handkappen

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

handkappen

Beitrag von MonstroMorini »

Hat mal einer versucht diese
https://www.3xmotorcycles-superstore.co ... ory=MMAGRN

zu montieren (wird langsam ein bischen kalt) :oops:

Mfgr
Rob
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

rob, bei mir funktioniert der link nicht :cry:

gegen kalte finger verbau ich immer heizpatronen von coolride. hat sich an meinen vorherigen moppeds bestens bewährt und kommt diesen winter auch wieder an die corsaro.
vorteil, man sieht sie nicht. das war mir wichtig, denn man gibt ja nicht gerne zu, dass man ein weichei isss. nachteil, man muß "seinen" lenker gefunden haben. denn wenn die patronen erstmal im rohr verklebt sind, bekommt man sie nicht mehr raus, zumindest nicht ohne zerstörung des lenkers.

lenkerstulpen haben allerdings den vorteil, dass der kalte fahrtwind die finger erst gar nicht erreicht.
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Wie ist denn das auf der Gasgriffseite.....die Wärmeübertragung über die Griffhülse dürfte da nicht so doll sein oder zumindest unterschiedlich zur Kupplungsseite ?

Mich stört an den normalen Heizgriffen der größere Durchmesser beim Greifen, deshalb wäre so eine Patrone schon etwas Feines.

Gruß,
Ebi

P.S.: Bei mir funzt der Link von Rob
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:
P.S.: Bei mir funzt der Link von Rob
bei mir kommt immer:
"verbindung verschlüsselt:hochgradige verschlüsselung bla bla bla"
ich seh nüscht, seite iss leer. ist aber auch egal.
Ebi hat geschrieben:
Wie ist denn das auf der Gasgriffseite.....die Wärmeübertragung über die Griffhülse dürfte da nicht so doll sein oder zumindest unterschiedlich zur Kupplungsseite ?
das hab ich mich damals auch gefragt :mrgreen:
man merkt aber keinen unterschied. könnte daran liegen, dass man mit rechts meist etwas intensiver zupackt und links manchmal nur so die hand "ablegt".
um da einen unterschied festzustellen, müßte man glaub ich schon sehr feinfühlig sein. ich merk nüscht.
diese frage wird den coolride leuten wahrscheinlich bei jedem kauf gestellt.
sie hatten auf ihrer seite auch irgendwo `ne eigene begründung. find ich jetzt aber nicht auf die schnelle. :cry:

bei den normalen heizgriffen stören mich nicht nur der fette griffdurchmesser sondern auch die kabelabgänge. sieht gerade beim gasgriff völlig panne aus.
hinzu kommt noch der mords schalter. förchterlich.
bei der coolride muß man aber bedenken, dass sie etwas träger ist, da sie die enden ja erst aufheizen muß. mittlerweile sind sie auch ganz schön teuer. früher waren sie mal ein geheimtipp aus der russenszene.

hab sie nun schon mehrfach verbaut. auch kollegen, die mich jahrelang wegen meiner griffheizung belächelt haben, fahren heute mit coolride :roll:
irgendwann werden halt alle weich

schönen 1.advent
günni
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

günni hat geschrieben:lösch...
gegen kalte finger verbau ich immer heizpatronen von coolride. lösch
Wiviel Leistung benötigen die?
Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo horst,
ich glaube es waren um die 50 watt. schau einfach mal auf die coolride-seite.

tschöö
günni
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Laubfrosch hat geschrieben:
günni hat geschrieben:lösch...
gegen kalte finger verbau ich immer heizpatronen von coolride. lösch
Wiviel Leistung benötigen die?
Bild
Hat mich auch gewundert. Auf der Homepage steht folgendes: "Leider können wir in diesem Falle nur zur Anschaffung eines Motorrades mit höherer Lichtmaschinenleistung raten. Es sollten ca. 75W Leistungsreserve vorhanden sein, um die Griffheizung zu versorgen."
Ist also nicht besonders geeignet für'ne 3½ - An meiner ersten Morini hatte ich Daytonas - die verlangen ein bisschen weniger: 50W Startphase - 15W Dauerphase. Hat problemlos funktioniert. War allerdings auch eine K1 - mit einer grossen Batterie.
Aber ich gebe Gunar recht, Kabel und Schalter sind nicht gerade schön. Mir gefällt aber der Griffdurchmesser.
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Bild Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Zwei Lenorflaschen und Konstantandraht. Ging doch früher auch. Und dicke Dreifingerhandschuhe. Tststs.
Dirk
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ich hatte an meiner Neckermann MZ Stulpen aus ner alten Isomatte und zwei Taschenöfen aus dem Anglerbedarf - Das ging auch, wenn die Emme liegen geblieben ist ...

Grüße,

Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...also ich kann Dicke Griffe auch nicht leiden und genau deswegen stehe ich so auf die 2-stufigen Daytonas (immer mal wieder, wie auch momentan, bei Louis im Angebot). Die tragen nicht merklich auf UND sind griffig. Dazu ev. eine stufenlose Regelung und man hat das NonPluUltra :-)

Befestigung am besten mit Uhu 2K Kleber!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Ich habe auch die Daytonas auch auf der Scrambler.
Der Durchmesser ist nicht viel größer, als bei den Originalgriffen.
Letzte Woche bei - 2°C 2 x 73km gefahren mit Held Finger-Winterhandschuhen.
War gerade noch so ok.
Die Einstellung war auf "on".
Bei ganz schwierigen Bedingungen kann man auch mit der Startposition fahren.
Dann haben sie glaube ich ca. 50 W.
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Also wohl keiner hat je kappen montiert - geschweige die schoene und leider auch teure GranPasso's?
Ich will ja eigentlich keine heizung da:
1 - die finger vonaussen immer noch kalt werden, oder? Windstaerke 6 ist hier normal, also -2 ist bei 120km/h und gegenwind schon -22
2 die Coolidge (innen) sind zwar schoen, aber passen wegen doppelwaendige Rizoma lenker nicht
3 dickere griffe find ich schon ok, vor allem im winter wenn man schon dicke handschuhe traegt und dass kruemmen der finger nicht einfach ist - aber die extra draehte - und stromverbrauch - und schon wieder eine elektro/wasser/ morini fehler quelle dazu...

Da ich auch noch die brembo pumpen (RCS) habe waere irgendeine meldung um das befestigen einer kappe von eine erfahrungskundige schon wilkommen
:D
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Also ich fahre mit den Dingern (und dicken Handschuhen) problemlos im Winter - allerdings mit stufenloser Regelung - wenn schon, denn schon :-)

Will bei keinem Bike darauf verzichten! Und sehen tut man das doch auch nicht wirklich... geht ja nur ein kleines Käbelchen raus!



Bild
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Also wohl keiner hat je kappen montiert
Hi Rob,
ich hatte Kappen an meiner Supermoto und sie ersetzen Heizgriffe nicht !
Ist zwar schon alles windgeschützter und dauert länger bis die Pfoten durchfrieren, aber hilft auf Dauer nicht wirklich - hatte dann noch zus. Daytona Heizgriffe montiert, wobei mich an denen schon die Dicke etwas stört.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“