Seite 1 von 1

Krümmerdichtung

Verfasst: Sonntag 11. März 2012, 23:04
von quattro
Nabend zusammen,

meinen 500er Motor habe ich ja noch nicht viel beackert,
aber heute fielen mir unterschiedliche Krümmerdichtungen auf.
Ich weiß, dass die bei der Camel durch die andere Krümmerführung sowieso wohl anders sind als bei der 3 1/2, aber im vorderen Zylinder war ein Stahlring und hinten ein gleichförmiger Kupferring verbaut.
Kupfer scheint mir logischer.
Was ist denn korrekt?
Übrigens die spanischen 501er-Motoren waren für Ryanair-Handgepäck zu schwer.....

Gute Nacht,
Reinhard

Krümmergewinde hinten mit Kupferdichtung.
Bild

Verfasst: Sonntag 11. März 2012, 23:19
von Laubfrosch
Mit einer Kupferdichtung bin ich auch mal eine Zeitlang rumgefahren, gab mal irgendwann keine Auspuffdichtungen...