Höckersitzbank

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Höckersitzbank

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

ich frage mich immer, wie man eigentlich diese leichten GFK-Höckersitzbänke an einem Motorradrahmen befestigt.

http://www.ebay.de/itm/Ducati-900-SS-Na ... 256e9bdecb


Weiß das jemand? Ich würde denken, dass man vielleicht ein Stahlprofil bogenförmig in den Höcker festnietet. Links und rechts unten gucken dann die Enden heraus, die kriegen einen Schlitz, damit sie z.B. in die Halterungen einer 3 1/2er gesteckt werden können. Oder eben ein Loch, wie es bei alten Hondas üblich war.

Macht man das so? Oder muss mann sich eine passenden Grundplatte laminieren/aus Alu feilen, damit so ein dünner Höcker überhaupt ein bisschen Stabilität kriegt?

Ich frage nur interessehalber - an meine Morini kommt so ein Ding natürlich nicht....

Gruß, rr
Der Joe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Meißenheim/Bd
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Joe »

Mit nem bischen Alublech hast du so ne Halterung ruckzuck angepasst.
Und das Teil dann noch annieten(mit den großen Nietunterlagscheiben) hält sogar mein Kampfgewicht aus. :lol:
Hab das mal an meiner alten Bol d'Or praktiziert. Ist damals sogar durch den TÜV. :shock:

Gruß Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Robert,

mit ein paar Alu- oder Stahlwinkeln oder/und ggf. etwas laminieren geht das relativ einfach. Hält selbst mich aus.
(guckst du "Rebellino" bei den Mitgliedermotorrädern)

Aber wenn, dann doch den Höcker der Settebello 175 corsa und nicht den von der Ducati SS (auch wenn er sehr schön ist) :wink:
Settebello

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“