Rennerei

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Bild Bild


Ich lebe!
Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Da hat einer den Schwan mit dem Storch verwechselt, oder?
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Beim Cart-Fahren kamen wir mal wieder auf das Thema der Jugendförderung (...waren drei junge Leute zwischen 14 und 16 dabei). Der Rennsieger, 16 Jahre alt, fährt seit Jahren Moto Cross und verfügt über eine unglaubliche Grundschnelligkeit. Seit seiner Kindheit fuhr er mit einer 85er mit 30 PS. Nun hat er vor 2 Jahren umgesattelt. Mit zunehmender Körpergröße brauchte er ein größeres Fahrzeug, das ihm aber auch mächtig Kraft abverlangt. Yamaha YZ250 mit 45 PS. Im Vergleich zu der 85er eine echte Waffe, die bereits einen sehr sportlichen Onkel in der Trainingsgrube niedergestreckt und auf den Boden der Tatsachen geholt hat.
Nun, er würde aber richtig gern einmal auf der Rundstrecke mit einem Strassenmotorrad/Rennmotorrad fahren. Habe erst vorgeschlagen, dass er mit meinem Morini-Renner fahren könnte. Fand er auch im ersten Impuls richtig gut, nur fiel uns auf, dass er noch nie mit Rechtsschaltung gefahren ist. Das traute er sich dann doch nicht zu. Werde nun im Herbst in Imola nach Vorderrädern suchen. Da seine YZ bei Belgarda in Italien gefertigt wurde, sollte es möglich sein mit den richtigen Maßen bewaffnet ein italienisches 17" Speichen- oder Gußvorderrad zu finden mit dem man seinen Crosser in eine Supermoto umstricken kann. Trotzdem schwebt natürlich die Idee einer 125er Cagiva Mito, Aprilia RS (gehen auch 250er Aprilias oder Suzukis) oder ähnlich im Raum. Hat jemand noch so ein Gerät herumstehen? Vielleicht etwas angeschlagen und für die Strasse nicht mehr nutzbar? Habe gehört, dass die Aprilias nach Motorschäden irre teuer sein sollen. Hat jemand Erfahrungen? Weiß auch, dass die 250er Suzuki/Aprilia Motoren sehr empfindlich waren. (Stichwort: Getriebegehäusedeckel/Abtriebslager). Und die haben mittlerweile Kultstatus. Hat jemand noch einen alten Honda Renner (RS125)stehen? Hat jemand zu dem Thema noch Ideen?
Ich glaube nicht, dass er komplett auf das "Fliegen" in der Grube verzichten möchte. Außerdem muß man auf dem Teppich bleiben. Aber vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit.
Ciao Dirk
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Hallo Dirk,

schau mal nach den Mitos.
Die sind mit 34PS manchmal ganz günstig zu bekommen, auch die Teileversorgung ist nicht so angespannt wir bei Aprillias.
Handlich sind die Dinge auch ungemein.
Wer möchte, kann mit 165ccm Pollini Zylindern die Leistung noch etwas steigern.

Gruß Ekkehard
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Eckehard
Die Mito find ich selbst auch richtig schön!!
Gibt es noch weitere Ideen?
Ciao Dirk
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin dirk,

hab dich jetzt nicht ganz verstanden, will der bursche nur mal fahren oder sowas kaufen?
bis zum autoführerschein hab ich hier die aprilia rs 125 tuono von einem unserer "nachwuchskünstler" betreut. 2 hand, sehr gepflegt, wenig gelaufen. aus dem gedächnis heraus waren es gerade mal 10tkm. vielleicht auch drunter. war bis kurz vor dosenlizenz sein ein und alles. nicht verheizt, da bis zum schluß gedrosselt gefahren.
weiß nicht, ob sie das dingen bereits verkauft haben. war zumindest der plan seiner eltern. zu erneuern wären aber reifen hinten, kette (ungleichmäßig gelängt) und tüv. ich war kurz davor die benötigten teile zu bestellen, doch dann kam ein 10 jahre alter vw-polo dazwischen. hab ihn seitdem nicht mehr auf`m mopped gesehen.
falls es also so`ne stinkende zwiebacksäge sein soll, kann ich gern mal nachhaken. fotos hab ich glaub ich auch irgendwo.

n8
günni
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni
Werde den Jungen mal fragen wie er sich das vorstellt. Hat natürlich kein Einkommen. Muß von Papa gesponsert werden. Und da die Fahrerei auf der Rundstrecke etwa 10x so teuer ist wie in der Grube ist er da auch schon ziemlich beeindruckt von den Kosten. Ich sach ma, das sind alle möglichen Flausen im Kopf. Aber der könnte richtig was draus machen. Wahrscheinlich läuft es auf einen Satz Supermoto-Räder und Übersetzungsänderung hinaus. Da sind wir beim vorhandenen Material am preisgünstigsten.
Ciao Dirk
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi,

bei den Rädern würde ich aber auf die Apriliaräder zurückgreifen.
Sind erstens besser verfügbar
zweitens LEICHTER
und drittens nicht so plump.

Bei den Mitorädern ist auch der Kettenradträger eher unterdurchschnittlich.
Bei den Achsdurchmessern gewinnt aber die Mito.

Bei den Aprilia´s gibt es 3speichen, 5speichen und die Räder im OZ-Design,
die kosten aber.
Bei den Mito´s gibt es vorne sowohl 2,75er als auch 3.00er Felgen für den
vorderen Bereich. Hinten sind es bei beiden Modellen 4er.

Ciao
Stef
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Danke für die Tips. Dachte daran das 17" Hinterrad einfach zu behalten. Sportpelle drauf und Übersetzung verlängern. Vorn hat er ja so ein Geländerad drin. Schätze 21". Da bräuchte man für vernünftige Reifen schon einen 17"er. Sein Papa muß mir mal alle Maße aufschreiben damit das satt saugend zur Bremse paßt und noch halbwegs mittig läuft. Und in der Frage nach einem Moped sind schon Gedanken zu einer billigen, alten CBR600 PC25 oder PC36 geäußert worden. Ein Kumpel aus WOB hat eine alte gut abgehangene PC25 für die Strecke klargemacht. Der hatte da ein Komplettpaket mit zweitem Teilewrack und Motor gekauft. Die gibt es recht billig. Wir werden mal in der weiteren Verwandschaft nachfragen. Habe da gerade eine Idee.
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Freunde der Big Banger
Die neue "Powerslide" ist wieder richtig gut geworden! Schaut mal rein.
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

An alle Big Banger
Aktuelle "Oldtimer Markt" März 2012
Bericht über den Porsche 908 K, also die Urform des 908, von Willi Kauhsen, sowie ein Restarierungsbericht über einen Formel 3 Matra aus der Saison 1965. Außerdem taucht auch eine Ducati Darmah 900 im Heft auf.
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

So, Leute.
Die Rennvorbereitungen für die neue Saison gehen in die heiße Phase über.
Der neue "Renn-Ducato" ist entsprechend zweckgerichtet aufgerüstet und geladen worden. :wink:
Große Zarges-Kiste mit allem Möglichen was den Betrieb eines Kraftfahrzeuges ermöglicht. (Ölkannen, Trichter, kleine Spanngurte, Riesenluftpumpe, 25m wasserfestes Kabel mit großer Außen-Steckdosenleiste, Canyondancer und passende Spanngurte etc.). :o
Powerplus Radklemmer, Alu Auffahrrampe, Gummimatte.
Campingzubehör mit frischen Gaskartuschen, Campingtisch und Stuhl, Isomatte und Schlafsack sowie elektrisches Licht mit 220 Volt. :P
Die beiden Aufbockständer und das Technikpaket mit komplettem Werkzeugsatz, Reifenwärmern, Camping-Adapterkabel, Minikompressor, Meßgerät, Ladegerät und Kleinteilesammlung mit Startnummern, Rödelzange, Draht, Strapsen und Kleinkram in 4 Koffern liegen noch im Museum. :roll:
Der "Kulturkoffer" mit Gläsern, Bechern und elektrischer Cappuccinomaschine wartet noch auf das Paket Kaffee. Allerdings paßt keine Flasche Ramazotti mehr rein, außer ich nehm den kleinen Dreierpack. Das kläre ich später! Die Kiste Getränke wird auch noch in das Auto passen, denke ich. Und wenn übernachtet wird kommt auch noch die Gartenliege zum Einsatz. :P
Außerdem gab es noch ein Baustellenradio zur kurzweiligen Beschallung.
Die erste Nennung liegt bereit und wird morgen gefaxt.
Muß nur noch bei die Moped-Batterie beigehen, das Ladegerät zeigt Fehler an. Vermutlich ist der Flüssigkeitsstand zu niedrig. Mal schauen. :idea:
Aus zugrundeliegenden, teils lausigen Erfahrungen mit nerviger Anhängerleihe, dreistündigem Aufladen und einstündigem Abladen ( :evil: ) habe ich mein Rennequipment entsprechend auf Einhandbetrieb vorbereitet. Nun werden in zehn Minuten das Moped aufgeladen, die Koffer reingestellt und die Kombi etc. reingehängt und ich bin reisefertig, kann sogar in dem Bock schlafen. Die Übernachtung auf Indianerart ist damit Geschichte. Was für ein Luxus. Shit bin ich jetzt aber spießig und bequem geworden. :roll:
Ciao Dirk
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Machst Du eine Weltreise?

Ciao
Stef
dreieinhalber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
Wohnort: Austria

Beitrag von dreieinhalber »

Stefan hat geschrieben:Machst Du eine Weltreise?

Ciao
Stef
Ich glaube, er wandert überhaupt aus ....
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Dirk, das hört sich ja richtig professionell an!

Ich denke so kannst du wesentlich stressfreier so ein Wochenende überstehen und hast mehr Spaß an der Sache.

Ich habe auch schon so Veranstaltungen mitgemacht wo dann im Kofferraum (Ford Focus, da erstickst du) oder im Zelt gepennt wurde.
Dann beim 24 Stunden Rennen noch ´ne nasse Lederkombi, kurz in den Kofferraum gekrochen und wieder rein in die Kombi und nächster Turn...

Neee, da sind wir zu alt für.

Bei mir ist´s inzwischen ein Wohnanhänger mit Platz für zwei Mopeds...
Aber jetzt fehlt die Zeit für´s Fahren. :(


Mach weiter so!

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“