H4 für Camel 500
Verfasst: Montag 2. Januar 2012, 21:32
Nur mal so als Info:
Ich habe mir bei der Gelegenheit als ich die 390er Bilsteine bei Kedo bestellt habe
einen H4 Umrüstungseinsatz für die XT mitbestellt.
Glasscheibe mit Metallrefektor und Bilux Sockel.
Außendurchmesser ca. 142 mm wie der Original-Kunststoffeinsatz,
weil meiner nach 20 Jahren vielleicht nur noch 50% der Lichtleistung (trotz 12V, 35W) bringt.
Leider ist der Glasfalz 2 mm tiefer als der original Kunststofffalz, der in die Nut des Gummigehäuses muss.
Nach ewigem Fummeln habe ich mich damit abgefunden, dass der Einsatz nicht in die Nut will und ca. 8 mm tiefer sitzt als das Original.
Rausfallen kann er auf jeden Fall nicht, da er hinten mit dem flachen Biluxsockel anliegt. Sitzt super fest.
Die jetzt sichtbare Nut könnte man mit einem schmalen Kunsstiffring kaschieren.
Aber die Lichtleistung ist mit der 35/35 H4 Birne ist schon so genial, sodass ich den Einsatz doch nicht mehr umtauschen will.
Vielleicht verkraftet die Lichtmaschine sogar 55/65W?
Zur Zeit ohne Gabel....
Ich weiß, ihr werdet mich verachten, weil nicht mehr Original,
aber ich will ja mit ihr rumfahren, nicht nur mit 30 im Dunkeln.
Und das genial leichte kleine Gummigehäuse ist ja geblieben.
Da habe ich an der Camel schon andere gesehen.
Wenn ich mal 85 bin, kommt sie mit dem Originaleinsatz in die Garage mit Glasboden!
Morgen kommen die Krümmer dran.....
Ich habe rollbaren schwarzen Krümmerlack (POR 15) bis 800°C, der wesentlich besser als die HT-Sprühlacke sein soll. (Es wird ein Versuch)
Sind ja nur noch 5,5 Monate....
Ich habe mir bei der Gelegenheit als ich die 390er Bilsteine bei Kedo bestellt habe
einen H4 Umrüstungseinsatz für die XT mitbestellt.
Glasscheibe mit Metallrefektor und Bilux Sockel.
Außendurchmesser ca. 142 mm wie der Original-Kunststoffeinsatz,
weil meiner nach 20 Jahren vielleicht nur noch 50% der Lichtleistung (trotz 12V, 35W) bringt.
Leider ist der Glasfalz 2 mm tiefer als der original Kunststofffalz, der in die Nut des Gummigehäuses muss.
Nach ewigem Fummeln habe ich mich damit abgefunden, dass der Einsatz nicht in die Nut will und ca. 8 mm tiefer sitzt als das Original.
Rausfallen kann er auf jeden Fall nicht, da er hinten mit dem flachen Biluxsockel anliegt. Sitzt super fest.
Die jetzt sichtbare Nut könnte man mit einem schmalen Kunsstiffring kaschieren.
Aber die Lichtleistung ist mit der 35/35 H4 Birne ist schon so genial, sodass ich den Einsatz doch nicht mehr umtauschen will.
Vielleicht verkraftet die Lichtmaschine sogar 55/65W?
Zur Zeit ohne Gabel....
Ich weiß, ihr werdet mich verachten, weil nicht mehr Original,
aber ich will ja mit ihr rumfahren, nicht nur mit 30 im Dunkeln.
Und das genial leichte kleine Gummigehäuse ist ja geblieben.
Da habe ich an der Camel schon andere gesehen.
Wenn ich mal 85 bin, kommt sie mit dem Originaleinsatz in die Garage mit Glasboden!
Morgen kommen die Krümmer dran.....
Ich habe rollbaren schwarzen Krümmerlack (POR 15) bis 800°C, der wesentlich besser als die HT-Sprühlacke sein soll. (Es wird ein Versuch)
Sind ja nur noch 5,5 Monate....