Fast fertig ...
Verfasst: Sonntag 12. Februar 2012, 01:28
... naja, wenn nix Unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt
Hier mal ein paar Bilder von der Kanguro X1 , die ich mir im Herbst letzten Jahres zulegte, und seit dem wieder neu aufbaue:
Der Rahmen wurde gestrichen, ist wirklich gut geworden, die Schwinge hab ich pulverbeschichten lassen.
Dem Motor hab ich neue Dichtringe spendiert, und der vordere Zylinder hat ein neues Auslassventil bekommen, Einschleifen ging einfach nicht mehr. Die Dichtfläche war stark korrodiert, wahrscheinlich ein Standschaden. Ansonsten wartet er nur noch auf die Seitendeckel,die sind zur Zeit noch beim Pulvern.
Die Standrohre waren silbern lackiert, keine Ahnung ob das original Lack war. Er hat sich jedenfalls nach einem 3 wöchigen Bad in Bremsflüssigkeit sauber abgelöst. Da sich das Ergebnis wirklich sehen lassen konnte hab ich beschlossen aufs pulverbeschichten zu verzichten und die Rohre so zu lassen wie sie sind.
Die Vergaser haben in Ultraschall gebadet.
Alle Lackierten Teile, bis auf den Rahmen, haten eine laienhafte Dosenlackierun und der Lackierer meines Vertrauens sagte mir das das Zeug komplett runter muß.
Das hies, jede freie Minute mit 500 Nassschleifpapier und Latexhandschuhen (damit die feinen Bürofingerchen nicht leiden) schleifen schleifen schleifen. Wahnsinn was da alles für Farbschichten sichtbar werden.
Naja, diese Woche ist auch das fertig geworden.
Zur Zeit bin ich wegen einer Meniskusoperation nicht sehr beweglich, hoffe aber das ich spätestens in 2 Wochen alles zu Lackieren bringen kann.
Achja, Werner sobald ich wieder eisatzbereit bin melde ich mich bei Dir wegen der Teile die Du noch hast.
Gute Nacht
Dirk
Hier mal ein paar Bilder von der Kanguro X1 , die ich mir im Herbst letzten Jahres zulegte, und seit dem wieder neu aufbaue:
Der Rahmen wurde gestrichen, ist wirklich gut geworden, die Schwinge hab ich pulverbeschichten lassen.
Dem Motor hab ich neue Dichtringe spendiert, und der vordere Zylinder hat ein neues Auslassventil bekommen, Einschleifen ging einfach nicht mehr. Die Dichtfläche war stark korrodiert, wahrscheinlich ein Standschaden. Ansonsten wartet er nur noch auf die Seitendeckel,die sind zur Zeit noch beim Pulvern.
Die Standrohre waren silbern lackiert, keine Ahnung ob das original Lack war. Er hat sich jedenfalls nach einem 3 wöchigen Bad in Bremsflüssigkeit sauber abgelöst. Da sich das Ergebnis wirklich sehen lassen konnte hab ich beschlossen aufs pulverbeschichten zu verzichten und die Rohre so zu lassen wie sie sind.
Die Vergaser haben in Ultraschall gebadet.
Alle Lackierten Teile, bis auf den Rahmen, haten eine laienhafte Dosenlackierun und der Lackierer meines Vertrauens sagte mir das das Zeug komplett runter muß.
Das hies, jede freie Minute mit 500 Nassschleifpapier und Latexhandschuhen (damit die feinen Bürofingerchen nicht leiden) schleifen schleifen schleifen. Wahnsinn was da alles für Farbschichten sichtbar werden.
Naja, diese Woche ist auch das fertig geworden.
Zur Zeit bin ich wegen einer Meniskusoperation nicht sehr beweglich, hoffe aber das ich spätestens in 2 Wochen alles zu Lackieren bringen kann.
Achja, Werner sobald ich wieder eisatzbereit bin melde ich mich bei Dir wegen der Teile die Du noch hast.
Gute Nacht
Dirk