Hebeleien

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Hebeleien

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

mein Kupplungshebel ist schwarz (das ist glaube ich eine Kunststoffbeschichtung) - so wie man ihn von Tritsch bekommt.

Mein Bremshebel (oben, an der Bremspumpe) ist silber (also unbehandeltes Alu, oder?).

Was macht man jetzt, damit die Hebeleien die gleiche Farbe bekommen? Aluhebel lackieren oder Kupplungshebel sandstrahlen/chemisch entlacken?

Viele Grüße, rr
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 717
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Beitrag von seb »

hallo robert,

ich würde schwarz lackieren, da der nackte aluhebel abfärben wird.

gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Wie sieht denn der Rest der Habeleien/Schellen aus, schwarz oder Alu/natur?

Ich habe mit den "Naturaluhebeln" bisher eigentlich keine Probleme gehabt, und finde sie persönlich auch chicer als die schwarzen (aber das ist Geschmachssache). Entweder Lachieren oder ansonsten Strahlen (mit normalen Abbeizern kommst du der Beschichtung meist nicht bei), Schleifen und Polieren.

norbert
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Robert,
laß die Hebel plastpulvern.Ist abriebfester als Naßlackieren.
Gerade an der Bremse gehen die Beschichtungen oft durch.
Meine 3 1/2 läuft übrigens heute an ihren 31.Jübiläum wieder. :D

Gruß Micha
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Das ist wohl wahr, normales Lackieren macht wenig Sinn.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“