Maße Schwimmerkammer-Dichtring 3 1/2 ?

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Maße Schwimmerkammer-Dichtring 3 1/2 ?

Beitrag von Twinfan »

hat jemand die Maße des O-Rings für die Schwimmerkammer des VHBZ 25 BS Vergasers notiert?
Welches Material ist benzinfest, bzw am besten geeignet: Viton, NBR, oder Silikon?
Zuletzt geändert von Twinfan am Donnerstag 29. März 2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Oh, das interessiert mich auch - und zusätzlich der selbe Ring beim 26er Dello der alten 500er.

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Servus Jost,

da ich gerade meine Vergaser ausgebautund geschallt habe, kann ich Dir ne Zahl nennen, wenn Du den meinst:

Bild

Der hat ein klein weniger als 2 mm – ich würde sagen 1,8/1,9 mm, habe keine digitale Schieblehre, aber er hat weniger als 2 mm.

Oder meinst Du den kleinen O-Ring, der vor der ???-Düse sitzt?
Der hat 8 mm Außen- und 4 mm Innendurchmesser.

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Also ich, und ich denk auch mal Gerhard, meinen den großen Dichtring der Kammer. da der ja grundsätzlich rechteckig ist, wären die Kantenlängen interessant. Oder wie definiert man nicht kreisförmige Umfänge? Durchmesser geht ja nicht.

Dieser Dichtring ist ja grundsätzlich hart im Nehmen und muss nicht nach 3x Schwimmerkammeröffnen getauscht werden. Aber irgendwann ist er platt und dann muss man die Schraube schon ordentlich fest ziehen ...

Vielleicht kenn ja jemand die Maße / Bezeichnungen.

Grüße aus Fernost,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... kennt ihr das Vergaser-Handbuch?

-> http://www.stein-dinse.com/index_dellorto.html

Dort wird der Ring sicherlich geführt. In den kompletten Dichtsätzen ist er auch dabei.

Gruß
Achim
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Die Vergaserdichtringe haben häufig Sondergrößen und sind nicht durch Standartmaterial zu ersetzen.
Solange es noch Lieferanten gibt und die Sätze bezahlbar sind mach ich mir doch nicht die Mühe die Dinger einzeln zu bestellen?

Gruß Micha
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

morini hat geschrieben:... kennt ihr das Vergaser-Handbuch?

-> http://www.stein-dinse.com/index_dellorto.html

Dort wird der Ring sicherlich geführt. In den kompletten Dichtsätzen ist er auch dabei.

Gruß
Achim
Hallo Achim,

dein Tipp hat mich zum Ziel geführt. Im Vergaserhandbuch das ich bereits durchgeschaut habe ist der Ring nicht aufgeführt,
jedoch auf der Stein-Dinse Seite bin ich fündig geworden:
061527451 Verg.Schwimmerkammerdicht.PHF/M 74x1,8 1,74 €

@ Andi, mit der Dicke lagst du schon richtig.

Im Dichtungshandel gibts die für -.36 €
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

2. und 3. Wochenende im April ist wieder die Veterama in Ludwigshafen. Die Guzzi Teileliefeanten die dort vor Ort sind, sollten eigentlich solche Dichtsätze dabeihaben...
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

... gibt´s bei Dieter, Wolfgang usw. für ein paar Euro im kompletten Dichtsatz.
Da weiß man wenigstens, daß das Ding Benzin aushält.

@ Jost: Das Ding ist rund, zumindest vorm Einbau. 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“