Rennerei

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Andreas, richtig erkannt. genau meine Ansicht!
Jedesmal Anhänger holen und bringen dauert 2 Stunden netto. Beim letzten Mal sind die Haltebügel so lasch konstruiert gewesen. dass es den ganzen Bügel verzogen hat. Bin dann wider Erwarten doch angekommen. Meine Freundin meinte da hätte sie mehr Angst gehabt als wenn ich auf der Strecke fahre. Und dann das Absuchen der Werkzeugkisten und übrigen geheimen Orte an denen man doch letztens die Spanngurte abgelegt hatte. Rekord beim Aufrödeln liegt bei 3 Stunden. Da ist man kochgar bevor man losfahren kann. Und das Moped allein auf den Hänger zu schieben ist bei Fehltritt auch recht gefährlich. Und so weiter. Der ganze gestaute Krempel im Kofferraum. Nie hat der Platz gereicht und immer mußte man an die zuunterst liegenden Gegenstände ran. Immer draußen schlafen ist ziemlich wetterabhängig. Und im Golf auch nicht mehr zu empfehlen. Mein armer Rücken. Apropos Golf. Die 55 Pferdchen haben die Fuhre nicht gerade souverän durchs Land gezogen. Und schließlich hat jetzt im Winter, als es gerade mal etwas kalt wurde, die Kopfdichtung aufgegeben und einen schönen Wasserschlag verursacht. Also endlich mal eine Lösung diverser Dauerposten angestrebt. Und gleich Nägel mit Köpfen gemacht. War ne schöne Winterbeschäftigung. Auswandern kann man mit dem Gerät auch. Im Herbst geht es nach Italien. Moped dabei! Und Imola liegt dann auch auf dem Weg. Da freue ich mich schon.
Denke mir, dass die Räumerei, die manchmal schon etwas nervend war, damit recht stressfrei zu bewerkstelligen ist, weil sie einfach bereits erledigt wurde. Mal schauen was sich noch optimieren läßt. Auf jeden Fall muß eine große Flasche Ramazotti mit. man möchte ja schließlich auch mal jemanden auf einen Schluck einladen.
Ihr seid herzlich willkommen bei der scuderia CORSA CORSARO.
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Erstes Anblasen
14.05.12
Oschersleben

Vielleicht schaue ich mir dieses Jahr einmal die GT-Masters in Oschersleben an. Termine suche ich noch raus. Da gibt es tolle Boliden zu sehen.
31.03.-01.04.12 in Oschersleben.
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

An alle Racer
Tolles Buch erschienen:
"Jochen Rindt"
Eine Bildbiographie von Martin Pfundner im Böhlau Verlag, ISBN 978-3-205-78827-0.
Super Fotos aus der Frühzeit der Formel Junior und Formel 1 bzw. Formel 2. Vornehmlich Schwarz/Weiß-Bilder, allerdings auch einige bunte Fotos aus den 70ern, sowie herrliche Rennsportgeschichten um Jochen Rindt und die wichtigen Wegbereiter aus der österreichischen Rennsportszene.
Alles drin: Simca, Alfa Romeo, Jaguar, Cooper, Brabham, Ferrari, Porsche, Lotus. Absolute Empfehlung für Rindt-Fans und Freunde des Rennsports der 60er und 70er.
Viel Spaß beim Stöbern. Kost 29,90 Euronen.
Ciao Dirk
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich habe von meiner Tante zur Konfirmandenzeit mal ein Buch geschenkt bekommen (warum, weiß ich bis heute nicht, niemand in der Familie hatte was mit Rennerei zu tun, mein Vater ist z.B. über eine Zündappmofa, zum Schluß immerhin 2-Gang, nie hinausgekommen).

Der Titel: "Jochen Rindt, elf Runden und ein schneller Tod"
Habe ich vor ein paar Jahren nochmal gelesen, gar nicht mal so schlecht und auch viele Fotos. Vielleicht sollte ich die Bücher nach 1 1/2 Jahren doch noch mal aus den Kisten rausholen :roll:

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

An die Freunde der Big Banger
Neue "powerslide" Nr 16
Berichte über:
Chevron B12 mit 3 Liter Repco V8 Motor. (Ihr wißt doch noch, der Formel 1 Weltmeister Motor von 1966/67, der Vorbild für unsere Heron Motoren war)
McLaren M8C, 8,8Liter V8 und Lola T310 mit 8,4 Liter V8. (die berühmtesten Ansaugschlünde des Motorsports)
Porsche 956
Borgward 1500 RS
Gijs van Lennep, der mit Porsche Rennwagen Erfolge feierte.
Toller Lesestoff und herrliche Bilder.
Viel Vergnügen
Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Da ich gerade nichts anderes zum Basteln habe, habe ich das billigst erworbene 750er Ducati-Wrack ins Morini-Museum geschoben und aufs Notwendigste abgerüstet. Anschließend mit den "Brandschaden 17"ern", neuen Ventilen und angefahrenen Michelin PiPo wieder komplettiert und zum Rollen gebracht. Und nun fängt es tatsächlich an zu jucken. Frage an die Spezialisten: Passt der TT-Tank auf den 93er 750Sport Rahmen? Und wie verfährt man dann mit den darunter platzierten Vergasern? Oder kappt man den Tank um die untere Hälfte wie Ralph Schädel das getan hat? Hat noch jemand Bremsscheiben und Bremssättel von der 900er herumliegen?
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Racer
In der aktuellen "Motorsport aktuell" ist ein Bericht zum 30sten Todestag von Gilles Villeneuve erschienen. Lesenswert!
Ebenfalls zu diesem Thema in der "Markt" von Mai, sechs Seiten zum Thema Villeneuve, den wohl rücksichtslosesten Drifter der Renngeschichte, der immer so aussah als ob man einem kleinen Jungen gerade sein Spielzeug weggenommen hätte.
Bin mehrfach in Zolder, dem Unglücksort, Langstrecke gefahren. Die Villeneuve-Schikane ist nach ihm benannt weil dort der Unfall geschehen ist. Den Berg hinter dem Fahrerlager rauf und dann mit 300 Sachen die langgezogene Linkskurve wieder runter. Unvorstellbar, ehrlich. Mit unserer RD hat auf der Kuppe das Vorderrad abgehoben und bei lahmen 160 Sachen in Schräglage zu bremsen hat unglaublichen Überwindung gekostet. Man kann sich die brachialen Formel 1 Tempi überhaupt nicht vorstellen. 1993 war der Unfall mal gerade 11 Jahre her, damals eine Ewigkeit. Und am kleinen Glasschrein mit seinem Helm zu verweilen hat unglaublichen Respekt erzeugt. Nun sind 30 Jahre vergangen und seit 1994, dem Tod von Ayrton Senna, ebenfalls schon 18 Jahre.
Carpe Diem
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Heute herrliches Renntraining in Oschersleben abgefeiert. 5 Umläufe bei herrlichstem Wetter. Trocken, sonnig und nicht zu warm. So entspannt! Der Renn-Ducato hat sich mit seinen Gimmicks auch bewährt. An der Ducati mußte nur der Kupplungshebel nachgestellt werden. Wenige Ableger, sehr harmonisches Fahren. Mit den 80 PS ist man der Schwächste, man kann aber gut mitschwimmen. Im Vergleich zu den modernen Tieffliegern ist das alte Moped allerdings sehr rappelig und vibriert bei hohen Drehzahlen ganz ordentlich.
Bis zum nächsten Mal
Ciao Dirk

...ach ja, einen großen Corsaren haben wir auch einige Male vor die Flinte bekommen. Hat sich gut gehalten, der Bursche.
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Neue "Powerslide" gefällig? Gibts neu am Kiosk! Schöne Renner drin. Formel 2 March 732 und eine James Hunt/Hesketh Story. Vergessene Opel-Rennstrecke und Rudolf Uhlenhaut mit Mercedes W125.
In der neuen "Klassik Motorrad ein großer Artikel über den 70. Geburtstag von Ago und seine 3-Zylinder MV. Außerdem wird seine Jugendzeit auf der 175er und 250er Morini etwas ausführlicher (immerhin eine Spalte über die ganze Seite) erwähnt. ferner Ferry Brouwer mit seiner Yamaha FZ 750 Eddie Lawson Replica und Dieter Busch und seine BMW Gespannbauten.
Am 22. Juni geht es nach Oschersleben zum "Festival Italia". Wie immer ein lohnendes Ziel!
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Da hab ich doch heute so ein Sonderangebot von Jägermeister aus unserem geliebten, romantischen Wolfenbüttel gesehen. Ein Pulle mit klassischem Flachmann aus Edelstahl. Gleich mitgenommen und was soll ich sagen. Passt in den Racing-Kulturkoffer satt saugend rein. Flasche und Flachdingens. Herrlich. :lol:
Der 22. 06. beim Festival Italia ist bestätigt. das gbt eine schöne Party!!!
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

24 Stunden von Le Mans
Läuft seit gestern!
Sind noch 35 Minuten zu fahren. Audi führt!
Viel Spaß auf Euro Sport.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Es gibt ein neues Buch vom Motorbuch-Verlag. "Legendäre deutsche Rennstrecken" Alle alten und neuen Strecken, Bergrennstrecken und Flugplatzrennstrecken sind aufgeführt. Scheint mir nicht ganz vollständig, habe aber auch nur gerade so einen kurzen Blick darauf geworfen. Ferner gibt es ein neues Buch "Deutsche Welt- und Europameister" (Motorrad) oder so ähnlich. Scheint auch interessant und vollständig. Kosten beide jeweils 24,90 Euronen. Watt hab ich noch gesehen? Ein Buch über die tödlich verunglückten Racer. Schien auf den ersten Blick ein wenig pietätlos, ist aber gespickt mit Informationen und interessant auch wegen der Änderungen die es aufgrund der Unfälle im Rennsport gegeben hat. Außerdem bekam der Rennsport nach dem brutalen Krieg und der daraus folgenden Abgebrühtheit, auch durch die vielen Unfälle, so ein furchtbares Ersatzheldenimage. Kann man sich sicher mal mit auseinandersetzen. Kost 29,90 Euro.
Ciao Dirk, dersichgeradeeineneueRennbremsemitPR19Pumpegebastelthat.
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Wieder der übliche Hinweis auf die neue Ausgabe der "Powerslide" Historischer Motorsport. Klaus Ludwig, Paul Rosche Formel 2 Motoren (Apfelbeck), Monaco F1 Classic, Spa Classic, Jan Wellem Pokal, 60 Jahre Mercedes Benz 300 SL. So tolle Bilder von noch tolleren Racern. Reinschauen-Mitnehmen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Nächster Tip
Powerslide Sonderheft. 40 Jahre BMW M-Power mit Stories zu den ganzen Formel 2 und Formel 1 Aktivitäten, den Rosche Motoren dazu und viel 02er Geschichten. DRM und DTM. Spannend!!!
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

...weiter
"FastBike"
Suzuki XR 69, mit Guy Martin als Tester.
Art Motor Classic Endurance mit Olaf Zahn und seinen "Zeugen Bimotas"
TT-Stories
Stefan Nebel auf KTM AMA Racer.
Festival Italia in Oschersleben.
Fischereihafenrennen.
sowie all dem anderen was man als Interessent an der Rennscene interessant finden könnte.
Wieder ein obergeiles Heft!
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“