NGK Iridium Zündkerze

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Andreas, du hast ne Mail
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

andre hat geschrieben:Genau, Günni weiß über mich genauestens Bescheid, wir haben keine Geheimnisse vor einander! :lol:
hi , hi ....... so isss das halt in einer großen familie . wenn wir vorher nichts mehr voneinander hören , wünsch ich `nen schönen urlaub .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich hab mich ja zurückgehalten, weil ich nicht mehr wußte, was ich eigentlich fahre 8) So, und heute nun hab ich heute mal nachgekuckt und senfe jetzt auch.
Irgendwann, als ich Kerzen kaufen wollte, waren meine gewohnten B7ES (brauch ich wirklich 8er inne 501?) aus. Also habe ich mich überreden lassen, mal die teuren Platindinger zu nehmen:BP7EVX.Was soll ich euch sagen, springt gut an und läuft ganz ordentlich. Ich habe die Dinger wahrscheinlich seit über 10tkm nicht rausgehabt. Zwischen der spitzen Mittelelektrode und der anderen sind immer noch 0,7 mm (wahrscheinlich auch zu Beginn) und es ist keinerlei Abbrand zu sehen :!: Mal sehen, wie lange die noch halten, evtl. lohnt sich das ja doch.
Habe die roten, langen Silikonstecker von Louis dran, seit 8 Jahren ohne jeden diesbezüglichen Ärger.

ciao norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ich kann nur mit positiven Erfahrungen zustimmen (was ich ja auch mehrmals gemacht habe ;) ) – Allerdings mit den Iridiums, ich glaube aber daß sie sich nicht so viel von den Platinkerzen unterscheiden.
Diesen Sommer hatte ich Probleme mit der Zündung, was einige vielleicht beim Treffen mitgekriegt haben. Das war aber zu einem defekten Zündkabel zurückzuführen. Ich hatte anfänglich die Iridiums in verdacht, aber nach Kabelerneuerung und bei Kerzenhin- und herwechseln (danke Norbert!) hat sich wieder das Phänomen gezeigt daß mich bei den Iridiums fasziniert: Der Lehrlauf hat sich mit den Iridiums beträchtlich erhöht, was ich nur mit verbesserten Verbrennung erklären kann, auch das Startverhalten hat sich merkbar verbessert.
Also, meine Empfehlungen haben die. Hier habe ich sie übrigens gekauft. Billiger habe ich sie noch nicht gesehen:

http://cgi.ebay.co.uk/MOTO-MORINI-350-S ... =72%3A1301

Gruß
Søren
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Sir1 hat geschrieben:...Allerdings mit den Iridiums, ich glaube aber daß sie sich nicht so viel von den Platinkerzen unterscheiden.
D
Gruß
Søren
naja , ein wenig schon . material mal aussen vor !
die iridium - kerzen haben einen enstörwiderstand und die platinumkerzen nicht.
die b7es hat ja auch keinen ! zudem sind die platin dinger billiger .
iridium habe ich selbst aufgrund preis und widerstand noch nie probiert . da kann ich nur auf die guten erfahrungen meiner kawa-kumpels verweisen .

platinum war/ist `nen guter kompromiss.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

norbert hat geschrieben:Ich hab mich ja zurückgehalten, weil ich nicht mehr wußte, was ich eigentlich fahre 8) So, und heute nun hab ich heute mal nachgekuckt und senfe jetzt auch.
Irgendwann, als ich Kerzen kaufen wollte, waren meine gewohnten B7ES (brauch ich wirklich 8er inne 501?) aus. Also habe ich mich überreden lassen, mal die teuren Platindinger zu nehmen:BP7EVX.Was soll ich euch sagen, springt gut an und läuft ganz ordentlich. Ich habe die Dinger wahrscheinlich seit über 10tkm nicht rausgehabt. Zwischen der spitzen Mittelelektrode und der anderen sind immer noch 0,7 mm (wahrscheinlich auch zu Beginn) und es ist keinerlei Abbrand zu sehen :!: Mal sehen, wie lange die noch halten, evtl. lohnt sich das ja doch.
Habe die roten, langen Silikonstecker von Louis dran, seit 8 Jahren ohne jeden diesbezüglichen Ärger.

ciao norbert
Hallo Norbert,

deine Erfahrungen decken sich absolut mit meinen, die halten ohne Probleme sogar gut 20tkm.

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin ,
paßt hier vielleicht gut mit hin . falls ihr mal wieder `nen kerzenstecker ohne großen widerstand sucht .
habe heute nachmittag mal den kerzenstecker von obamas eisenschwein genauer unter die lupe genommen .

einfach klemme an kabel und gummiüberzieher drüber - wie früher . sowas könnte man an den morinis auch verwenden , denn widerstand = fehlanzeige

Bild

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin günni,

so, nur mit ´ner einfacheren Gummitülle war das bei den Morini Enduros gelöst. Problem war hauptsächlich das aushärtende Gummi, ansonsten einfach und gut.

Daher die Frage, woher bekommt mann den die Dinger von deinem Eisenschwein :?:

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:Moin günni,

so, nur mit ´ner einfacheren Gummitülle war das bei den Morini Enduros gelöst. Problem war hauptsächlich das aushärtende Gummi, ansonsten einfach und gut.

Daher die Frage, woher bekommt mann den die Dinger von deinem Eisenschwein :?:

Gruß, Andreas
isss konkrätt nüsch meine aiesenschwain .....

keine ahnung , wo bekommt man die dinger her ? h-d händler , ebay.com ...mail an obama ? yes we can !

die klemme bekommst du mit sicherheit auch bei kableschmidt und konsorten obwohl die harleyvariante einen sehr stabilen eindruck macht.der froms könnte halt das problem darstellen .

war halt neugierig , weil das ding so flexibel war und schwupps hatte ich den stecker schon auseinandergefriemelt . oh oh , wenn das die heidrun wüßte , das gäb haue ....
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ja, ja so sind die Buben... Bild

Als Kinder schon in jedes Loch was reinstecken wollen und auch später noch den Entdeckerdrang nicht unterdrücken können...
Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hab mal wieder mit kerzensteckern herumexperimentiert !
diesmal nicht an italienischen oder amerikanischen alteisen sondern am russen.
fand die kleinen dinger von beru ganz witzig und wollte sie euch nicht vorenthalten .
sind ohne entstörwiderstand , wasserdicht und winzig klein .

beru nr.: 0300 204 103

Bild

Bild
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

so ein Teil hatte ich jahrelang in meiner Bellstaffjacke immer dabei (und glücklicherweise nie gebraucht)
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin,

so `nen schönen kleinen Stecker ohne Widerstand habe ich auch schon länger gesucht.

Jetzt am Samstag auf der Oldtema in Erfurt bin ich dann fündig geworden.
Klein, schwarz, wasserdicht, gemessene 0,3 Ohm und von NGK.

Leider nur in der 90 Grad Version...

Bild
Bild

Wird wenn´s Wetter besser und die Erkältung rum ist auf der Corsaro getestet.

Gruß, Andreas
Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Wo haste den diiieeee Kerze ausgegraben? Da hätte ich ganz gern welche in Langgewinde 280er und 310er Wärmewert!

Horst Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Horst Anschütz hat geschrieben:Wo haste den diiieeee Kerze ausgegraben? Da hätte ich ganz gern welche in Langgewinde 280er und 310er Wärmewert!

Horst Bild
Horst, hier geht´s um den Stecker :wink:

Die Kerze gibt´s doch zu kaufen, oder?
Die hier ist zuminest nagelneu und auf die Packung habe ich "TS250/2" draufgemalt :mrgreen:

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Elektrik“