Zum 30. Geburtstag meiner Camel
Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2012, 21:32
Ok, es ist noch nicht ganz so weit,
Erstzulassung war der 18.06.1982,
und irgendwann im Frühjahr 1982 muss sie gebaut worden sein.
Jetzt ist auch noch kein Frühjahr, aber ich bin ja auch noch nicht so weit.
Heute habe ich die frisch lackierten Vorderbeine abgeholt.
Noch mal Danke an Günni für die Aufkleber.
Die Farbe ist RAL 3020 Verkehrsrot mit Klarlacküberzug über den Aufklebern.
Die Schrauben natürlich V2A.
Ich habe übrigens vorher alle produktionsbedingten Grate und "Gebrauchsspuren" rausgeschliffen und sie selbst grundiert.
Jetzt kann es endlich weitergehen.
Die Bremstrommel war ja technisch schon fertig.
Ich habe sie nur schnell selber noch matt mit hitzebeständigem Lack lackiert.
Die Original-Schellen für die Faltenbälge habe ich blank gebürstet und mit Klarlack konserviert. Es sind die sehr schönen Kipp-Spannschellen.....
Da zur Zeit in meiner Garage -5° herrscht, bin ich zur Vormontage in den Keller umgezogen (16°).
Nächste Woche geht's draußen in die vordere Endmontage Gabel, Bremse,Vorderrad, Blinker, Scheinwerfer.
Die Strahlerei der Krümmer und aller Teile die schwarz gepulvert werden sollen, klemmt etwas.
Dafür ist die Sitzbank beim Polsterer und bekommt einen neuen Bezug, dauert 4 Wochen, weil irgendwie zur Zeit alle neue Sitzbänke haben wollen.
Angebotspreise waren von 140,- bis 360,-€!!!
Nadellager mit neuer Achse für die Schwinge ist bestellt. (das alte hat gut Spiel)
Ich werde weiter berichten.
Spätestens zu unserem Treffen (Wochenende vor dem Geburtstag) wird sie (bis auf den Rahmen, den ich mir für nächstes Jahr aufhebe) fertig sein.
Grüße,
Reinhard
Erstzulassung war der 18.06.1982,
und irgendwann im Frühjahr 1982 muss sie gebaut worden sein.
Jetzt ist auch noch kein Frühjahr, aber ich bin ja auch noch nicht so weit.
Heute habe ich die frisch lackierten Vorderbeine abgeholt.
Noch mal Danke an Günni für die Aufkleber.
Die Farbe ist RAL 3020 Verkehrsrot mit Klarlacküberzug über den Aufklebern.
Die Schrauben natürlich V2A.
Ich habe übrigens vorher alle produktionsbedingten Grate und "Gebrauchsspuren" rausgeschliffen und sie selbst grundiert.
Jetzt kann es endlich weitergehen.
Die Bremstrommel war ja technisch schon fertig.
Ich habe sie nur schnell selber noch matt mit hitzebeständigem Lack lackiert.
Die Original-Schellen für die Faltenbälge habe ich blank gebürstet und mit Klarlack konserviert. Es sind die sehr schönen Kipp-Spannschellen.....
Da zur Zeit in meiner Garage -5° herrscht, bin ich zur Vormontage in den Keller umgezogen (16°).
Nächste Woche geht's draußen in die vordere Endmontage Gabel, Bremse,Vorderrad, Blinker, Scheinwerfer.
Die Strahlerei der Krümmer und aller Teile die schwarz gepulvert werden sollen, klemmt etwas.
Dafür ist die Sitzbank beim Polsterer und bekommt einen neuen Bezug, dauert 4 Wochen, weil irgendwie zur Zeit alle neue Sitzbänke haben wollen.
Angebotspreise waren von 140,- bis 360,-€!!!
Nadellager mit neuer Achse für die Schwinge ist bestellt. (das alte hat gut Spiel)
Ich werde weiter berichten.
Spätestens zu unserem Treffen (Wochenende vor dem Geburtstag) wird sie (bis auf den Rahmen, den ich mir für nächstes Jahr aufhebe) fertig sein.
Grüße,
Reinhard