Suche guten Tank für Corsaro.

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

nussgratscher
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Tacho

Beitrag von nussgratscher »

Hi ich hab keine Ahnung wie man das bei Links hinterlegt.

Gruß Robert
settebello
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Tank

Beitrag von settebello »

Schau mal ob du was mit Anfangen kannst.
Ich hoffe, du hast die anderen Bilder erhalten.
Ciao: BerndBild
nussgratscher
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Stoßdämpfer

Beitrag von nussgratscher »

hi,

lassen sich diese Nardi-Stoßdämpfer zerlegen?
hab die gleichen an meiner Corsaro und würde sie gerne restaurieren.

mir gefallen die mit aussenliegender Feder nicht so gut.

Gruß RobertBild
gk
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Re: Stoßdämpfer

Beitrag von gk »

nussgratscher hat geschrieben:hi,

lassen sich diese Nardi-Stoßdämpfer zerlegen?
hab die gleichen an meiner Corsaro und würde sie gerne restaurieren.
ooch, kaputt kricht man eigentlich alles. :lol:
natürlich kann man sie zerlegen:

Bild

munter bleiben
günni
nussgratscher
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Stoßdämpfer

Beitrag von nussgratscher »

ich ruf dich wegen der Stoßdämpfer mal an.

interessant wäre noch obs auch den Nardi Aufkleber noch gibt?

was nehmt ihr denn zur Tankversiegelung?
ich hab mal das Crem Weiß von Ammon verwendet.
ist nur etwas aufwendig finde ich

gibts da was einfacheres?

Gruß robert
nussgratscher
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Motordichtsatz

Beitrag von nussgratscher »

Hallo,

wo kauft ihr denn den Motordichtsatz für die Corsaro?

Gruß Robert
corsaro1200
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Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Robert,

natürlich auf den ital. Märkten :wink:

oder hier, aber Achtung, es gibt 2 verschiedene Versionen von Motorgehäusen:
Version 1 oder Version 2

Wegen Tankversiegelung (war schon etliche Male hier beschrieben, einfach mal Suche benutzen)
ich nehme immer das, total unkompliziert, durchsichtig, Einkomponentenharz :
Tanksiegel

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
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Motordichtsatz

Beitrag von nussgratscher »

Hallo Dieter,

ich brauch also Version 1 ohne die dichtung für den Unterbrecherdeckel links.

Das wollte ich euch noch zeigen.

meine neuanschaffung zum Vergaser und Tachoreinigen.

http://www.amazon.de/Triton-Ultraschall ... 62&sr=8-76

ich hab mal das Tachogehäuse versucht zu reinigen.
hab aber erstmal nur etwas Spülmittel reingetan.
Ergebniss ist noch nicht zufriedenstellend. Obwohl sich am Beckengrund einiges an feinem Dreck angesammelt hat.
Auf den reiniger Por 15 warte ich nocht.

Bilder vom ergebniss stell ich dann hier ein.

Gruß Robert
gk
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Beitrag von gk »

Werner Wilhelmi hat geschrieben:Günni,

die Teile sind scheinbar NOS.
nöö, eindeutig repro.
wenn man roberts link zu den vespa-tachos mal genauer unter die lupe nimmt, wundert das auch nicht. diese form gibt es in mehreren varianten als nachbau. wahrscheinlich wechseln sie einfach nur die ziffernblätter....

schönen sonntach noch
nussgratscher
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Tacho

Beitrag von nussgratscher »

hallo, ich hab jetzt mal das ziffernblatt hier gekauft.

ist genau wie mein originales.

http://www.ebay.de/itm/290665807800?ssP ... 0015_2.jpg[/img]


jetzt brauch ich nur noch die tachonadel und die spiralfeder.

ich hoffe das krieg ich auch noch.

Gruß Robert
moto michelino
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Beitrag von moto michelino »

http://sites.google.com/site/rainerboll ... tstofftank

vielleicht braucht ja noch wer das Teil ;)

Kann mir jemand dann die Stornello nach Freiburg bringen?
8)


bestes!
MM
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Ölpumpe

Beitrag von nussgratscher »

hier mal ein Bild der Corsaro-Ölpumpe.
sie ist gott sei dank in einem super Zustand.
ich werde nur die Planfläche vom Deckel mit 1000er Naßschleifpapier auf der Glasplatte etwas abziehen.

Interessant ist dass sich der Antrieb etwas schwer drehen läßt.
Ich denke das ist eine H5 oder H6 Passung.
wenn ich das Antriebsteil eine zeitlang in heißes wasser lege läßt sich die Welle wesentlich leichter drehen.
soll heißen dass die Ölpumpe im kalten Zustand viel an Leistung frist.
ist das bei euren Ölpumpen auch so?

Gruß Robert

Bild
corsaro125ss
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Beitrag von corsaro125ss »

Also ich habe eine Ölpumpe, die auch schwergängig ist, solange sie kalt ist. Und bei zwei anderen weiß ich, daß sie leichtgängig sind(auch im kalten Zustand).

Alle 3 laufen bisher ohne Probleme... (*aufHolzKlopf*)

@MM: schicker Tank. Was soll er denn kosten? Dann bräuchte ich meinen erstmal nicht zu löten...

Gruß, Tobi
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