Alternativer Schaltplan für X3?
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- Morinisti
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Alternativer Schaltplan für X3?
Moin,
bislang habe ich noch keinen Stromlaufplan für neuere Modelle mit Anlasser und den ganzen Lichterketten im Cockpit gefunden - auch nicht bei unseren europäischen Kollegen.
Gibt es sowas überhaupt?
Was ist mit den Darts? Da ist doch auch einiges elektrisch geregelt, was eigentlich auch anders geht.
Vielleicht hat einer von Euch ja doch was liegen, schaut doch bitte noch mal nach.
Danke und ahoi
vom
Jost, der sich dieses Wochenende eigentlich dem Kupferwurm hingeben will
bislang habe ich noch keinen Stromlaufplan für neuere Modelle mit Anlasser und den ganzen Lichterketten im Cockpit gefunden - auch nicht bei unseren europäischen Kollegen.
Gibt es sowas überhaupt?
Was ist mit den Darts? Da ist doch auch einiges elektrisch geregelt, was eigentlich auch anders geht.
Vielleicht hat einer von Euch ja doch was liegen, schaut doch bitte noch mal nach.
Danke und ahoi
vom
Jost, der sich dieses Wochenende eigentlich dem Kupferwurm hingeben will
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Verstehe ich nicht...? Hast du nicht auf meinem Link geklickt! Da hast du alles was du brauchst.
Søren
morinist.dk
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Liebster Sören ...
... jetzt wo Du mich noch mal darauf hingewiesen hast, fällt es mir wieder ein: ich hab Deinen Link gesehen, darauf geklickt ... saß aber im Zug und konnte die Datein nicht runtenladen. Und dann hab ich's vergessen
Danke, genau das habe ich gesucht!
Wo hattest Du das Manuale her? Ein ähnliches - nur ohne Schaltbild - hab ich bei den Italienischen Kollegen gefunden.
Damit ist das Wochenende gerettet - ich geh schon mal den Lötkolben vorheizen.
Grüße aus Fernost,
Jost
... jetzt wo Du mich noch mal darauf hingewiesen hast, fällt es mir wieder ein: ich hab Deinen Link gesehen, darauf geklickt ... saß aber im Zug und konnte die Datein nicht runtenladen. Und dann hab ich's vergessen
Danke, genau das habe ich gesucht!
Wo hattest Du das Manuale her? Ein ähnliches - nur ohne Schaltbild - hab ich bei den Italienischen Kollegen gefunden.
Damit ist das Wochenende gerettet - ich geh schon mal den Lötkolben vorheizen.
Grüße aus Fernost,
Jost
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Freut mich, dass deine Wochenende gerettet ist
So weit ich mich erinnere, habe ich das Datei von Werner. Er ist immer eine gute Quelle!
Wenn du Zeit hast, könntest du mir vielleicht ein Foto davon aufnehmen, wie die Sitzbank hinten montiert wird. Ich kann einfach nicht ausrechnen wie das geht
Grüße
Søren
So weit ich mich erinnere, habe ich das Datei von Werner. Er ist immer eine gute Quelle!
Wenn du Zeit hast, könntest du mir vielleicht ein Foto davon aufnehmen, wie die Sitzbank hinten montiert wird. Ich kann einfach nicht ausrechnen wie das geht
Grüße
Søren
Søren
morinist.dk
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Klar, ich mach ein paar Bilder.
Mönsch, die X3 hat ja dolle features, ich zitiere mal aus Handbuch:
>>
Um die Abreise mit seitlich offenen Krücke zu vermeiden, wurde dieses Motorrad mit einer Alarmanlage verbunden mit der Krücke ausgestattet. Der Alarm geht in Betrieb, mit eine besondere Vorrichtung, beim Einlegen der 1. Zahnrad. Schließen die Krücke Cessera Ton.
Warum der Alarm immer effizient ist, müssen Sie sein:
Das Blinken der Anzeige Funktionen regelmäßig. Um zu überprüfen, ist es ausreichend, um die Indikatoren selbst zu überprüfen.
Das akustische Gerät funktioniert. Für Verificario tätig Drehen des Schlüssels in die ON Position mit 1. Zahnrad.
Die Mikroschalter aktiviert, indem die Krücke ist effizient.
<<
Jetzt ist natürlich klar, dass das zweite Blinkrelais kein Blinkrelais sondern ein "dispositivo allarme cavalletto laterale" ist. Hätte ich mir aber auch denken können.
So long,
Jost
Mönsch, die X3 hat ja dolle features, ich zitiere mal aus Handbuch:
>>
Um die Abreise mit seitlich offenen Krücke zu vermeiden, wurde dieses Motorrad mit einer Alarmanlage verbunden mit der Krücke ausgestattet. Der Alarm geht in Betrieb, mit eine besondere Vorrichtung, beim Einlegen der 1. Zahnrad. Schließen die Krücke Cessera Ton.
Warum der Alarm immer effizient ist, müssen Sie sein:
Das Blinken der Anzeige Funktionen regelmäßig. Um zu überprüfen, ist es ausreichend, um die Indikatoren selbst zu überprüfen.
Das akustische Gerät funktioniert. Für Verificario tätig Drehen des Schlüssels in die ON Position mit 1. Zahnrad.
Die Mikroschalter aktiviert, indem die Krücke ist effizient.
<<
Jetzt ist natürlich klar, dass das zweite Blinkrelais kein Blinkrelais sondern ein "dispositivo allarme cavalletto laterale" ist. Hätte ich mir aber auch denken können.
So long,
Jost
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Genau - wie geht das?jost42 hat geschrieben:Hallo Sören,
jetzt hab ich mir nochmal das Bild von Deiner Xe angesehen:
ist das denn mit dem heck einer X3 vergleichbar?
(das ist nicht Skippy, die ist schöner)
Grüße in den Norden,
Jost
Søren
morinist.dk
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Sieht auch so aus wir das 501er Kamel.
Bei meinem (mit 350er Motor aber Leo Vinci Tüten für 501er) harre ich jedesmal das Generve, daß bei dem Abbau der Sitzbank auch immer die Auspufftüten gelöst wurden (Haltegriff mußte glaube ich auch ab). Das war bei mir Kacke, weil es danach immer wieder aus der Krümmer-Tüten-Reduzierung blies.
Ich weiß aber nicht, ob das an den LeoVincis lag, oder ob auch bei Normalauspuff Sitzbank und Tüten an der gleichen Schraube hängen.
ciao norbert
Bei meinem (mit 350er Motor aber Leo Vinci Tüten für 501er) harre ich jedesmal das Generve, daß bei dem Abbau der Sitzbank auch immer die Auspufftüten gelöst wurden (Haltegriff mußte glaube ich auch ab). Das war bei mir Kacke, weil es danach immer wieder aus der Krümmer-Tüten-Reduzierung blies.
Ich weiß aber nicht, ob das an den LeoVincis lag, oder ob auch bei Normalauspuff Sitzbank und Tüten an der gleichen Schraube hängen.
ciao norbert
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Hallo Sören, hallo Norbert;
auf diesem Bild sieht man es:
Die Sitzbank wird zwar mit 4 Schrauben gehalten, aber es sind sincht die, die auch den (Serien-)Auspuff halten. Diese muss man aber trotzden etwas lösen, weil an diesen insgesamt 4 Schrauben auch das Schutzblech mit seinem extra Haltebügel befestigt ist.
Aber im Verglcih zu den Rundrohrrahmen-Enduros ist das schon etwas mühselig. Vor allem, weil man eigentlich Sitzbank und Tank abnehmen muss, um die Kerzen aus- oder einzubauen.
Mein aktuelles X3 Problem liegt seit gestern aber deutlich weiter vorn. Die Scheibenbremse löst nicht wieder ganz, nach dem Bremsen dreht das Rad nicht wieder ganz frei. Hatte sie gestern schon 2x offen, Beläge und DIchtungen sind neu, Bremsflüssigkeit selbstverständlich auch
Ich muss das Ding in 4 Wochen fertig haben ... wird also wieder ein Endspurt.
Schönes Wochenende
Jost
auf diesem Bild sieht man es:
Die Sitzbank wird zwar mit 4 Schrauben gehalten, aber es sind sincht die, die auch den (Serien-)Auspuff halten. Diese muss man aber trotzden etwas lösen, weil an diesen insgesamt 4 Schrauben auch das Schutzblech mit seinem extra Haltebügel befestigt ist.
Aber im Verglcih zu den Rundrohrrahmen-Enduros ist das schon etwas mühselig. Vor allem, weil man eigentlich Sitzbank und Tank abnehmen muss, um die Kerzen aus- oder einzubauen.
Mein aktuelles X3 Problem liegt seit gestern aber deutlich weiter vorn. Die Scheibenbremse löst nicht wieder ganz, nach dem Bremsen dreht das Rad nicht wieder ganz frei. Hatte sie gestern schon 2x offen, Beläge und DIchtungen sind neu, Bremsflüssigkeit selbstverständlich auch
Ich muss das Ding in 4 Wochen fertig haben ... wird also wieder ein Endspurt.
Schönes Wochenende
Jost
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Also, mir ist klar das er Hinten eingehackt wird - auf den gleichen, vorderen Schrauben die Bügel/Schutzblech hält. Vorne hatte ich die Vorstellung, dass es zwei Rändelschrauben wären. Mir wird aber allmählich klar, dass man den Sitzbank nicht einfach und ohne Werkzeug abnehmen kann, wie bei der 3½? Merkwürdig, bei einer Enduro!
Man könnte vielleicht hinten ein kurzes Röhrchen zwischen Schutzblech und Rahmen mit anschrauben und der Hakendurchmesser aus passender Mass aufbereiten, damit man ohne zu schrauben (jedenfalls hinten) einfach ein und aushaken kann. So in der Weise hatte ich mir eigentlich vorgestellt, dass das ganze gebaut wäre. Aber vielleicht ist alles ein bisschen zu klein gebaut und braucht fest angezogen zu werden.
Übrigens, wo bekomme ich die Gummistopfen zwischen Sitz und Rahmen?
Viele Grüße
Søren
Man könnte vielleicht hinten ein kurzes Röhrchen zwischen Schutzblech und Rahmen mit anschrauben und der Hakendurchmesser aus passender Mass aufbereiten, damit man ohne zu schrauben (jedenfalls hinten) einfach ein und aushaken kann. So in der Weise hatte ich mir eigentlich vorgestellt, dass das ganze gebaut wäre. Aber vielleicht ist alles ein bisschen zu klein gebaut und braucht fest angezogen zu werden.
Übrigens, wo bekomme ich die Gummistopfen zwischen Sitz und Rahmen?
Viele Grüße
Søren
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Try this -> http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?p=25716#25716Sir1 hat geschrieben: Übrigens, wo bekomme ich die Gummistopfen zwischen Sitz und Rahmen?
Viele Grüße
Søren
Gruß
Achim
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.... Schau mal hier nach, da sollte doch was zu finden sein:
http://www.aumobo.de/produkte/13_anschlaggummis.html
Es sind mehrere Seiten.
Gruß
Achim
http://www.aumobo.de/produkte/13_anschlaggummis.html
Es sind mehrere Seiten.
Gruß
Achim
hmm, ja, die sind aber alle ein bisschen klein. Die Puffer für die Sitzbank haben einen Durchmesser von ungf. 20-25 mm.
Søren
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