Seite 1 von 1

La Strega 99

Verfasst: Dienstag 13. März 2012, 21:56
von Zahnriemenkiller
Hallo Tifosi Morini,
schweißt eure Briefkästen auf, schmeißt die Tauben aus ihnen hinaus. Die Strega sollte in dieser Woche mit einem Donner-Grollen bei euch ankommen.
Viele Grüße

Verfasst: Mittwoch 14. März 2012, 00:24
von Gonzow
keine Angst IRIS

wir werden dich noch kritisieren
und kriegst auch noch dein fett ab

viele Grüße aus dem tauendem Wald

Guido

Verfasst: Mittwoch 14. März 2012, 09:50
von jost42
Der Frühling kommt!

:roll:

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 16:44
von corsacorsaro
Super Heft. Gute Artikel!
Vor allem der Rennsport gut bedacht. Vielen Dank für dieses Bild auf der Rückseite. Das ist einen Ehrenplatz an der Wand wert. Kann man da ein Poster für den Jahreskalender draus machen?
Ciao Dirk

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 22:09
von norbert
Ja,

was ich bisher gelesen habe, hat mir sehr gefallen.

Andreas,
wir hatten ja schonmal über die Polräder gesprochen. Ich habe 1-3 Polräder der letzten Generation (98er Endnummern) mit ANT 1+2 für 350 und 500 und leicht abweichendem Gewicht gegenüber deinem. Ich bin mittlerweile recht sicher, dass diese z.B. in den X3 Enduros verbaut waren, evtl. zusammen mit den "körperlosen" Limas. Jost, was sagst du dazu?
Wie dick waren deine Meißel bei der Hebeprobe? Ich würde es dann mal mit entsprechenden Imbussen (obwohl kommt ja auch immer auf die Legierungen an :roll: ) mit der Hebeprobe versuchen.

norbert

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 22:35
von norbert
OK, den Hebetest könne wir wohl vergessen, wegen Unvergleichbarkeit des Versuchsaufbaus.

Aber ich habe eben nochmal nachgewogen.
Luftschaufelräder mit Glocken und Zündmarkierungen für A 350 und 500 (A statt ANT).
Beide 315798 und dann noch ne große 5:
einmal 1925 gr
einmal 1967 gr

in Roci steckt noch eins ohne Glocke, das ich aber zum Wiegen nicht ausbauen werde :lol:

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 11:11
von jost42
Moin,

ich hab mittlerweile 4 unterschiedliche Polräder. Ich mache mal Bilder und stell sie ein.

Schön, dass Skippy (das Buschkänguru) die tolle LIMA hat, da juckt es natürlich in den Fingern, was umzustecken und eins der edleren Teile (Kamel oder 3 1/2 zu pimpen) ... aber ich kann mich zurückhalten und mach Skippy erst mal komplett fertig.

Damit der Beitrag weiter in diese Rubrik passt:

Die Strega '99 ist gestern auch in Fernost angekommen. Damit (und den Teilen von Dieter Hoffmann) war der erste Frühlingstag im Jahr perfekt.

Grüße,

Jost

P.S. Wieso geht meine 3 1/2 vorn nicht hoch, wenn ich es nicht gerade beim Anfahren darauf anlege?

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 11:33
von Twinfan
jost42 hat geschrieben:Moin,

P.S. Wieso geht meine 3 1/2 vorn nicht hoch, wenn ich es nicht gerade beim Anfahren darauf anlege?
Hi Jost,

du hast warscheinlich die TC Funktion aktiviert :roll:

Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 19:35
von jost42
Hallo Gerhard,

wie schalte ich denn den TC-Modus wieder aus? Ich will auch mal auf dem Hinterrad aus der Kurve rausbeschleunigen.

Grüße,

Jost

Verfasst: Dienstag 20. März 2012, 21:52
von gk
seite 15 unten rechts zeigt natürlich rote teile. das schwarz/weiß layout der strega war mir irgendwie nicht mehr bewußt.
apropos schwarz weiß, ich find den falsch lackierten spitzbuben mittlerweile sogar schöner. diese farbkombination lebt ja auch gerade wieder auf, siehe neue rebello 1200.

hier mal grob zusammengesteckt
Bild
Bild

der rote, also der originale, ist leider mangels teilen noch nicht so weit fortgeschritten

munter bleiben
günni

Verfasst: Montag 26. März 2012, 10:29
von seb
salli zämme,

mir hat der kolbenartikel gut gefallen. dank an klaus wahl, daß er sich da über die schulter schauen ließ.

@günni: black is beautiful.

gruß
seb.