frohes restefest
günni
Jörgi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:21

Beitrag von Jörgi »

Hi günni,
und was kostet das denn so ? oder die alten aufarbeiten zu lassen? sorry das ich so wenig schreibe :-) :-) ist nicht soo meins grins.
das mit der umspeichen,ging mir auch schon im kopf rum, oder die nabe um bohren. das umbohren ist ja nicht schlimm,mit dem richtigen werkzeug und alu schweisgerät geht das. aber ich überlege mir gerade ein werkzeug für die richtung zu ändern. soweit hätte ich es im kopf , muß nur noch klären ob das links und rechts versetzte was aus macht( was ich meine von der mitte aus gesehn).
gruß Jörg
ps würde mich freuen wenn wir mal telen würden :-)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Jörgi hat geschrieben:das umbohren ist ja nicht schlimm,mit dem richtigen werkzeug und alu schweisgerät geht das. aber ich überlege mir gerade ein werkzeug für die richtung zu ändern. soweit hätte ich es im kopf , muß nur noch klären ob das links und rechts versetzte was aus macht( was ich meine von der mitte aus gesehn).
häää, watt willste machen? zuschweißen? neubohren? links rechts versetzt? vorne hinten oben unten?
nee, das laß mal lieber bleiben. die naben sind im intakten zustand goldstaub und es ginge auch einfacher, wenn du versuchst, den stahlteller mit den langlöchern entsprechend zu versetzen. hinten müßtest du ihm 3 neue(passende!) löcher spendieren und vorn müßtet du ihn entsprechend neu aufschrumpfen.

alte felgen aufarbeiten? was meinst du, neu verchromen? macht kaum einer, weil du innen nur schlecht zum polieren rankommst und wenn dann ist`s genauso teuer wie neu kaufen. du könntest sie pulvern lassen. so hab ich es bei meiner zweiten auch gemacht. geschmacksache! sollten dazu aber auch noch rund laufen.

was kostet`s ? hab ja gesagt, ein VIEL-faches der 08/15-felge.
felge = 109,10 (allerdings durch sonderanfertigung auch die bessere chrom-variante)
m3 speiche edelstahl mit nippel vernickelt = 1,08
m3 speiche chrom mit nippel verchromt = 1,23
alles + mwst und versand.
Jörgi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:21

Beitrag von Jörgi »

Bild



Sooooooooooooo, entlich eine felge fast fertig,Hab eine neue auflage angefertigt, so das ich die günstige felgen verbauen kann. morgen wird sie noch zentriert. Nächste woche mach ich die vordere felge.

und die woche bekomme ich mein auspuff mit krümmer in neu, freu freu. :-)
bin mal gespannd wie er ist :-)
ps. günni ich schick dir mal meine nr.


Gruß Jörg
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

sehr schön! :spitze: das ganze noch wie ich in der küche eingespeicht, respekt :mrgreen:

welche auflage? den "blechteller" nehme ich an. vielleicht hätteste gleich ein paar mehr von anfertigen sollen?
nun hast du es so weit geschafft, nun kannst du eigentlich auch noch selbst zentrieren. dazu hab ich mir einfach einen bock aus einem rest arbeitsplatte und zwei möbelstützen gebaut.

meine tel-nummer findest du übrigens in der pannenhelferliste. ich dachte da kommste alleine drauf :lol:

n8
günni
nussgratscher
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
Wohnort: Schliersee

Felgen

Beitrag von nussgratscher »

Hi Günni,

hab grad den Thread mit den Sbarazzinofelgen gelesen.
schein ja echt ein großer aufwand zu sein.

ich hab mal mit dem Mirco baiardi gemailt.
kennst du den?

Sein Laden heißt B&B Technologies snc

der hat angeblich Alufelgen für die Corsaro.
nicht teuer.

ich dachte da kauf ich mir die Felgen.
soviel ich weiß ist der auch immer in imola.

Gruß robert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nein robert,
aufwand bedeutet es nur, wenn man geld sparen will. es gibt ja beide lochungen im handel. die für die sbarazzino notwendige lochung ist halt seltener anzutreffen. das macht sich eben aufgrund geringerer stückzahlen auch im preis bemerkbar.

was ich auf der corsaro verbaut habe, kannst du hier ganz unten lesen
klick
weiß nicht, ob es noch billiger geht?

tschööö
günni
Jörgi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:21

Beitrag von Jörgi »

Hi günni, bist du der Günter schubert ???????????????, wegen der tel nr. :-)
:-)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Jörgi hat geschrieben:Hi günni, bist du der Günter schubert ???????????????, wegen der tel nr. :-)
:-)
mist, enttarnt :evil: aber nicht weitersagen

okay, 1:0 für dich.
nussgratscher
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 20:07
Wohnort: Schliersee

Felgen

Beitrag von nussgratscher »

Schau günni,
das wäre der Felgenanbieter.


http://www.ebay.it/itm/CERCHIO-TIPO-BOR ... 3370d7ee78


mir gehts nicht um möglichst billig.
was ich aber will sind alu Hochschulterfelgen und die hat der auch in 1,6x18 36 Loch.
Die kosten zwar fast doppelt soviel aber dafür eben Hochschulterfelgen.

So wie du es gemacht hast ist es schon sehr gut und vorallem günstig.

Gruß Robert
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Robert,

ich habe für meine Alu-Hochschulter 1,4 x 18 (36 Loch) in Imola nur 40,00 EUR bezahlt. Passen gut zur Corsarino.
Die breiteren Felgen, wie die 1,6 x 18 hatten letztes Jahr auch nur 45,00 EUR gekostet, da ein Bekannter welche gekauft hatte.

Der "Einspeicher" meinte, die haben nicht ganz den Rundlauf der echten Acront o.ä., aber immer noch akzeptabel. Und das bei dem Preis. Löcher passten !

Bei ähnlichem Preis würde ich auch lieber zu den Alu's tendieren.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Jörgi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:21

Beitrag von Jörgi »

und so sieht jetzt mein schöner Motörchen aus :-)Bild
BildBild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Jörgi hat geschrieben:Bild
auch noch einer ohne "löcher".

Bild
Jörgi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 45
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:21

Beitrag von Jörgi »

hab leider noch einen mit löcher grins, die würde ich auch noch gerne stopfen grins, dafür brauche aber noch eine kurbelwelle grins
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“