Fast fertig ...
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- Morinisti
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- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Fast fertig ...
... naja, wenn nix Unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt
Hier mal ein paar Bilder von der Kanguro X1 , die ich mir im Herbst letzten Jahres zulegte, und seit dem wieder neu aufbaue:
Der Rahmen wurde gestrichen, ist wirklich gut geworden, die Schwinge hab ich pulverbeschichten lassen.
Dem Motor hab ich neue Dichtringe spendiert, und der vordere Zylinder hat ein neues Auslassventil bekommen, Einschleifen ging einfach nicht mehr. Die Dichtfläche war stark korrodiert, wahrscheinlich ein Standschaden. Ansonsten wartet er nur noch auf die Seitendeckel,die sind zur Zeit noch beim Pulvern.
Die Standrohre waren silbern lackiert, keine Ahnung ob das original Lack war. Er hat sich jedenfalls nach einem 3 wöchigen Bad in Bremsflüssigkeit sauber abgelöst. Da sich das Ergebnis wirklich sehen lassen konnte hab ich beschlossen aufs pulverbeschichten zu verzichten und die Rohre so zu lassen wie sie sind.
Die Vergaser haben in Ultraschall gebadet.
Alle Lackierten Teile, bis auf den Rahmen, haten eine laienhafte Dosenlackierun und der Lackierer meines Vertrauens sagte mir das das Zeug komplett runter muß.
Das hies, jede freie Minute mit 500 Nassschleifpapier und Latexhandschuhen (damit die feinen Bürofingerchen nicht leiden) schleifen schleifen schleifen. Wahnsinn was da alles für Farbschichten sichtbar werden.
Naja, diese Woche ist auch das fertig geworden.
Zur Zeit bin ich wegen einer Meniskusoperation nicht sehr beweglich, hoffe aber das ich spätestens in 2 Wochen alles zu Lackieren bringen kann.
Achja, Werner sobald ich wieder eisatzbereit bin melde ich mich bei Dir wegen der Teile die Du noch hast.
Gute Nacht
Dirk
Hier mal ein paar Bilder von der Kanguro X1 , die ich mir im Herbst letzten Jahres zulegte, und seit dem wieder neu aufbaue:
Der Rahmen wurde gestrichen, ist wirklich gut geworden, die Schwinge hab ich pulverbeschichten lassen.
Dem Motor hab ich neue Dichtringe spendiert, und der vordere Zylinder hat ein neues Auslassventil bekommen, Einschleifen ging einfach nicht mehr. Die Dichtfläche war stark korrodiert, wahrscheinlich ein Standschaden. Ansonsten wartet er nur noch auf die Seitendeckel,die sind zur Zeit noch beim Pulvern.
Die Standrohre waren silbern lackiert, keine Ahnung ob das original Lack war. Er hat sich jedenfalls nach einem 3 wöchigen Bad in Bremsflüssigkeit sauber abgelöst. Da sich das Ergebnis wirklich sehen lassen konnte hab ich beschlossen aufs pulverbeschichten zu verzichten und die Rohre so zu lassen wie sie sind.
Die Vergaser haben in Ultraschall gebadet.
Alle Lackierten Teile, bis auf den Rahmen, haten eine laienhafte Dosenlackierun und der Lackierer meines Vertrauens sagte mir das das Zeug komplett runter muß.
Das hies, jede freie Minute mit 500 Nassschleifpapier und Latexhandschuhen (damit die feinen Bürofingerchen nicht leiden) schleifen schleifen schleifen. Wahnsinn was da alles für Farbschichten sichtbar werden.
Naja, diese Woche ist auch das fertig geworden.
Zur Zeit bin ich wegen einer Meniskusoperation nicht sehr beweglich, hoffe aber das ich spätestens in 2 Wochen alles zu Lackieren bringen kann.
Achja, Werner sobald ich wieder eisatzbereit bin melde ich mich bei Dir wegen der Teile die Du noch hast.
Gute Nacht
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
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- Morinisti
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Hallo,
danke fürs Lob, geht runter wie Öl .
Ob ich zum Treffen komme weiß ich nicht. Ich werde es wahrscheinlich spontan entscheiden.
Mit dem Umbau auf 12 V wollte ich erst mal warten, d.h. erstmal ne Saison fahren und meine eigenen Ehrfahrungen machen. Soviel ich weiß hatten so ziemlich alle Enduros aus dieser Zeit (auch die ertsten XT's) nur 6 Volt. Außerdem brauch Ich ja auch noch was für die nächste Wintersaison.
Gruß
Dirk
danke fürs Lob, geht runter wie Öl .
Ob ich zum Treffen komme weiß ich nicht. Ich werde es wahrscheinlich spontan entscheiden.
Mit dem Umbau auf 12 V wollte ich erst mal warten, d.h. erstmal ne Saison fahren und meine eigenen Ehrfahrungen machen. Soviel ich weiß hatten so ziemlich alle Enduros aus dieser Zeit (auch die ertsten XT's) nur 6 Volt. Außerdem brauch Ich ja auch noch was für die nächste Wintersaison.
Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
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- Morinisti
- Beiträge: 1169
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Das Problem bei der X1 ist, eine geeignete 12V Batterie für den beschränkten Platz unter dem Seitendeckel zu finden. Eine konventionelle Bleibatterie geht jedenfalls nicht einfach plug and play.Dirk Runkel hat geschrieben:Hallo,
danke fürs Lob, geht runter wie Öl .
Ob ich zum Treffen komme weiß ich nicht. Ich werde es wahrscheinlich spontan entscheiden.
Mit dem Umbau auf 12 V wollte ich erst mal warten, d.h. erstmal ne Saison fahren und meine eigenen Ehrfahrungen machen. Soviel ich weiß hatten so ziemlich alle Enduros aus dieser Zeit (auch die ertsten XT's) nur 6 Volt. Außerdem brauch Ich ja auch noch was für die nächste Wintersaison.
Gruß
Dirk
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
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- Morinisti
- Beiträge: 294
- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Gute Arbeit
Hallo Dirk, das sieht ja mal richtig gut aus.
Und die Werkstatt scheint geheizt zu sein ...
Was für einen Lack hast du denn für den Rahmen genommen ?
Da will ich nämlich bei der Camel II auch noch ran.
Gruß Matthias
Und die Werkstatt scheint geheizt zu sein ...
Was für einen Lack hast du denn für den Rahmen genommen ?
Da will ich nämlich bei der Camel II auch noch ran.
Gruß Matthias
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- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Hallo Mathias,
die Werkstadt ist ein Partikeller bei meinen Eltern. Für Parties wird der Raum schon lange nicht mehr benutzt . Mein Vater ist auch so ein Motorradverrükter (Supermax und Puch TF). Ohne seine Hilfe wär ich bestimmt noch nicht so weit (und meine Familie würde noch mehr meckern,das ich nur in der Werkstadt bin.
Er hat auch den Rahmen gestrichen. Die Farbe stammt aus einer unbeschrifteten uralten Dose, und wir wissen nicht mehr woher die stammt. Meine Mutter hatte vor 25 Jahren mal einen alten Polo der von einem Kumpel meines Vaters rot gespritzt wurde, kann sein das die Farbe davon stammt (und sich deshalb so gut streichen läßt).
Gruß
Dirk
die Werkstadt ist ein Partikeller bei meinen Eltern. Für Parties wird der Raum schon lange nicht mehr benutzt . Mein Vater ist auch so ein Motorradverrükter (Supermax und Puch TF). Ohne seine Hilfe wär ich bestimmt noch nicht so weit (und meine Familie würde noch mehr meckern,das ich nur in der Werkstadt bin.
Er hat auch den Rahmen gestrichen. Die Farbe stammt aus einer unbeschrifteten uralten Dose, und wir wissen nicht mehr woher die stammt. Meine Mutter hatte vor 25 Jahren mal einen alten Polo der von einem Kumpel meines Vaters rot gespritzt wurde, kann sein das die Farbe davon stammt (und sich deshalb so gut streichen läßt).
Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“