Schraubenlänge Doppelscheibe

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Schraubenlänge Doppelscheibe

Beitrag von Karl.P. »

N´abend zusammen.

Wer kann mir die Schraubenlänge sagen, die ich brauche um die beiden Scheiben durch die Radnabe zu schrauben.
Ich habe einfach keine Lust in der kalten Garage eine Schraube auszubauen und nachzumessen. Kann ich eigentlich 8.8 nehmen?

Grüsse aus den verfrohrenen Norden.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Karl,

isch abbe eine warme Garasch..........


Schraubenlänge bei Doppelscheibe 95 mm, sind alle 8.8,

allerdings hat meine 3 1/2 Gussräder.

Die Nabe dürfte jedoch den gleichen axialen Durchmesser wie die der Speichenräder haben, oder?

Werner weiss das sicher!
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hey Karl und Gerhard,

die Speichradnaben haben bei einer Doppelscheibe keine durchgehenden Schrauben wie die Gußräder. Jede Scheibe ist separat verschraubt.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo,
die 95er Schraubenlänge der Gußräder ist übrigens nicht nach DIN.
Dort ist nur die 100er Länge gelistet.
Gruß Micha
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

Re: Schraubenlänge Doppelscheibe

Beitrag von Karl.P. »

Karl.P. hat geschrieben:N´abend zusammen.

Wer kann mir die Schraubenlänge sagen, die ich brauche um die beiden Scheiben durch die Radnabe zu schrauben.
Ich habe einfach keine Lust in der kalten Garage eine Schraube auszubauen und nachzumessen. Kann ich eigentlich 8.8 nehmen?

Grüsse aus den verfrohrenen Norden.


Danke Leute!

Muss leider vom lokalen Händler 8x100 nehmen. 8x95 hat wieder mal nur Reyher in Hamburg. Und da komme ich nicht mehr ran.

Schönen Gruss
750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

Schrauben

Beitrag von 750caffelizia »

Hallo Karl!
Der Reyher verkauft doch auch an jedermann...
Und die Schrauben gibt in 12.9 als Normteil beim Autohändler, allerdings in "grüniert" und dann auch als Inbus.
Vielleicht schaffe ich es mal, die ET- Nummer wieder zu finden???
Gruß.
Michael Jahnke
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“