Camel `82

Hier könnt ihr eure Schätzchen mit Bild und Text zeigen!
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Camel `82

Beitrag von diesel »

Hallo!
Hier mal ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild

Camel 500, 3. Serie, Trommelbremse, Rundrohrschwinge, Baujahr 1982

Im November 2010 im Raum Hannover geholt, ital. Papiere. Hat für 2 Stunden in mobile gestanden, dann war sie mein!

Rahmen, Schwinge u. Ständer neu lackiert, Gabel überarbeitet, Stoßdämpfer überholt, neue Reifen, Heck neu verkabelt, Elektrik auf 12V umgebaut, Luftfilterkasten ersetzt (Danke nochmal an andre), fehlenden elektr. Drehzahlmesser durch einen mech. von der Kanguro ersetzt, Drehzahlmesserwelle gekürzt, Tachowelle erneuert, Scottoiler installiert, usw.

Der Ölfilter war schon so dran.

War viel Arbeit, aber hat Spass gemacht!

Die Bilder stammen aus dem Sommer 2011, danach ging der Ärger mit Zündaussetzern und der Vergaserabstimmung los, hat ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet. Hatte immer nur eine regelmäßige Zündung wenn der Kerzenstecker ca. 10mm abgezogen war. Erst als das gelöst war konnte ich mit der Bedüsung anfangen.

Noch ein paar Kleinigkeiten und vieleicht dann in diesem Frühjahr endlich die Vollabhnahme.

Treffen 2012 mit Camel? Mal sehen!

Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!

Zurück zu „Morinis der Forummitglieder“