Gestern beim TÜV
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Gestern beim TÜV
Einzelabnahme Melkus RS 2000.
Und dann war ich dran mit meiner "neuen 3 1/2".
Fußrasten vom Mauro wurden nach Kennzeichnung mittels Schlagzeichen eingetragen.Competitionetüten habe ich besser zu Hause gelassen.
Weitere Bilder kommen noch später.
Gruß Micha
Und dann war ich dran mit meiner "neuen 3 1/2".
Fußrasten vom Mauro wurden nach Kennzeichnung mittels Schlagzeichen eingetragen.Competitionetüten habe ich besser zu Hause gelassen.
Weitere Bilder kommen noch später.
Gruß Micha
-
- Morinisti
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Hallo Joe,
meine hat schon den Knickrahmen.
Der 18759er Rundrahmen war leider etwas krumm,deshalb habe ich den geplanten Teilespender mit Amex A1 19000er Nummer auch wegen der besseren Historie aufgebaut.Mein netter Kollege hat das Teil selbstverständlich nach Arbeitsschluß mittels 3D-Meßmaschine vermessen.Steuerkopf unten 1,1mm verzogen.
Erste Bedenken kamen schon auf, als Richtarbeiten am Lenkanschlag sichtbar wurden und die Gabelholme Einschnürungen aufwiesen.
Was für eine Rastenanlage hast Du da verbaut (Hersteller)?
Solche Teile habe ich noch liegen,falls mal Bedarf besteht -wenn auch nicht im Topzustand.
Weggeworfen wird nix.
Gruß Micha
meine hat schon den Knickrahmen.
Der 18759er Rundrahmen war leider etwas krumm,deshalb habe ich den geplanten Teilespender mit Amex A1 19000er Nummer auch wegen der besseren Historie aufgebaut.Mein netter Kollege hat das Teil selbstverständlich nach Arbeitsschluß mittels 3D-Meßmaschine vermessen.Steuerkopf unten 1,1mm verzogen.
Erste Bedenken kamen schon auf, als Richtarbeiten am Lenkanschlag sichtbar wurden und die Gabelholme Einschnürungen aufwiesen.
Was für eine Rastenanlage hast Du da verbaut (Hersteller)?
Solche Teile habe ich noch liegen,falls mal Bedarf besteht -wenn auch nicht im Topzustand.
Weggeworfen wird nix.
Gruß Micha
-
- Morinisti
- Beiträge: 168
- Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
- Wohnort: Meißenheim/Bd
- Kontaktdaten:
Die Rasten hab ich vom Andy! Laut Tritsch sind das auch(alte)Tarozzie.???
Egal! Hauptsache die Dinger funzen. Das Schaltgestänge(lchen) ist allerdings letzte Woche abgebrochen und ich konnte im ersten Gang 15 km heimwärts tuckern. Mein Kumpel hatt in seiner Dreherei noch ein Abfallstück "biegsamen Spezialedelstahl" gehabt.... nun alles läuft wieder wie gehabt.
Was ist den das für ne komische Nr am Heck?
Gruß Joe
Egal! Hauptsache die Dinger funzen. Das Schaltgestänge(lchen) ist allerdings letzte Woche abgebrochen und ich konnte im ersten Gang 15 km heimwärts tuckern. Mein Kumpel hatt in seiner Dreherei noch ein Abfallstück "biegsamen Spezialedelstahl" gehabt.... nun alles läuft wieder wie gehabt.
Was ist den das für ne komische Nr am Heck?
Gruß Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Too Young To Die
-
- Morinisti
- Beiträge: 241
- Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:45
- Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Hallo Micha,
bei mir steht dieses Jahr auch TÜV an und ich möchte auch meine Mauro Rasten eintragen lassen. Wie lief das denn so bei Dir und kannst Du mir vieleicht ne Briefkopie zukommen lassen?
Gruß
Dirk
bei mir steht dieses Jahr auch TÜV an und ich möchte auch meine Mauro Rasten eintragen lassen. Wie lief das denn so bei Dir und kannst Du mir vieleicht ne Briefkopie zukommen lassen?
Gruß
Dirk
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
-
- Morinisti
- Beiträge: 468
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
- Wohnort: Coswig bei Dresden
Hallo Jost,
mit dem Termin melde ich mich mal nächste Woche.
Läuft noch nicht optimal,habe bisher noch nicht einmal ultraschallgerienigt.
Ab 6000 U/min muckert das Biest noch,Zündung,Anspringen erste Sahne.Berustecker 1kOhm,BP 7 EVX,Markus heilig Pickup.
Hallo Dirk,
Briefkopie kommt in den nächsten Tagen an.TÜV oder besser Dekra hat die Eintragung erledigt.
Wortlaut:
Sportfussrastenanlage ,Herst.:Mauro Gini,Typ 3 1/2 Sport,Kennz.:TP28
Das Kennzeichen durfte ich selbst einschlagen.(Schlagbuchstabe im Kreis)
Dazu gab mir der Prüfer einen 3 Kg Hammer.
Zum Schmieren der Schwingenachse habe ich mir ein Stück 6mm Kupferrohr mit 2xM6 Gewinde angefertigt.Auf einer Seite mit breiter Mutter versehen und Schmiernippel.Das Rohr schraube ich nach Entfernen der M6 Schraube der rechten Raste vom Mauro in den Schwingenbolzen.Geht prima.
Das Stahlrohr im Inneren der Maurorasten gut schmieren,ich hatte schon starke Kontaktkorrosion ohne einen Meter gefahren zu sein.
Micha
mit dem Termin melde ich mich mal nächste Woche.
Läuft noch nicht optimal,habe bisher noch nicht einmal ultraschallgerienigt.
Ab 6000 U/min muckert das Biest noch,Zündung,Anspringen erste Sahne.Berustecker 1kOhm,BP 7 EVX,Markus heilig Pickup.
Hallo Dirk,
Briefkopie kommt in den nächsten Tagen an.TÜV oder besser Dekra hat die Eintragung erledigt.
Wortlaut:
Sportfussrastenanlage ,Herst.:Mauro Gini,Typ 3 1/2 Sport,Kennz.:TP28
Das Kennzeichen durfte ich selbst einschlagen.(Schlagbuchstabe im Kreis)
Dazu gab mir der Prüfer einen 3 Kg Hammer.
Zum Schmieren der Schwingenachse habe ich mir ein Stück 6mm Kupferrohr mit 2xM6 Gewinde angefertigt.Auf einer Seite mit breiter Mutter versehen und Schmiernippel.Das Rohr schraube ich nach Entfernen der M6 Schraube der rechten Raste vom Mauro in den Schwingenbolzen.Geht prima.
Das Stahlrohr im Inneren der Maurorasten gut schmieren,ich hatte schon starke Kontaktkorrosion ohne einen Meter gefahren zu sein.
Micha
Zuletzt geändert von Struppi2 am Donnerstag 5. April 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Micha,Struppi2 hat geschrieben:Hallo Dirk,
Briefkopie kommt in den nächsten Tagen an.TÜV oder besser Dekra hat die Eintragung erledigt.
Wortlaut:
Sportfussrastenanlage ,Herst.:Mauro Gini,Typ 3 1/2 Sport,Kennz.:TP28
Das Kennzeichen durfte ich selbst einschlagen.(Schlagbuchstabe im Kreis)
Dazu gab mir der Prüfer einen 3 Kg Hammer.
Micha
das würde mich auch stark interessieren, da ich ja auch die Mauro-Anlage habe und auch dieses Jahr TÜV habe. Bitte bitte bitte .....
Grazie und Grüße
Andi
-
- Morinisti
- Beiträge: 168
- Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
- Wohnort: Meißenheim/Bd
- Kontaktdaten:
Geile Nr.
Ich hab das eigentlich nicht kritisch beäugt sonder war nur etwas irritiert.
Ist das ne Oldtimernr. oder Überführungsnr. oder was auch immer? (gewesen)
mir ham se übrigens ein Q-Nr. verpasst. Wäre doch für ne BMW passender gewesen.
... und an der Triumph ein XJ Kennzeichen über das sich ein Yamahafahrer sicher auch gefreut hätte....
Aber der Joe und die Beamten, das ist auch ne extra Story....
Gruß und Glöckwonsch zum schönen Möppi. Joe
Ich hab das eigentlich nicht kritisch beäugt sonder war nur etwas irritiert.
Ist das ne Oldtimernr. oder Überführungsnr. oder was auch immer? (gewesen)
mir ham se übrigens ein Q-Nr. verpasst. Wäre doch für ne BMW passender gewesen.
... und an der Triumph ein XJ Kennzeichen über das sich ein Yamahafahrer sicher auch gefreut hätte....
Aber der Joe und die Beamten, das ist auch ne extra Story....
Gruß und Glöckwonsch zum schönen Möppi. Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Too Young To Die