Touring Bleche oder unedler Edelstahl???

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

750caffelizia
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
Wohnort: Hamburg

Touring Bleche oder unedler Edelstahl???

Beitrag von 750caffelizia »

Moin,
Ich habe hier mal Bleche herrausgekramt um meine Strassen-Morini zu verschönern, da die Farbe nicht passt wollte ich sie lackieren. Nun frage ich, was unter dem Lack ist. Ich wollte aber nicht gleich oben alles abkratzen und habe mal unten angefangen. Da ist trotz des Alters nirgendwo Rost....und es glänzt so..ist aber magnetisch. Waren die Bleche früher mal verzinkt? Und sind das Touring-Bleche der frühen Art?

DANKEEEE!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von 750caffelizia am Samstag 10. März 2012, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Das sind Bleche von einer frühen 500er. Das vordere passt auch bei der 3 1/2, das hintere wahrscheinlich nicht, da die Rahmen von 3 1/2 und 500er hinten unterschiedlich lang sind.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Sicher ist da schon mit einer Zinkspritzlackierung oder Flammspritzen seitens des Vorbesitzers der Originalzustand verbessert worden.
Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“