handkappen

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Gefunden....
http://www.moto5.be/pd/1700/nl-BE/acerb ... rodid=1700

Einfach an und ab und evt mit zusatz blinker (ist gut wenn man so wie bei uns durch den stau faehrt, bessere sichtbarkeit) mit nur eine scharube am lenkerende!
Uebrigens mit heizungsgriffe :)
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

und so sehen die aus:
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

günni hat geschrieben:

gegen kalte finger verbau ich immer heizpatronen von coolride.
so einfach gestaltet es sich dann bei MM doch mal wieder nicht. zumindest nicht mit dem orig. lenker.

Bild

coolride-patronen sind erst ab 12mm aufwärts erhältlich. entweder ich bearbeite jetzt das original und verschenke trotzdem die restlichen 3cm zum lenkerende oder `ne andere segelstange muß her.
der geiz tendiert momentan noch zu bohrer und reibahle

gibt es ergonomische lenker-empfehlungen mit mindestens 12mm durchgängigem innendurchmesser?

munter bleiben
günni
caferacer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 22:31
Wohnort: 72226 Simmersfeld

Beitrag von caferacer »

Hallo Günni,

gibt es 8)

http://www.ab-m.de/de/produkte/multiclip

duck und weg

Gruß Markus
2-cylinder sind geil
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

caferacer hat geschrieben:Hallo Günni,

gibt es 8)

http://www.ab-m.de/de/produkte/multiclip

duck und weg

Gruß Markus
so so markus.... :twisted:

ich habe bereits meinen ganz persönlichen favoriten gefunden. :mrgreen:

Bild

momentan hadere ich noch mit mir, ob ich statt der 2 stufigen version nicht vielleicht doch mal die neue version ihres elektronischen leistungsstellers verbaue sollte.
schauen wir mal. werde zu gegebener zeit berichten, zuerst jedoch in der strega.

saluti
günni
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Oder die mit integrierte thermostat - die gerade auf passstrassen die temperatur automatisch auf angenehmen niveau haelt :twisted:

Tut mir leid, ich finde EUR 149 ziemlich unverschaemt fuer eine pegelsteller....
und ich frage mich wass tun die dinger bei unsere negativhoehe im polder.....
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Zum Regeln nimmt man eine kleines PWM Modul und gut (keine 20 Euro). Zu den komischen Heizpatronen sag ich nix :roll:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Hier passt meine Lösung am besten hin:

Ich habe die Daytona 3 Heizgriffe an meiner Corsaro verbaut.
Die Kabel sauber an Bremslicht- und Kupplungskontaktkabeln entlanggelegt und dann kam das große Überlegen: Wohin mit dem Steuerteil???
Da Ich ja mein Kombi zur Reparatur hatte, war vorne eh schon alles zerlegt und Ich konnte mit meinem Ersatzkombi in Ruhe probieren.
Daß das Teil nicht an den Lenker zwischen Kröpfung und Griffe kommt war aus ästhetischen Gründen binnen 10sek. geklärt... :P
Was also tun?
Den Strom habe Ich über ein zusätzliches Relais geschaltet. Dieses habe Ich, durch zukauf eines weiteren Relaissockels beim Bosch Dienst, einfach neben die anderen drei unter die Frontmaske gesteckt(Bosch Teilenr. steht auf den verbauten Sockeln). Der Sockel ist aber ohne Stecker, die müssen für ein paar Cent extra gekauft werden. Das geht da ohne Probleme zu erweitern, die Sockel sind dafür ausgelegt, in beliebiger Menge aneinandergesteckt zu werden.

Dann hatte Ich den Platz für meine Steuerung der Griffe ziemlich schnell im Auge: Da die Daytona 3 mit einem Touchsensor und nicht mit einem Drehgriff ausgestattet sind, habe Ich das Steuerteil zwischen Gabelbrücke und Kombi eingebaut.
Es passt perfekt!!!
Einfach ein gerades Alublech schwarz lackiert, an den Halter des Kombis geschraubt und die Steuereinheit mittig vor der Gabelbrücke mit dem originalen Klebepad draufgeklebt.
Das Teil sitzt jetzt genau in Blickrichtung des Fahrers, wird aber von aussen so gut wie niemandem auffallen, weil es ja ca. 4cm vertieft zu Gabelbrücke und Kombi sitzt.
Bedienung: Einfach die linke Hand auf den Lenker legen und mit dem Zeigefinger den Touchsensor bedienen -die Hand ist gestützt, kein wackeln und aus versehen doppelt gedrückt... Da die LEDs der Kontrolle ein bisschen rechts versetzt auf der Steuerung sitzen, sieht man sie auch während der Bedienung.
Für mich eine sehr saubere Lösung und vielleicht auch ein Ansatz, für die, die auch über Heizgriffe(an der Corsaro) nachdenken.

Grüsse Harry

Ich hoffe, Ich schaff das mit den Bildern auch noch... gerade wieder in der Werkstatt gewesen und schon wieder keine gemacht. :grrrrrrr:
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Ich habe mir für die Corsaro auch Daytona Heizgriffe gegönnt und dazu eine stufenlose (PWM) Heizgriffregelung von McCoi. Das Bedienelement (wasserdichtes Poti in einem 25x25x15 mm Gehäuse) kommt genau wie bei der Navi mit einem kleinen Blech an die Schelle der Kupplungsarmatur, das funktionert hervorragend mit dem Bedienen.
Bei der Navi habe ich die Heizpatronen von coolride (14mm) in einem konifizierten LSL-Lenker mit der gleichen Heizgriffregelung. Leider ist die Wärmeleistung etwas dürftig, weshalb es diesmal Daytonas geworden sind; ansonsten ist das aber immer noch die eleganteste Lösung !!

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Ich war schon fleißig heute :wink:
Hier die Bilder der Positionierung der Steuereinheit:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Im 1.und 3. Bild sieht man auch die Steckdose(ohne Funktion), in die Ich das Kabel meines Navis stecke, wenn Ich es nicht in gebrauch habe. Da ist es schön aufgeräumt und hampelt nicht lose herum. Oben in dem Bild ist die RAM-Kugel zu sehen, an der Ich des Navi befestige. Einfach an die Klemmung der Gabelbrücke drangeschraubt. So ist das Navi auch schön tief zwischen Maske und Kupplungsarmatur positioniert.
Wenn Ich es mal dran habe, mach Ich da auch noch Bilder.

Grüsse Harry
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Extra kurz drangemacht und nochmal übers Wetter geärgert. Die Osterausfahrt in den Taunus wird wohl wegen drohenden Schneefällen mit der Blechdose stattfinden müssen. Aber hier meine Navipositionierung:

Bild
Bild

So ist es für mich optimal, da Ich selbst am hoch gepackten Tankrucksack ohne verrenkungen links vorbeischauen kann und direkten Blick auf das Navi habe. Wohingegen die Steuereinheit der Griffe mit Tankrucksack etwas Bewegung erfordert.

Grüsse Harry
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“