Alternative Auspuffanlagen

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Alternative Auspuffanlagen

Beitrag von norbert »

Ich hatte ja schon mehrfach versucht, dieses Thema zu beleben und will die Hoffnung nicht aufgeben, daß vielleicht doch noch mal ein erfahrungsaustausch, Fotos verschiedener Lösungen und wer weiß, vielleicht sogar Initiativen daraus werden können, zumal ja das Thema der Krümmer für einen 500/501er im 350er Fahrwerk immer wieder mal hochkommt.

Ich selbst habe Jahre über eine hochgezogene (aber nicht underseat) 2in1 auf der rechten Seite sinniert (für 501 in 3 1/2 er Rahmen). Wenn ich unverschämt viel Glück habe, kann ich vielleicht eines Tages die Anlage von Javi aus Asturien abstauben, bisher mein Favorit:
Abgesehen davon, daß sie aus VA und erstaunlich leise ist (leiser als meine Lafranconis) wäre man das elende Rabenmutterproblem ein für alle mal los. Das ganze ist mit Federn montiert. Mit der Kronenmutter ist nur ein Konus für den Krümmer fixiert. Die Muttern werden per Schraube dann festgesetzt und brauchen nie wieder raus! Das Ganze einschließlich Dämpfer ist Eigenbau.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von norbert am Samstag 31. März 2012, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Auch Pedro hat sich den hinteren Krümmer durch das V nach rechts rüber geholt:

Bild

Bild

Bild

Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hier das Gekrümmere einer Excalibur, aus der man einige Bögen sicher gut nutzen könnte:

Bild

Der vordere Endurokrümmer bringt uns ja schon in etwa dorthin, wo ich hin will:

Bild

Eine 2in1, die ich noch liegen habe:

Bild

Ein ganz grelles Exemplar:

Bild

Die hohe 2in2 von Dieter, ist aber, glaube ich, schon wieder Geschichte:

Bild

Bild

Bild

Gunnar hat offensichtlich verschiedene Dinge ausprobiert:

Bild

Bild

Die große 2in1 Tüte (links) erlaubte ihm auch auf Lärmberuhigten Strecken zu fahren
Bild



So, und nun zeigt ihr mal, was euch dazu ein- oder aufgefallen ist :wink:

ciao norbert
Zuletzt geändert von norbert am Samstag 31. März 2012, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Na gut, hab noch zwei spanische Kollegen gefunden.

Agusti hat auf ungewöhnliche Art seine gleiche Krümmerlänge gefunden:

Bild

Gilito hat vermutlich eine Fridegotto Anlage verbaut:

Bild
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Auspuff

Beitrag von Kersten »

Moin

suche auch schon seit längeren eine alternative auspuffführung.
finde die rechte seite interessant unser morinisti "troydiamond" hat da ein schönes bild in der galerie titel "Noch lahmt sie etwas" :lol:
:winke:
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1651
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

alternative Auspuffanlage

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Norbert,

Du suchst zwar für 3 1/2 und 500, aber hier ist mal mein Camel offengelegt:

Bild
Bild
Bild

Bis auf den umgeschweißten Topf der neu verchromt wurde alles in VA.


Gruß Erhard
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“