Telegabel Corsaro

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

settebello
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 20:12

Telegabel Corsaro

Beitrag von settebello »

Hey Matthias

Du kann, wenn die 8er Inbusschraube gelöst ist das Standrohr nach unter Rausnehmen. Manchmal sitzt von innen das Oelpadel(Gegenstück von der 8er Inbus): Kannst du einfach lösen, wenn du die Steckachse wieder Reinsteckst, und einen leichten Schlag mit dem Gummihammer auf die Steckachse.
Die Standrohre würde ich mir auch mal genauer Anschauen. Meistens ist das auf der Bremsseite immer verschlissen.
Die Simmeringe sind 30-39-7, gib es aber nur mit 40er Aussendurchmesser.
Ich habe einfach den aüsseren Gummirand runtergeschliffen, danch haben sie Gepasst.

Viel Erfolg :
Gruß vom Bodensee:
Bernd
Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

Re: Telegabel Corsaro

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Hallo Bernd!
Also eine 8er Imbusschraube habe ich unten ausgeschraubt, Steckachse hab ich aber nicht. Habe mal ganz vorsichtig mit einem langen Dorn und Kunststoffhammer geklopft, da tut sich nichts. Was ist, wenn ich da, wo ich rankomme, sauber mache und den Simmerring und die O-Ringe an der Imbusschraube und unter der Aluhülse erneuere? Würde mit Waschbenzin spülen und dann gut!

Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
settebello
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 20:12

Corsaro Gabel

Beitrag von settebello »

Hey Matthias

Du kannst auch noch versuchen, das Tauchrohr zu erwärmen, normal läßt es sich immer lösen.
Eine andere möglichkeit ist auch, die Inbusschraube nicht ganz Rauszuschrauben, und mit einem Bolzen (Durchschlag) zurückzuklopfen, damit löst du die Aretierung für das Tauchrohr.
Vorallem kannst du dann auch die Standrohre auf Verschleiss Prüfen.
Nicht selten sind die Dinger auch Krumm.
Viel Erfolg.
Bernd
Matthias Wollenberg
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 22:06
Wohnort: Wriezen

Re: Corsaro Gabel

Beitrag von Matthias Wollenberg »

Hallo Bernd!
Kannst Dir ein Bienchen anschreiben! Der Tipp mit der 8er Schraube - ansetzen und nach oben raus schlagen war goldrichtig. Ich hab's so gemacht, beide Rohre waren auseinander und dann ging das Licht aus-Stromausfall. In den nächsten Tagen, wenn alles ein bisschen schick aussieht, innen ist einiges angerostet, mache ich Fotos und zeig sie Euch.
Matthias
Grüsse aus dem Oderbruch
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“