Werkzeug- und Verbrauchsmittelkauf südlich von Hamburg

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Werkzeug- und Verbrauchsmittelkauf südlich von Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Stammtisch,

gestern war ich in einem unglaublichen Laden. Südlich von Maschen, die A-7 Abfahrt heißt Thieshope, kommt man nach ca 2 km nach Brackel und dort (Am BAhnhof 3) gibt es einen Industrierestwarenverramscher. Siehe http://www.rednose.de/.
Der kauft große Mengen Lagerüberbestände und Konkursmassen auf und verhökert das dann auch in großen Stil weiter.
Trotzdem kann man da vor Ort günstig Werkzeuge und Verbrauchsmittel kaufen. Gekauft wie versehen :wink: - Garantie und Rückgabe oder Versand gibt es nicht.
Das angebotene Sortiment ist riesig. Mir wurde in anderthalb Stunden nicht langweilig. Leider ist ein Teil des ANgebotes (der in der großen Halle) bei Tageslicht besser erkennbar und um 17.00 Uhr machte der Laden dicht.
Es gibt beispielsweise riesige Mengen Schrauben (günstiger Kilopreis auch bei Torxköpfen) oder Schleipapier (10 Euro/kg) oder Gewindebohrer (10 Euro/kg). Drehstähle, Fräser, Bohrer, Meßwerkzeug.
So habe ich neue Gewindebohrer 45x1,5 (Krümmermutter bei der 500er) mit etwas Flugrost dran gefunden. 900 gr bedeuteten 9 Euro - Ich habe dann gleich zwei davon genommen und 15 Euro für beide bezahlt. 42x1,5 gibt es noch, 35x1,5 habe ich auch nach längerer Suche nicht finden können.
Schleifpapierrollen 120 breit, 25 m lang liegen dann etwa bei 5 Euro.

Die einzigen Artikel, der mir deutlich zu teuer waren, das waren die Stapelkisten. Die sollten 5 Euro kosten. Wahrscheinlich wäre der Preis in einem anderen Umfeld auch o.k., aber gestern war ich so von niedrigen Preisen verwöhnt, dass mir 5 Euro zu teuer erschienen.

Auf jeden Fall: Ein Besuch lohnt sich!

Gruß, Stefan Bigalke


P.S. Die 45x1,5 Gew.bohrer sind da jetzt alle verkauft :twisted:
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Aah... Stefan hat ein Kollektivwerkzeug erstanden!!!

Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Super, soll ich dir meine Bestellung per PM schicken, oder reicht dir "kauf mal für 100€ was sinnvolles ein" ? :wink:

Gruß, Andreas
Bild
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Ihr bringt mich da auf eine Idee...
Ich könnte ja beim nächsten Morinitreffen einen kleinen Verkaufsstand für 42x1,5 - Gewindebohrer und krümmermutterntaugliche Hakenschlüssel aufmachen.

Die Kosten fürs nächste Morinitreffen sind somit gesichert. Ich überlege nur noch welchem 1200er Fahrer ich unauffällig ein kleines 40 kg - Gepäckstück unterjubeln kann. 8)

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Stefan Bigalke hat geschrieben: Ich überlege nur noch welchem 1200er Fahrer ich unauffällig ein kleines 40 kg - Gepäckstück unterjubeln kann. 8)

Gruß, Stefan Bigalke
Hhhhhm, da fällt mir nur einer ein. Meinst du den, der mitunter nachfahrende Dreieinhalber mit einem feinen Ölnebel konserviert?

:wink: norbert
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Norbert,

genau! :wink:

Na gut - ich will mal nicht so sein...

Wer Interesse an einem 42x1,5 Gewindebohrer für etwa 7 bis 10 Euro hat, der möge mir mal eine persönliche Nachricht schreiben. Wenn ich dann das nächste mal in dem Laden herumlungere und wider Erwarten am Ende noch Geld in der Tasche habe - dann würde ich einfach mal ich Vorleistung für die Morinischrauberschaft gehen...

Ich weiß es jetzt schon, dass ich es bereuen werde. :roll: Sicherlich wird mir mancher erzählen, dass es nicht die ideale Passungsklasse ist, oder sagen, dass man ja eigentlich noch Vorschneider bräuchte, oder dass der Schneidwinkel für Alu nicht optimal ist oder den Flugrost betrauern, oder... :?

Egal!
Ach ja, nach Hakenschlüsseln kann ich auch gucken, aber viele wird es da nicht mehr geben. War die Größe 45-50?

Denn mal los!

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“