Gestern beim TÜV

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Gestern beim TÜV

Beitrag von Struppi2 »

Einzelabnahme Melkus RS 2000.

Bild


Und dann war ich dran mit meiner "neuen 3 1/2".
Fußrasten vom Mauro wurden nach Kennzeichnung mittels Schlagzeichen eingetragen.Competitionetüten habe ich besser zu Hause gelassen.
Weitere Bilder kommen noch später.

Gruß Micha

Bild
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Tolles Bike!

Hast Du die genauso aufwendig lackieren lassen wie Deine 500er?

Gruß, rr
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Robert
Ja ist mit Klarlack drüber,aber die Brilliance wie das dunkle Rot der 500er hat sie nicht ganz.
Felgen und Zierlinien gold sind in Glasurit my 38,da der Pulverbeschichter keinen halbwegs gefälligen Goldton anbieten konnte.

MFG Micha
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Bild
#
jaa! doch! :D
Die Goldkante am Tank fehlt noch. :wink:

Die beiden ham se glaub ich wirklich in der selben Woche gebaut.

Gruß Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Joe,
meine hat schon den Knickrahmen.
Der 18759er Rundrahmen war leider etwas krumm,deshalb habe ich den geplanten Teilespender mit Amex A1 19000er Nummer auch wegen der besseren Historie aufgebaut.Mein netter Kollege hat das Teil selbstverständlich nach Arbeitsschluß mittels 3D-Meßmaschine vermessen.Steuerkopf unten 1,1mm verzogen.
Erste Bedenken kamen schon auf, als Richtarbeiten am Lenkanschlag sichtbar wurden und die Gabelholme Einschnürungen aufwiesen.
Was für eine Rastenanlage hast Du da verbaut (Hersteller)?
Solche Teile habe ich noch liegen,falls mal Bedarf besteht -wenn auch nicht im Topzustand.
Weggeworfen wird nix.:wink:

Gruß Micha
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Schön geworden ... aber wie läuft sie denn?
Vielleicht können wir uns nach Ostern mal zusammensetzen und den 3 1/2ber das Fliegen beibringen?
ich würde auch zu Dir rauskommen, mit meine Düsensammlung.

Grüße vom Terrassenufer
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Die Rasten hab ich vom Andy! Laut Tritsch sind das auch(alte)Tarozzie.???

Egal! Hauptsache die Dinger funzen. Das Schaltgestänge(lchen) ist allerdings letzte Woche abgebrochen und ich konnte im ersten Gang 15 km heimwärts tuckern. :) Mein Kumpel hatt in seiner Dreherei noch ein Abfallstück "biegsamen Spezialedelstahl" gehabt.... nun alles läuft wieder wie gehabt.



Was ist den das für ne komische Nr am Heck? :D

Gruß Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Dirk Runkel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
Wohnort: 56743 Mendig/Eifel

Beitrag von Dirk Runkel »

Hallo Micha,

bei mir steht dieses Jahr auch TÜV an und ich möchte auch meine Mauro Rasten eintragen lassen. Wie lief das denn so bei Dir und kannst Du mir vieleicht ne Briefkopie zukommen lassen?

Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Jost,
mit dem Termin melde ich mich mal nächste Woche.
Läuft noch nicht optimal,habe bisher noch nicht einmal ultraschallgerienigt.
Ab 6000 U/min muckert das Biest noch,Zündung,Anspringen erste Sahne.Berustecker 1kOhm,BP 7 EVX,Markus heilig Pickup.

Hallo Dirk,
Briefkopie kommt in den nächsten Tagen an.TÜV oder besser Dekra hat die Eintragung erledigt.
Wortlaut:
Sportfussrastenanlage ,Herst.:Mauro Gini,Typ 3 1/2 Sport,Kennz.:TP28

Das Kennzeichen durfte ich selbst einschlagen.(Schlagbuchstabe im Kreis)
Dazu gab mir der Prüfer einen 3 Kg Hammer. :o

Zum Schmieren der Schwingenachse habe ich mir ein Stück 6mm Kupferrohr mit 2xM6 Gewinde angefertigt.Auf einer Seite mit breiter Mutter versehen und Schmiernippel.Das Rohr schraube ich nach Entfernen der M6 Schraube der rechten Raste vom Mauro in den Schwingenbolzen.Geht prima.

Das Stahlrohr im Inneren der Maurorasten gut schmieren,ich hatte schon starke Kontaktkorrosion ohne einen Meter gefahren zu sein.



Micha
Zuletzt geändert von Struppi2 am Donnerstag 5. April 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Struppi2 hat geschrieben:Hallo Dirk,
Briefkopie kommt in den nächsten Tagen an.TÜV oder besser Dekra hat die Eintragung erledigt.
Wortlaut:
Sportfussrastenanlage ,Herst.:Mauro Gini,Typ 3 1/2 Sport,Kennz.:TP28

Das Kennzeichen durfte ich selbst einschlagen.(Schlagbuchstabe im Kreis)
Dazu gab mir der Prüfer einen 3 Kg Hammer. :o

Micha
Hallo Micha,

das würde mich auch stark interessieren, da ich ja auch die Mauro-Anlage habe und auch dieses Jahr TÜV habe. Bitte bitte bitte .....

Grazie und Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Jo Andi, bekommst Du auch.

M.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

:augenreib: mensch micha, schön geworden
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Günni,
danke für die Blumen.
Vielen Dank,Dir nochmal für die Tankaaktion und die Aufkleber.
Wir sehen uns in Wiehl. :lol:
Gruß Micha
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

@Joe
Die Kritik mit dem Kennzeichen habe ich mir zu Herzen genommen.
Habe jetzt:
MEI-MO 35

Frohe Ostern
Micha
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

:lol: Geile Nr.
Ich hab das eigentlich nicht kritisch beäugt sonder war nur etwas irritiert.
Ist das ne Oldtimernr. oder Überführungsnr. oder was auch immer? (gewesen) :lol:

mir ham se übrigens ein Q-Nr. verpasst. Wäre doch für ne BMW passender gewesen.
... und an der Triumph ein XJ Kennzeichen über das sich ein Yamahafahrer sicher auch gefreut hätte....

Aber der Joe und die Beamten, das ist auch ne extra Story....

Gruß und Glöckwonsch zum schönen Möppi. Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“