Telegabel Corsaro

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

Telegabel Corsaro

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Hallo Alteisentreiber!
Wollte an meiner 63er Corsaro - Telegabel die vorhandenen Dichtringe wechseln. Wie geht das Ding auseinander und hat jemand parat, was ich da brauche? Habe von den Standrohren die Ablaßschrauben und die Innensechskant M8 raus. Feder hab ich nach oben raus gezogen. Und weiter???
Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Matthias,

hast du eine Ersatzteileliste der Corsaro. Darin sind die einzelnen Bauteile der Telegabel abgebildet. Das hilft dir vielleicht beim Zerlegen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin matthias,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, geht es um die version mit innenliegender gabelfeder. die kenne ich jetzt nicht im detail, aber ich vermute mal, wenn du die untere innensechskant rausgeschraubt hast, kann du das standrohr einfach nach oben rausziehen. wenn`s nicht geht, gibt es evtl. noch einen sicherungsring ober- oder unterhalb des simmerings.

sollte doch die version mit aussenliegender feder gemeint sein,
Bild
mußt du die auf`s gleitrohr aufgeschraubte hülse (die auch die feder führt und die dichtringe aufnimmt) abschrauben. anschließend kannst du das standrohr samt gleitbuchsen nach oben rausziehen.
am besten du schnappst dir, wie werner schon richtig angemerkt hat, einfach mal den teilekatalog und vergleichst.
Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

die ist es nicht

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Hallo Günni und Werner!
Die auf dem Foto abgebildete Version ist es nicht. Ich habe die innen liegende Gabelfeder. Und mit dem herausschrauben der Innensechskantschraube ist es nicht getan. Habe mir die Größe vom Simmerring aufgeschrieben (die Höhe schätze ich mal) und versuche die morgen zu kaufen. Wenn das klappt ziehe ich mal einen raus, ich denke da ist ein Sprengring zur Sicherung hinter. Der Ersatzteilkatalog hilft da nicht viel weiter, ich verstehe kein Wort italienisch und der Übersetzer konnte mir teilweise auch nich helfen.
Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“