sabbernder Fuß

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

sabbernder Fuß

Beitrag von norbert »

Moin

Bei der Dänemarktour mußte ich feststellen, daß das Schwitzen der hinteren Fußdichtung bei längerem Betrieb nun doch schon eher ein Sabbern ist.
Jetzt habe ich das Glück einen 501er im 3 1/2er Rahmen zu haben. Das bedeutet aber leider, daß ich den hinteren Zylinder (Kopf wahrscheinlich auch nicht) im Rahmen nicht abkriege. Da ich voraussichtlich nen Tick länger als ne halbe Stunde in den bayrischen Wals brauche, muß ich da wohl bei.
Ich überlege zunächst mal ne Gynekologennummer zu versuchen. Also Kopf und Kolben soweit möglich nach oben zu schieben und zu versuchen mit Q-Tips, Bremsenreiniger und Dichtungsmasse der Sache beizukommen (alte Dichtung muß dabei heilbleiben, ist klar).
Kann das klappen, hat das schon mal einer versucht, weil er auch keinen Bock hatte den Motor rauszunehmen?

norbertdersabberndefaulpelz
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Norbert,
das hat nach meinen Erfahrungen gute Aussichten auf Erfolg. Bei einem meiner Einzylinder hat das Abdichten auf diese Weise schon geklappt.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Wollte nur Bescheid sagen, daß es gut geklappt hat. Der Platz ist ausreichend, wenn man den Zylinder samt Kopf soweit hochschiebt, daß die Laufbuchse noch gerade im Motorblock steckt. Ist natürlich etwas fummelig, die Dichtungsmasse aufzutragen, aber nach drei Stunden war alles erledigt.

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Motor“